von trabimotorrad » 13. Juni 2019 19:37
WolleMan hat geschrieben:Hatte letztens ein ähnliches Problem. Bei mir war es aber noch ein bisschen gravierender. Aus irgendeinem Grund ist das vordere Stück des Führungsdorns abgebrochen. Eventuell Materialermüdung. Viel macht der kleine Bolzen ja eigentlich nicht, außer eben den Gasschieber zu führen. Ich hatte Glück, denn ich konnte das abgebrochene Stück noch vor dem Übergang zum Ansaugstutzen finden. Wäre gar nicht gut wenn das in den Zylinder gewandert wäre, zumal ich den Motorblock erst im Winter überholt habe...
Als ich damals die M3-Schraubentechnik eingebaut habe, da hat der losgelöste Führungsbolzen sich nicht am Ansaugstutzen aufgehalten, sondern ist ins Kurbelgehäuse, hat das Pleullager gekillt und dessen sterbliche Überreste haben meine Garnitur zerstört. Da habe ich lange überlegt, wie ich ABSOLUT SICHER verhindern kann, das so ein kleiner Stift mir nochmal einen Motor kaputt macht
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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