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BeitragVerfasst: 20. Juni 2019 18:53 
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Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da die Hupe meiner TS150 nicht mehr funktioniert, habe ich mal den Schalter für Auf-und Abblendlicht aufgeschraubt und dabei festgestellt, dass die Hupe funktioniert, sobald ich einen Schraubenzieher o.Ä. an diese beiden Kontakte halte:
Bild siehe Anhang!

Meine Vermutung ist, dass der „Federknopf“ der Hupe beim Reindrücken nicht ganz an einen der beiden Kontakte reicht. Wie das so plötzlich passieren kann, ist mir aber ein Rätsel. Vorher hat es ja funktioniert. Auch ein Verbiegen des linken Kontakts hat nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr wisst Rat und freue mich auf eure Antworten.

MfG Alex

Falsche Rubrik, wurde verschoben.
Martin H.


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Fuhrpark: MZ TS 150/1981

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2019 20:47 
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Da geht es sehr eng zu. Da kannste wahrscheinlich nur probieren.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2019 21:31 
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Nur der linke Pfeil zeigt auf relevantes, der rechte ist Nonsens. Mittels des Tasters wird nur Masse (vom Lenker) auf die Hupe gegeben, die dauerhaft unter Strom steht, sobald die Zündung an ist. Konzentrier dich mal darauf, ob in der Kappe irgendwas daneben hängt. Bei mir war die Plastekappe unten eingerissen und die Leiterbahn weggebrochen, da ging auch nichts mehr. In der Chromkappe sollte ein Blechstreifen angelötet oder angepunktet sein.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2019 06:47 
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Der sogenannte Massestreifen ist in den Chromkappen gemietet.
Das sollte innen so aussehen.


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Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2019 07:02 
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Der Hebel deines Schalters sieht sehr massiv aus. Es gab verschiedene Versionen. Der Schalter mit schwarzem Sockel funktioniert nach meinen Erfahrungen mit der Chromkappe nur mit Gebastelt, weil eigentlich die schwarze Plastikkappe draufkommt. Ist der Sockel braun, gehört die (kleine) Chromkappe drauf...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2019 14:57 
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich kann mir wie gesagt nicht erklären, weshalb es plötzlich nicht mehr funktioniert, vorher ging es ja ohne Probleme.
Ich habe nochmal ein Bild vom Inneren der Chromkappe gemacht:


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Fuhrpark: MZ TS 150/1981

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2019 17:19 
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hast du irgendwas gebaut, bevor es nicht mehr funktioniert hat? z.B. anderen Lenker etc.? Bekommt die Chromkappe immer noch Masse über den Lenker? Bau doch mal die Chromkappe an und gib ihr über ein Kabel Masse und drück dann den Knopf?


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 22. Juni 2019 15:53 
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Super, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert und jetzt funktioniert es wieder.
Danke!


Fuhrpark: MZ TS 150/1981

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