Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Oh ok, gut zu wissen.. Wollte so einen e Regler fast schon mal probeweiser bestellen... Danke Enrico und Quasikalinin hat geschrieben:Schön, dass es einen kleinen Fortschritt gibt!
Ich weiß nicht ob das wirklich am Regler liegen soll, bei mir ist nämlich ein elektronsicher Regler verbaut.
walkabout 98 hat geschrieben:So wie ich das lese, tritt der Fehler nur bei 4 oder 5 Leuten auf.
Mirka1973 hat geschrieben:So, habe Aktion Bypass und Aktion 2 beendet... mit negativem Ergebnis .
net-harry hat geschrieben:Moin,
Sind denn beim Aufbau der Schaltung/Platine die Schutzmaßnahmen, die für den automotive Bereich üblich sind, also Eingangsschutz über L, C, R und ggf Suppressordioden und Versorgungsspannungsabblockung gegen Überspannungen, eingehalten worden?
Ggf. können hohe Stromimpulse auf Leitungen in der Nähe der Platine auch induktiv in die Schaltung einkoppeln...
Gruß Harald
Mirka1973 hat geschrieben:Es bleibt dabei .. keine Änderung .https://youtu.be/iKSROTm5kPI https://youtu.be/bIT-ZlMRYsk
Lorchen hat geschrieben:Mein Senf dazu: Weiter vorn wurde beschrieben, daß das Phänomen unterhalb von 2000U/min einsetzt, und woanders hatte ich gelesen, daß die Zündung bis 2000U/min auf spät gestellt ist, auf Zündzeitpunkt bei OT. Ich meine, damit kommt der Motor nicht aus dem Loch heraus. Die Zündung muß schon bei Standgasdrehzahl auf normaler Frühzündung stehen, die Zündung muß gleich nach dem Anwerfen auf "Früh" schalten - so wie es die Fliehkraftgewichte bei den alten ES auch gemacht haben.
XHansX hat geschrieben:Die Probleme treten erst dann auf, wenn die Drehzahl von über 2000 auf unter 2000 U/min fällt.
dr.blech hat geschrieben:Der Kompasstest gilt nur für Vape.
Da ist ein induktiver Abnehmer dran, meine ich.
Mirka1973 hat geschrieben:Das würde Sinn ergeben Überlagerung des Magnetfeldes Zündungsrotors bzw. Hall Sensors mit dem Lichtmaschinenfeldes ..Die Frage wäre , was wäre zu ändern an Bauteilen .
Mirka1973 hat geschrieben:Habe ich das Magnetfeld denn nicht schon mit dem „Kohlen ab „Test entschärft .. ohne lief das ohne Probleme . Will morgen erst evtl. mal ne Test Runde drehen .
Mirka1973 hat geschrieben:So , habe mal noch ne Idee gehabt .. und zwar habe ich einfach mal versucht die Platine soweit wie möglich von den angenommenen Störquellen Magnetfeld, Kohlebürsten zu bekommen . Habe mir einfach längere M4 Schrauben genommen , mit Muttern zur Arretierung und Abstandshalter . Es ist nötig den Rotor umzudrehen. Im Endeffekt habe ich 8,5 mm gewonnen .Das ist der max . mögliche Abstand vorgegeben durch die Achsschraube der Lichtmaschine . Und nun das Beste . .. es funktioniert , soweit ich das beurteilen kann. Ob der Leerlauf noch beeinflusst wird bin ich mir noch nicht ganz sicher , aber Gasannahme alles jut .. was nun ursächlich im Endeffekt ist für das funktionieren ,Abstand oder Rotordrehung , oder beides zusammen .. wir sind zumindest auf dem richtigen Weg . Magnetfeldtheorie wie oben beschrieben halte ich schon für möglich . Hoffe ich konnte damit schon etwas helfen ..Gruß Mirko https://youtu.be/AafNTzU0QT0
pd108 hat geschrieben:Wenn das KW Spiel eine Einfluss hätte, wäre dieser mit der Distanzierung doch noch grösser,
da weiter vom Lager weg.
Klappstuhl hat geschrieben:Habt ihr Mal bei den betreffenden Modellen die Kurbelwellenlager auf Spiel geprüft?
Moped Micha hat geschrieben:pd108 hat geschrieben:Wenn das KW Spiel eine Einfluss hätte, wäre dieser mit der Distanzierung doch noch grösser,
da weiter vom Lager weg.Klappstuhl hat geschrieben:Habt ihr Mal bei den betreffenden Modellen die Kurbelwellenlager auf Spiel geprüft?
Trotzdem bleibt dann noch die Frage, warum nicht bei allen?
Klappstuhl ist es nicht alleine aufgefallen:
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... LpKUlKBUOE
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 48 Gäste