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eigel hat geschrieben:... Also könnte evt. die Synthetik im Öl die Urache sein ?
Zumindest fahr ich da billigste mineralische Öl...
g-spann hat geschrieben:Alle Viertaktfahrer mit Vergasertechnik, die ihr Mopped nach einem Jahr Standzeit ans Laufen bringen wollen, haben die gleichen Probleme mit dem neuen Sprit, da erübrigen sich doch Diskussionen über Zweitaktöl, meint ihr nicht?
der-Schrauber hat geschrieben:Beim Diesel gibt es auch Probleme, nennt sich Dieselpest. Da haben Leute schon ganze Tanks und die Leitungen ausgewechselt um dem wieder Herr zu werden.
hiha hat geschrieben:der-Schrauber hat geschrieben:Beim Diesel gibt es auch Probleme, nennt sich Dieselpest. Da haben Leute schon ganze Tanks und die Leitungen ausgewechselt um dem wieder Herr zu werden.
Das gabs immer schon, ist seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt, und hat überhauptnix mit Bio zu tun. Es gibt nun mal Pilze, Hefen und Bakterien, die sich in dieser Kohlenwasserstoffsuppe wohl fühlen. In offen zutage tretenden Erdölquellen gibts sogar Fliegen, die ihre Eier da reinlegen, und deren Larven sich vom Erdöl ernähren...
Gruß
Hans
P-J hat geschrieben: der Alk zieht Wasser
hiha hat geschrieben:Am Alk liegts primär nicht, sondern IMHO mehr an Additiven, bzw an fehelnden Additiven.
Mainzer hat geschrieben:Und ich stelle seit Jahr und Tag meine Motorräder mit einem zufälligen Tankfüllstand ab (was halt gerade noch drin), tanke immer das billigste an der Tankstelle und hatte noch nie die hier beschriebenen Probleme. Allerdings wissen meine Motorräder auch, dass im Fall von Zickereien der Rhein in der Nähe ist
990sm-r hat geschrieben:Kommt doch darauf an wo und wie lange das Mopped steht. Wenn es trocken steht passiert nicht viel. Alle anderen Fälle binden Wasser und fördern die Korosion!!!
TZ250 hat geschrieben:1. Wir haben früher im Winter einen Schluck Spiritus in den Tank gekippt, gerade um das Wasser zu binden
2. Russensprit war eine üble Klingelbrühe und das Moped lief damit besch...
ea2873 hat geschrieben:Komischen grünen Schlonz gabs im Vergaser schon vor 20 Jahren, außerdem sollte man nicht vergessen was übrig bleibt, wenn das Benzin verdapft ist, nämlich altes 2T Öl. Dass das irgendetwas zähes sein kann, verwundert mich nicht.
hiha hat geschrieben: Im Allgemeinen enthält E10 mehr Additive als E5, und ist deshalb langzeitstabiler.
Das ist das Schwefelfreie, daher stinken die nicht. Dieser Sprit, ob nu von Aspen oder einem anderen Hersteller ist lange haltbar. Leider auch scheisse Teuer, daher nutzen viele Fostwirte die die Kettensägen tagtäglich nutzen normalen Sprit und mischen selbst.hermann27 hat geschrieben:es stinkt lange nicht so wie normale Mischung
hiha hat geschrieben:Ich möchte nochmal klarstellen, dass das nix mit Ethanol zu tun hat, sondern damit, dass seit den Achzigerjahren flüssige Raffinerieabfälle so zusammengemischt werden, dass sie den geringsten DIN Normen für Ottokraftstoff entsprechen. Das Zeug ist erstmal nicht besonders stabil und zerfällt -je nach Additivierung- mehr oder weniger schnell zu allem möglichen Zeug, das teilweise so aggressiv ist, dass ein neuwertiger, vollgefüllter Tank über einen Winter innerlich total verrostet und krustig war. Besonders schlimm war das am Anfang seiner Einführung, mittlerweile sieht man die Auswirkungen zerfallenen Sprits nicht mehr so häufig. Im Allgemeinen enthält E10 mehr Additive als E5, und ist deshalb langzeitstabiler.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Ich möchte nochmal klarstellen, dass das nix mit Ethanol zu tun hat, sondern damit, dass seit den Achzigerjahren flüssige Raffinerieabfälle so zusammengemischt werden, dass sie den geringsten DIN Normen für Ottokraftstoff entsprechen. Das Zeug ist erstmal nicht besonders stabil und zerfällt -je nach Additivierung- mehr oder weniger schnell zu allem möglichen Zeug, das teilweise so aggressiv ist, dass ein neuwertiger, .......
Gruß
Hans
sirius01 hat geschrieben:Na schön dann nenne mir mal bitte die "Zerfallsprodukte" beim Name. Ich lerne gerne dazu .
gruß sirius01
icke1982 hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob die Leute die nur Ethanol in ihren Autos fahren ähnliche Probleme haben.
Ich hab gelesen das die alten Golfs mit Vergaser damit auch laufen. Die müssen nur etwa anders bedüst werden.
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