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 Betreff des Beitrags: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 18:23 
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Nach vielen gescheiterten Versuchen den "alten DDR" Vergaser richtig einzustellen, habe ich jetzt einen "Bing84" Vergaser gekauft.

Nun habe ich jedoch ein anderes Problem... Nach einer Probefahrt ist mir aufgefallen, dass wenn man den Gashahn etwas weiter öffnet, der Motor keine Leistung mehr hat. Dies fühlt sich ungefähr so an, als ob der Benzinhahn zu ist


Fuhrpark: MZ 250/2 ES mit Beiwagen/Baujahr1972
Yamaha - FZS600 (1999)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 18:31 
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Wenn es sich so anfühlt und der Motor keine Rauchfahne von sich gibt klingt das nach zu kleiner Hauptdüse. Mit welcher Bedusung hast du ihn verbaut? An welchem Motor?


Fuhrpark: Simson S115 / 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 18:35 
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Simsonemme
Auch ein vernüftig eingesteller Motor..Vergaser gibt keine Rauchzeichen..nur ganz kurz mit Choke beim antreten...

_________________
Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 18:39 
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Ralleman hat geschrieben:
, dass wenn man den Gashahn etwas weiter öffnet, der Motor keine Leistung mehr hat. Dies fühlt sich ungefähr so an, als ob der Benzinhahn zu ist



und, ist ers? hast du die Durchflussmenge gemessen?
welche Hauptdüse hast du drin?


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 19:12 
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Motor :ES 250
HD 118 , LLD 45 Nadel zweite kerbe von oben


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 19:17 
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Prüf indem du bei Vollgas den Choce ziehst ob sie besser geht


Fuhrpark: Simson S115 / 1983

Zuletzt geändert von blaublau am 11. Juli 2019 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 19:17 
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Benzin Durchflussmenge ohne Vergaserwanne gemessen?


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Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 19:37 
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990sm-r hat geschrieben:
Benzin Durchflussmenge ohne Vergaserwanne gemessen?

wieviel muß es den sein?


Fuhrpark: MZ 250/2 ES mit Beiwagen/Baujahr1972
Yamaha - FZS600 (1999)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 11. Juli 2019 19:39 
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Mindestens 300ml pro Minute. Zur Probe den Tankdeckel auch mal aufmachen und schauen ob der Strahl sich verändert.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 18. Juli 2019 19:40 
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So habe heute Schwimmerkappe ab und laufen lassen Ca.2,5 Liter in 10 Minuten müsste ok sein (15l Ca.) Düsen sind bestellt die Tage dann melde ich mich nochmal


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 18. Juli 2019 19:50 
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2,5l =2500ml / 10 min
250 ml pro min
Ist das nicht etwas mager? Wenn oben mindestens 300 steht?

Gruß
Mell


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 18. Juli 2019 20:02 
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Glaube nicht wenn in einer Stunde 16 Liter ausreichen

-- Hinzugefügt: 18. Juli 2019 21:09 --

Ralleman hat geschrieben:
Glaube nicht wenn in einer Stunde 16 Liter ausreichen

Normale Durchlußmenge des Filterhahnes etwa 12 l in 60 min.(Reparaturanleitung für die MZ-Motorräder ES 175/2 und ES 250/2)


Fuhrpark: MZ 250/2 ES mit Beiwagen/Baujahr1972
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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 18. Juli 2019 20:20 
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Du hast Recht, mit deinen Werten bist du dicht dran.

viewtopic.php?f=4&t=43006

Gruß
Mell


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser
BeitragVerfasst: 20. Juli 2019 09:56 
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So habe Düsen getausch 122HD und ND 47,5 kein qualmen im stand und vollgas geht auch 20Km Testfahrt


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