990sm-r hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Den Zylinder gibt es offensichtlich nicht mehr käuflich zu erwerben für 100€. Oder täusche ich mich?
Der Zylinder ist nicht mehr verfügbar für den Preis.
Schade.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
990sm-r hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Den Zylinder gibt es offensichtlich nicht mehr käuflich zu erwerben für 100€. Oder täusche ich mich?
Der Zylinder ist nicht mehr verfügbar für den Preis.
lasernst hat geschrieben:@zxmadx : das ist nen fertiger 301 mit Bund
-- Hinzugefügt: 6. Juli 2019 17:38 --
So Layout zur Anprobe wäre bereit
-- Hinzugefügt: 6. Juli 2019 18:09 --
Wenn der nicht desachsiert ist, dann kanns ja fast losgehen
lasernst hat geschrieben:die werden immer als membraner oder mit Kolbenfenster gebaut, ist ja guenstig, der hat nur zwei ringe, ob das beim Langhub geht, muss man sehen.
Robsch hat geschrieben:@koschy: Wenn es so einfach und günstig ist die angegebenen 27PS zu erreichen, dann ist es von mir gekauft (einmal zum mitnehmen bitte). Spaß beiseite, ich kenne diese Leistungsrechnung aus dem RD350 Forum und da hat es so nicht funktioniert, daher bin ich skeptisch ob so schnell und so leicht solch ein Ergebnis erreicht werden kann.
Mfg. Robsch
Hanshengstman hat geschrieben:Geh ich mal vom alten Adagio aus : There is no substitute for cubic inch,, dan könnte den ersten Schrit sein; Zilinderinhalt vergróssern. Die Klapstuhlse variante. Das hat den Vorteil, dass man bei eine lose Büchse für eine 5Kanal Variante die besser bearbeiten kann und die Überströmer auch besser bearbeiten kann Zilinderkopf muss dan auch bearbeitet werden nach ORP Kopfkontur, nur grösser Als Einlass wurde ich eine moderne Membraneinlass nemen und einen modernen 32mm Vergaser. Es soll kein Spritsaufer werden für die Umwelt . Was wurde diese Variante kosten und wieviele Leute machen mit und legen erst mal ein bestimmten Betrag auf den Tisch,- ein für einen Probemotor Mann kónnte auch auf eEfahrungen in dieses Forum zuruckgreifen Das spart Kosten
VG Hans
990sm-r hat geschrieben:Das hört sich doch schon gut an. Einen für die Auslegung der Steuerzeiten hätten wir ja dann schon. Und auf jeden Fall kann, und sollte, hier jeder seine Anregungen und Ideen mitteilen. Vor allen Dingen kann und will ich das Projekt nicht allein stemmen. Das ganze Motorenkonzept war nur mein Vorschlag weil ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Mit den heutigen Wissen und der Technik sollte sich doch ein verbesserter MZ Motor bauen lassen.
1. Wieviel Interresse gibt es für so einen Motor?
2. Was soll der Motor besser können und leisten?
3. Für welche Modelle sollte das funktionieren?
4. Wieviel darf das ganze kosten?
Einfach mal posten
Danke erstmal
Normen
lasernst hat geschrieben:Breite Auslasshemd= mm
Breite Einlasshemd= mm
Desachsierung= mm
Garage73 hat geschrieben:Das Ganze Thema hat sicher für den einen oder anderen einen rel. hohen Stellenwert, ich möchte das auch niemanden schlecht reden. Aus Erfahrung sag ich mir aber, bin ich froh über meine serienmäßig 21PS und die rel. hohe Zuverlässigkeit der ETZ 250. Wie wirkt sich das Mehr an Leistung aus? Mehr Tanken, schneller fahren, evtl. mehr reparieren da die nachgeschalteten Komponenten natürlich höhere Kräfte sehen werden... und wie wird das Fahrwerk das alles verkraften? Will ich das meiner 34 Jahre alten MZ antun? Also, ich nicht!
Ich mag es es damit umher zutuckern, das Teil zu zeigen, hören und schnuppern zu lassen - gut is.
Garage73 hat geschrieben:Ein MZ Getriebe stirbt wegen vernudelter Hinterschneidungen an den Schalträdern. Somit wird das oft geschaltete Getriebe tendenziell eher Ausfälle zeigen. Willst Du mit der 30PS Maschine auf die Autobahn und nur die 4/5 reiten? Die MZ (eigentlich alle Zweitakter) mögen Lastwechsel, kurvige Landstraßen oder eben Gelände ist ideal dafür.
Wie auch immer - probieren geht über studieren, ich brauch es nicht in der ETZ. Mehr wollte ich gar nicht sagen...
Und Freude muss es machen, nur das zählt.
Garage73 hat geschrieben:Ein MZ Getriebe stirbt wegen vernudelter Hinterschneidungen an den Schalträdern. Somit wird das oft geschaltete Getriebe tendenziell eher Ausfälle zeigen. Willst Du mit der 30PS Maschine auf die Autobahn und nur die 4/5 reiten? Die MZ (eigentlich alle Zweitakter) mögen Lastwechsel, kurvige Landstraßen oder eben Gelände ist ideal dafür.
Wie auch immer - probieren geht über studieren, ich brauch es nicht in der ETZ. Mehr wollte ich gar nicht sagen...
Und Freude muss es machen, nur das zählt.
lasernst hat geschrieben:Die Haltbarkeit wird im Versuch dann ermittelt, Rückschläge muss man aushalten. Die Komponenten sollten schon mal in vergleichbaren Motoren funktioniert haben. Der 300er mit langer Welle, nur berichtigt im Kopf und korrigiert an den Unterkanten ist das zahmeste was moeglich ist.
990sm-r hat geschrieben:
Alle originalen Teile rings herum wieder ran, und abgestimmt.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste