Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ES-Rischi hat geschrieben:Es war erst der Schwalbereifen der die grüne dicke Gummischicht inne hat. Diese hat hervorragend das eingefahrene Glas versteckt und zeitversetzt wieder in den Schlauch gedrückt.
dr.blech hat geschrieben:Kurze Frage in die Runde der Tretenden:
Meine Hinterradbremse quietscht/ singt fürchterlich. Ein bearbeiten der Beläge bringt nur kurzfristig Ruhe rein.
Ich würde mir gern neue Beläge kaufen. Habt ihr einen Tipp für mich was da am besten einzubauen ist?
Es ist eine Felgenbremse mit diesen Belägen die mit Splint gesichert werden.
Vielleicht haben die Profis noch andere Tipps?
Eingestellt ist die Bremse gut, will ich meinen.
Grüße, Simon
Mainzer hat geschrieben:Ist der Belag so eingestellt, dass die vordere Kante zuerst die Felgenflanke berührt?
dr.blech hat geschrieben:Immernoch Ruhe. Bin schon viel gefahren.
Was mich jetzt noch nervt ist, dass die Beläge der vorderen Bremse ständig den Straßendreck aufzusammeln scheinen. Es klingt immer so kratzig wenn ich bremse während hinten Ruhe ist. Es sind die gleichen Beläge. Ich habe die schonmal gereinigt, da waren richtige Steinchen im Belag drin.
Was kann ich tun?
ES-Rischi hat geschrieben:Bei mir hat schon wieder der Pannenteufel zugeschlagen. Diesmal ist vom Kardanfahrrad die Tretlagerwelle abgebrochen. Das wird wieder ein Aufwand....
Falls jemand eine Idee hat wo man so was her bekommt, bitte melden. Danke....
Gespannfahrer hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Bei mir hat schon wieder der Pannenteufel zugeschlagen. Diesmal ist vom Kardanfahrrad die Tretlagerwelle abgebrochen. Das wird wieder ein Aufwand....
Falls jemand eine Idee hat wo man so was her bekommt, bitte melden. Danke....
Stand das Rad letztens am BMW Werk Parkplatz Tor 1?
Kurz vorm Drehtor stand ein Kardanrad an der Leitplanke.
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ich will nun auch mal zeigen, womit ich unterwegs bin.
Das müsste ein Diamantfahrrad sein, so aus der Wendezeit.
Die gab es mal ca. 1992 bei ALDI zum Spottpreis.
Original ist es noch, nur eine neue 7-Gang-Schaltung ist eingebaut. Die ursprüngliche 5er hat nie so wirklich richtig funktioniert.
Ein Fahrradhändler sagte mir mal, das ist ein Leichtlaufrad.
Das merkt man auch, ich kann ja die Reifen auf 6,5 bar aufpumpen, und das gehr wirklich sehr leicht.
Die Bremsen sind aber doof.
Als Vergleich dazu hab ich noch ein normales 26er Diamant,
mit nachträglich eingebauter Nabenschaltung.
Das läuft deutlich schwerer.
Es ist ein mächtiger Unterschied.
Mitglieder in diesem Forum: allgäumz und 22 Gäste