Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Hinterradfelge RT 125/2 kleine Nabe
BeitragVerfasst: 6. August 2019 19:39 

Hallo,

ich restauriere gerade eine RT 125/2 welche ich demontiert habe und nun gerne zum Lackieren geben würde. Leider ist die Hinterradfelge mit kleiner Nabe nicht mehr zu gebrauchen und suche daher eine "neue".

Falls jemand eine in annehmbaren Zustand hat und sich davon trennen möchte, bitte bei mir melden.

Vielen Dank

Betreff des Beitrags: Re: Suche Hinterradfelge RT 125/2 kleine Nabe
BeitragVerfasst: 6. August 2019 19:46 

Hallo, da du komplett Anonym bist, hast du hier wohl keine Chance.
Kein Name, keine Postleitzahl, sorry so geht das hier nicht.
Die Leute hier, treffen sich, helfen sich, gehen zusammen feiern.
Grüße Kai

BeitragVerfasst: 6. August 2019 20:06 

Hallo Kai,

wie du vielleicht sehen kannst bin ich neu, mit einem anliegen.
Wenn hier nur die Ritter der Tafelrunde bevorzugt werden, ist es vielleicht irgendwann vielleicht nicht mehr interessant für mich.

Ich suche etwas und hoffe auf Hilfe, wenn jemand hilfe signalisiert tausche ich auch gern weitere Informationen. Aber einfach mal mit der Gießkannne gleich zu beginn alle Lebensereignisse aufzuschreiben ist nicht mein Stil.

So wie sich deine Antwort anhört, bleibt ihr gern unter euch?
Das wäre dann schon eine wichtige Info für mich, welche Ihr hier auch gleich im Anmeldeformular hinterlegen könntet, dann meldet sich auch keiner mehr an...

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 6. August 2019 20:22 

Sven, Du hast den Kai komplett falsch verstanden. Er hat Dich höflich und klar auf etwas hingewiesen. Denke noch mal drüber nach. Und seine Lebensgeschichte muss hier keiner ausbreiten. Fang am Besten noch mal an. Ist nicht schlimm und tut nicht weh.

BeitragVerfasst: 6. August 2019 20:27 

------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Ich zitiere mal wieder was Manitu vor Jahren dazu geschrieben hatte:
Stell Dir vor, Du hättest ein Haus mit einer schönen Terrasse. Du sitzt in der Morgensonne, vor Dir ein Getränk deiner Wahl, Du schaust entspannt in die endlose Weite.
Plötzlich pflügt irgendein Freak mit einem ollen Mopped über den perfekten Rasen, kommt vor dem Tisch zum stehen, setzt sich, nimmt einen Schluck deines Getränks und quatscht Dich an: " Hey, schau mal was ich hier habe - was ist denn der Kram wert?"
Jetzt geh in dich und überlege, würdest Du ihm seine (u.U. ernst gemeinte) Frage beantworten?
Ein bissel Höflichkeit und eine kleine Vorstellung haben noch niemandem weh getan.

BeitragVerfasst: 6. August 2019 21:31 
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Sheilo Sky hat geschrieben:
... wie du vielleicht sehen kannst bin ich neu, mit einem anliegen...

genau DAS ist es, was meine Vorredner mit einer angemessenen Anmeldung meinten ... :schlaumeier:
...Wenn hier nur die Ritter der Tafelrunde bevorzugt werden, ist es vielleicht irgendwann vielleicht nicht mehr interessant für mich ...

keine Ahnung, was du mit "Ritter der Tafelrunde" meinst ... und WAS genau ist dann nicht mehr interessant ? :nixweiss:
... hoffe auf Hilfe, wenn jemand hilfe signalisiert tausche ich auch gern weitere Informationen...

so ähnlich funktioniert das hier auch ... nur man weiß eben gern, WEM man helfen soll und WER da signalisiert ... :ja:
... einfach mal mit der Gießkannne gleich zu beginn alle Lebensereignisse aufzuschreiben ist nicht mein Stil...

das verlangt doch auch niemand von dir, nur eben ein symbolisches "Guten Tag, ich bin der und der ... usw. :patpat:
... wie sich deine Antwort anhört, bleibt ihr gern unter euch?

WIEDER falsch ... wir feiern gern gemeinsam und lernen uns auf Treffen genauer kennen :bia: :musik: :lah:
... wichtige Info für mich, welche Ihr hier auch gleich im Anmeldeformular hinterlegen könntet, dann meldet sich auch keiner mehr an...

lies doch einfach mal die Nettikette am EINGANG (Anmeldeformular) des Forums ... die du im Übrigen unterschrieben hast ... symbolisch ... gewissermaßen ... :verweis: