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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 25. April 2019 20:21 |
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Beiträge: 36
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Hallo Leute, mir wurde gesagt,das ist ne MZ-Krankheit,jetzt hats wohl meine ETZ auch erwischt, allerdings tritt Öl nicht über das Ritzel-Lager aus sondern ,so wie es aussieht,neben dem "Schalter". Da war so was wie ne "Kappe" eingepresst. Wie bekomme ich das wieder dicht. Die Kappe sieht aus,als ob die schon mal nachträglich abgedichtet wurde, oder ist das so ab Werk gewesen?
Siehe Foto. Danke für ne Idee.
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Zündnix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 25. April 2019 20:38 |
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Beiträge: 1281 Wohnort: östlich von Dresden Alter: 46
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Hallo,
Die Kappen gibt es zum Beispiel bei Güsi.
Ich mach auf die Kappen immer einen Klecks Dirko HT (Motordichtmittel) außen drauf. Andere nehmen auch richtige Kleber.
Grüße
Enrico
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 25. April 2019 20:44 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16821 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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In der Tat, dieses Problem ist hier im Forum hinreichend bekannt und wurde auch schon mehrfach behandelt - Hier zum Beispiel: viewtopic.php?f=13&t=63782&hilit=undichte+deckel. Im Regelfall wird hier SORGFÄLTIG Entfetten und mit Silikon, UHU Plus, oder sonst irgend einem Dichtmittel abdichten empfohlen.
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 26. April 2019 08:05 |
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Beiträge: 36
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Danke erstmal,habe mir Dirko HT bestellt, werd dann erstmal das ENTFETTEN angehen.
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Vögelchen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 26. April 2019 12:02 |
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Beiträge: 389 Wohnort: Dresden Alter: 36
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Was für ein Zufall. Ich habe auch da eine Undichtigkeit. Meine Vermutung war der Kontakt für den Leerlauf. Der ist jetzt neu Mal sehen ob es das war.
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kaja
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 26. April 2019 12:08 |
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Beiträge: 62 Wohnort: Venrath Alter: 60
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Bei unserer Margot ists die gleiche Stelle, mit Bremsenreinige gereinigt und mit Dirko abgedichtet. Deutlich weniger Ölaustritt, aber weg ists noch nicht.... Wenn ich die Zündung tausche, geh ichs noch mal an. Grüße kaja
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 26. April 2019 15:22 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16821 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Ich habe die Kernlochdeckel mit UHU-Plus sofortfest zugeschmiert und seither ist dicht.
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sammycolonia
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 26. April 2019 20:17 |
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------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14069 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 60
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trabimotorrad hat geschrieben: Ich habe die Kernlochdeckel mit UHU-Plus sofortfest zugeschmiert und seither ist dicht. Mit "Klebt und Dichtet" von Würth funktionuckelt es auch prima... 
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 27. April 2019 12:07 |
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Beiträge: 36
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Muss die kleine Metallkappe unbedingt wieder rein,oder sollte ich nur das "Loch" mit dem Dirko "zuschmieren"?
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Mainzer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 27. April 2019 12:31 |
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Beiträge: 5717 Wohnort: Schwabsburg Alter: 31
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Die Kappe muss rein, sonst klebst du die Schaltwalze mit fest (vorher bitte den Gang einlegen, den man die nächsten Jahre fahren will  )
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 27. April 2019 21:45 |
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Beiträge: 36
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Ok,ja klar  Danke
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 30. April 2019 12:08 |
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Beiträge: 36
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So,habs entfettet,gereinigtabgedichtet,beim Trocknen/Aushärten.Ich hoffe das Beste.
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kaja
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 2. Mai 2019 20:38 |
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Beiträge: 62 Wohnort: Venrath Alter: 60
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Hallo,
heute Kupplungsseite die Dichtung gewechselt und Limaseite auch noch mal aufgemacht. An dem Minnideckel Nähe Leerlaufschalter kam noch etwas Öl raus, noch mal dicker mit Dirko abgedichtet.
Dann zwei Fragen - die versenkte Schraube rechts unter dem Leerlaufschalter und die 3 schwarzen Plastikdeckelchen hinter der Lima - kann da auch Öl rauskommen, oder war das nur Restöl, was nachlief. Hab vorsichtshalber auch Gedirkot......
Grüße kaja
PS. bin m.d. jetzigen Tankfüllung schon 210KM gefahren - ohne auf Reserve umzuschalten, lässt hoffen, fahre aber selten +5000-U/Min ca. 80 K/MH
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 2. Mai 2019 21:05 |
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Beiträge: 12136 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Aus der versenkten Schraube nicht, aber aus der Durchgangsbohrung für diese. In der Senkung MUß ein Alu- o. Kupferring als Dichtung stecken. Die schwarzen Deckel sind aus Gummi und verschließen Bohrungen.
Gruß Klaus
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. Mai 2019 13:38 |
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Beiträge: 36
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Jo,............. bin seit der Abdichtung einige Male gefahren, momentan noch alles dicht. Danke für die Beiträge.
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. August 2019 12:37 |
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Beiträge: 36
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Hallo Leute, nach 3 Monaten jetzt wieder Öl-Undichte. Nach mehrmaligem Trockenwischen--- Warmfahren--Wischen kommt nur die untere Gehäuseschraube in Frage, an meiner Abdichtung kann ich keine Undichte feststellen,sie sieht zwar nich so frisch aus aber scheint noch zu dichten. In der "Fassung" der Schraube steht immer recht viel Öl nach dem Fahren, Schraube habe ich getauscht gegen M6 x 60 Imbus und ne Kupferdichtung runtergelegt.Trotzdem undicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand ne Idee.?
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. August 2019 12:50 |
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Beiträge: 3062 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Das Öl läuft durch den Schalter durch. Und kommt an der Schraube für das Kabel raus. Die Schraube unten ist es nicht.
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MRS76
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. August 2019 12:52 |
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Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
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Nimm einen oder zwei 6er Aludichtringe, spüle alles mit Bremsenreiniger aus und auspusten. Zusätzlich noch Flüssigdichtung dranmachen. Festschrauben und nach 1 Tag Öl wieder auffüllen.
Wenn es da rauskam sollte es jetzt dicht sein. Wenn nicht dann doch den Schalter wechseln. Wie Kai schrieb, kriecht das Öl gern innen im Schalter entlang.
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. August 2019 12:52 |
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Beiträge: 3304 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Wenn's tatsächlich die untere Gehäuseschraube ist, probier mal nen Aluminiumdichtring, mit Kupferdichtringen hatte ich an den Stellen selten Glück...
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 9. August 2019 19:36 |
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Beiträge: 36
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Also vorhin wieder in der Garage,ist ech schlecht zu lokalisieren,der Hinweis mit Schalter war gut, die Schraube war ölig,habe jetzt den Leerlaufkontakt bestellt,dazu Aludichtringe M6 bestellt, die Dichtmasse werde ich sobal ich Zeit habe ,genauer ansehen,bisschen ölig ist die auch,kann sein,dass es vom Schalter kommt und über die Masse läuft,Danke an alle und schönes Wochenende.
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ETZetto
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 14. August 2019 10:50 |
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Beiträge: 449 Wohnort: Apolda Alter: 55
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Squamp
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 17. August 2019 11:39 |
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Beiträge: 7 Alter: 54
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ich habe seit neuestem dasselbe Problem, allerdings an der Schraube unten rechts neben dem Schalter. Kann man die rausdrehen und mit Aluring abdichten, ohne dass das Öl rausläuft oder muss man das vorher ablessen? Vielen Dank!
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Maik80
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 17. August 2019 11:49 |
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Beiträge: 8403 Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth Alter: 44
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Squamp hat geschrieben: ich habe seit neuestem dasselbe Problem, allerdings an der Schraube unten rechts neben dem Schalter. Kann man die rausdrehen und mit Aluring abdichten, ohne dass das Öl rausläuft oder muss man das vorher ablessen? Vielen Dank! Du kannst auch das Mopped nach links kippen oder halten lassen...
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UlliD
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 17. August 2019 11:54 |
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------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
Beiträge: 8859 Wohnort: Forst/Lausitz Alter: 70
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Wennschon Kupferdichtungen, dann bitte vor Einbau ausglühen, die gekauften sind zu hart 
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Squamp
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 17. August 2019 12:29 |
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Beiträge: 7 Alter: 54
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UlliD hat geschrieben: Wennschon Kupferdichtungen, dann bitte vor Einbau ausglühen, die gekauften sind zu hart  oben wurde extra drauf verwiesen Alu anstatt Kupfer zu nehmen. Ich ich probiere ma Kupfer uas, da habe ich noch was da.
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Rallesixtiesix
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 17. August 2019 17:07 |
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Beiträge: 36
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Meinen Leerlaufschalter habe ich erneuert, vor dem Einschrauben das Gewinde ganz dünn mit DirkoHT eingeschmiert. Die Metallkappe daneben hab ich gereinigt, entfettet, die Kappe minimal weiter nach innen geschlagen (minimal!!) , mit DirkoHT abgedichtet. Die Gehäuseschraube habe ich mit Alu-Scheibe versehen, Die Scheibe vor dem eindrehen ebenfalls ganz keich mit DirkoHT bestrichen. Ich hoffe mal, das hält jetzt ne Weile.Die Karre hab ich stark angewinkelt (Ziegelstein und ne Platte unter die Fussraste).... und so lief am Schalter u ander Schraube kein Öl raus.
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Squamp
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Undichte auf Lichtmaschinenseite Verfasst: 5. September 2019 10:28 |
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Beiträge: 7 Alter: 54
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Rückmeldung auch von mir: ich habe alles schön saubergemacht, die Karre nach links abgelegt und die Schraube mit einer Aluscheibe neu gedichtet. Das hat geholfen. Vielen Dank!
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