Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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vergasernadel hat geschrieben:Schade, der vor paar Tagen hat sich wohl nicht mehr gemeldet. Alle hätten gern geholfen.
Auch Lemmy 45 aus dem Spreewald bekommt seine Chanse. Wer sagts ihm ?
der janne hat geschrieben:Du wirst aber definitiv Leistungseinbußen haben... der Zigarrenauspuff ist komplett anders berechnet als der Schwalbenschwanz...
der janne hat geschrieben:Du wirst aber definitiv Leistungseinbußen haben... der Zigarrenauspuff ist komplett anders berechnet als der Schwalbenschwanz...
vergasernadel hat geschrieben:Danke Stefan, so funktionierts. Da werden Sie geholfen. Und vergiss nicht, sobald MZ 125 da, bitte viele schöne Bilder für Alle hier. Von Deinen Simson sind auch Bilder gern gesehen. Grüße aus Bautzen.
Lemmy45 hat geschrieben:....vergasernadel hat geschrieben:Danke Stefan, so funktionierts. Da werden Sie geholfen. Und vergiss nicht, sobald MZ 125 da, bitte viele schöne Bilder für Alle hier. Von Deinen Simson sind auch Bilder gern gesehen. Grüße aus Bautzen.
Wo kommen denn diese Bilder hin? In "Persönliche Alben" oder gibt's hier im Forum auch einen Fuhrpark Vorstellungsthreat?
Grüße
zweitakt hat geschrieben:Wenn der 125/3-Motor für einen größeren Luftdurchsatz als der 125/1 ausgelegt wurde
darf der Auspuff keine Drosselung darstellen.
Dann könnte der Motor u.U. bei Vollast überhitzen.
vergasernadel hat geschrieben:... vergiss nicht ... bitte viele schöne Bilder für Alle hier...
Lemmy45 hat geschrieben:Wo kommen denn diese Bilder hin? ... gibt's hier im Forum auch einen ... Vorstellungsthreat?
Munin hat geschrieben:... Fischschwanzauspuff ... dann leidet die Leistung ...
der janne hat geschrieben:Du wirst aber definitiv Leistungseinbußen haben...
vergasernadel hat geschrieben:Geht in diesem Threat, ins Album was Du möchtest. Schau Dir einige an.
Lemmy45 hat geschrieben:... müsste ich eventuell auch was am Luftfilter ändern wenn ich den Schwalbenschwanz anbaue?
RT-Tilo hat geschrieben:... du brauchst ja auch den notwendigen Staudruck des Auspuffs für die Umkehrspülung...
Munin hat geschrieben:Dass man so viel Wert auf das Design eines Fischschwanzauspuffs legt, trotz das dann weniger Leistung anliegt? Die meisten bauen sich irgend welche hässlichen Sportauspuffanlagen dran, damit sie mehr Leistung haben.
Munin hat geschrieben:Als alternative kannst du dir ja an den Endtopf der Zigarre entsprechende "Flossen" dran schweißen und dann das ganze dann verchromen oder lackieren lassen.
Also volle Leistung bei gewünschter Optik!
vergasernadel hat geschrieben:Die Handhebel müssen spitz sein. Deine sind von ES. Linke Handhebelaufnahme ist Richtig, die rechte falsch. Ist von ES und mit Aufnahme für Blinkerschalter. Das Lenkerblech müsste sich hier einfach anbringen lassen.
vergasernadel hat geschrieben:Gab es noch DDR Papiere bzw andere DDR Unterlagen dazu? Sonst können wir über Rahmennummer, den Werksausgang feststellen.
Lorchen hat geschrieben:Der Kabelbaum von der Lichtmaschine geht oben aus dem Motor raus. Diese Gummitülle ist eigentlich die Lichtmaschinenentlüftung. Die bleibt frei, da geht kein Kabel durch. Dinge tun manche "Restaurierer"... Der MZ-Flügel am Tank ist viel zu hoch angebracht. Sieht man oft, wahrscheinlich guckt der eine vom anderen das falsche ab.
Lemmy45 hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Der Kabelbaum von der Lichtmaschine geht oben aus dem Motor raus. Diese Gummitülle ist eigentlich die Lichtmaschinenentlüftung. Die bleibt frei, da geht kein Kabel durch. Dinge tun manche "Restaurierer"...
Jetzt muss ich blöd fragen, an dieser RT ist schon eine Vape verbaut, wo kommen da sonst die Kabel raus?
Lemmy45 hat geschrieben:... Papiere leider nicht ... Fahrzeugnummer ist die 7517601 ...
Lemmy45 hat geschrieben: Dieses Lenkerblech zu bekommen dürfte schwer werden, habe es bisher noch nirgends als gebraucht Angeboten gesehen und als Nachbau scheint es das nicht zu geben.
Auspuff kommt eh irgendwie der Schwalbenschwanz ran, irgendwann
RT-Tilo hat geschrieben:Lemmy45 hat geschrieben:... Papiere leider nicht ... Fahrzeugnummer ist die 7517601 ...
Ich hab' die Nummer mal mit deinem Nicknamen in die RT - Liste, die du unten in meiner Signatur findest,
mit eingetragen und veröffentliche sie dann beim nächsten Mal ... danke dafür !
thuttle hat geschrieben:Lenkerblech und Lenker hab in noch rumliegen. und `nen Rahmen, 'ne Lampe mit Tacho, ein v. Schutzblech und ein Hinterrad. Der Rahmen ist von der /3.
Jörg
vergasernadel hat geschrieben:Nö Stefan, nicht vertippt. Wenn Erstzulassung nicht bekannt, kommt Kraft Gesetzes immer der 1.7. des Jahres in die Papiere.
Lemmy45 hat geschrieben:Ich werde demnächst mal die Bilder machen. Es sieht auf jedenfall alles Sehr Wild und stümperhaft gemacht aus. Scheint auch so als würde das Relais fehlen. Mein Hauptpunkt war aber erstmal der schwache Zündfunke.
Ralle hat geschrieben:Oh je, das sieht ziemlich vermurkst aus Da kann man anhand der Fotos nicht viel sagen, aber du weißt jetzt es ist eine 12 Vape und scheinbar wurde sie nach der Position 5 Methode angeschlossen.
Die Verkabelung müsstest da mal selbst unter die Lupe nehmen. Scho ab du hiermit irgendwelche Gemeinsamkeiten finden kannst, wie gesagt ausgehend davon was zur Position 5 Methode geschrieben steht.
Lemmy45 hat geschrieben: Kann ich diesen Threat hier eig weiter nutzen wenn ich noch Fragen und/oder Probleme habe,
oder sollte ich dann später einen neuen aufmachen?
Thulemann hat geschrieben:Hab gerade diesen Fred durchgelesen. Mir ist etwas aufgefallen. Wenn deine Strichdrei Baujahr 59 ist, dann wird sie wahrscheinlich ein Übergangsmodell sein und hat deswegen die obere Gabelbrücke mit Lenkerhaltern und nicht den aufgeschweißten Lenker mit dem häßlichen Blech. Meine erste RT war auch eine Solche. Wenn du sie so lässt hast du eine Rarität . Fummelst du sie um nur eine ganz normale allerwelts Strichdrei