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walkabout 98 hat geschrieben:Der Käfer wurde über 21 Mio mal gebaut. Wieviel von denen sieht man noch?
TS-Jens hat geschrieben:Soviele dass man auf Oldietreffen in Sekundenschlaf fällt Rar ist anders. Ähnlich Omnipräsent ist auch der 123 Mercedes
Normalen Straßenverkehr zähl ich mal nicht mit, da werden die allerwenigsten älteren Autos genutzt. Wobei ich 1-2 Käfer pro Woche sehe, die sind nun wirklich nix besonderes.
Dem ist so, trotzdem gibts noch jede Menge davon.walkabout 98 hat geschrieben:Viele Fahrzeuge sind dann doch dem natürlich Verfall, Abwrackprämie und Tuning zum Opfer gefallen ?
P-J hat geschrieben:Seltener sind 80er Jahre Ford und Opel, die sind alle wechgefault.
TS-Jens hat geschrieben:gute Ersatzteilversorgung mit großer Szene
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:gute Ersatzteilversorgung mit großer Szene
Für VW und Benz gibts viele und gute Teile. Opel und Ford haben wohl kein Bock sich um die "alten Karren" zu kümmern, der Nachbau Scheiss ist da wie bei MZ, Nix passt, nix in ner vernünftigen Qaulität und teuer wie Sau. Für die Autos die ne Rennhistorie haben ist das anders, Z.B. für Escort MK1 und 2 gibts auf der Insel fast alles, nicht billig aber halbwegs in ner gescheiten Qualität.
ea2873 hat geschrieben:meine Autowerkstatt verkauft einen Wartburg 311, Zustand schlecht, aufgerufen wurden 950, ohne Papiere.
So wie ich ihn heute verstanden habe, ist er froh wenn er weg kommt, also dürfte noch deutlich was gehen am Preis.
Standort Regensburg.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-7655
TS-Jens hat geschrieben:Warum machst du das eigentlich? War das alles im Eimer?
Oder reißt du das aus Lust und Laune auseinander?
Kosmonaut hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Warum machst du das eigentlich? War das alles im Eimer?
Oder reißt du das aus Lust und Laune auseinander?
Weiß nicht, ob die Frage nach dem "Warum" in so einem Forum überhaupt zielführend ist.
P-J hat geschrieben:Das wäre so was für uns Jens, 2,8i, 160 Pferde. Komplettes RS Packet.
aber leider unverkäuflich, der Luxemburger hat 6 Scorpios angemeldet, vom 1800er bis zum Cossi.TS-Jens hat geschrieben:2,8 mit K-Jet, im Capri war der Gussklotz richtig schnell
TS-Jens hat geschrieben:Warum machst du das eigentlich? War das alles im Eimer?
Oder reißt du das aus Lust und Laune auseinander?
dr.blech hat geschrieben:Die VW Motoren fressen gern Öl.
Ich habe bei meimem Audi auch das volle Programm gemacht. Das ist wie bei MZ. Das Zeug ist alt und wenn man einmal reinreißt kann man es auch gleich ordentlich machen.
Meine Schaftabdichtungen waren damals alle nass. Dabei wollte ich es belassen.
Ein VW Kenner sagte mir dann, dass ich auch die Kolben mal ziehen sollte, die Ringe seien sicher verkokt. Genau so war es auch. Alle Fest. Die Wasserbohrungen in der Kopfdichtung waren auch zugegammelt.
Alles zu checken lohnt sich.
daniel_f hat geschrieben:Wieder auf der Straße, wenn auch vorerst zu Einstellzwecken nur mit rotem Kennzeichen.
Der Rest wird rollende Restauration/Konservierung, wenn die HU bestanden ist.
Marwin87 hat geschrieben:Deinem Co-Pilot scheint es aber Spaß zu machen
Maik80 hat geschrieben:Gibts hier forumsintern Erfahrungswerte mit dem 924 ? 944 und 928 sind leider ausser Reichweite, vom 911er G-Modell ganz zu schweigen.
TS-Jens hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Gibts hier forumsintern Erfahrungswerte mit dem 924 ? 944 und 928 sind leider ausser Reichweite, vom 911er G-Modell ganz zu schweigen.
Hat ein Bekannter 2 Stück gehabt und verschlissen anfang der 2000er. Waren halt billig, die Hausfrauenporsche
Pro: da steht porsche drauf (wenn man porschefan ist) und mit offenem hemdkragen und sonnenbrille war er bei der schweinedisco schon recht hoch angesehen.
Es gab ständig Kleinigkeiten zu beschrauben, das ding klappert überall, undichtigkeiten waren ganz hoch im kurs, vorallem am getriebe. Innenraum ist -wie für damalige porsche üblich- recht rustikal verarbeitet. Da waren auch die kompaktautos früher nicht schlechter.
Und das ist ne lahme ente, wir haben uns immer amüsiert dass er von handelsüblichen 8 ventiler gsi und gti versägt wurde und selbst mein 2l winter vectra genau so gut ging
Fahrverhalten ist aber klasse, dass muss man dem lassen. Schön agil in kurvigem geläuf
Wenn man das wirklich will sollte man von dem teil einfach nicht zuviel erwarten bloß weil Porsche drauf steht.
Oder auf den 944 sparen, der kann alles besser
Koponny hat geschrieben:Der 353 Tourist ist schon ein schickes Teil. Da wartet aber noch einiges an Arbeit auf dich ( wenn du fertig bist, kaufe ich ihn dir für eine viel zu geringe Summe ab Falls du dir wegen der Farbe unsicher bist, ich hätte ihn gern in blau, Grill und Stossfänger in chrom ).
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Lorchen hat geschrieben:Sieht doch schnuckelig aus, der Eimer. Gibt es einen Blick in den Maschinenraum und auf die Kommandobrücke?
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