Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Die Skorpion ist ein 4-Takter, da ist es sehr unwahrscheinlich daß das Kurbelgehäuse voll Sprit laufen kann.
Der Vergaser hängt am Zylinderkopf und selbst wenn über den Zylinderkopf durch ein offenes Ventil der Sprit in den Brennraum kommen sollte, kann der Sprit nicht am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse kommen, da der 4-Takter keine Überströmkanäle hat...
Guesi hat geschrieben:Die Skorpion ist ein 4-Takter, da ist es sehr unwahrscheinlich daß das Kurbelgehäuse voll Sprit laufen kann.
Der Vergaser hängt am Zylinderkopf und selbst wenn über den Zylinderkopf durch ein offenes Ventil der Sprit in den Brennraum kommen sollte, kann der Sprit nicht am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse kommen, da der 4-Takter keine Überströmkanäle hat...
Guesi hat geschrieben:Ich irre gerne, aber kannst du mir technisch erklären wie das passieren soll mit dem Vollaufen ?
seife hat geschrieben:Genau so, die Kolbenringe sind "statisch" nicht 100% dicht, wenn da oben Benzin rein läuft, landet es irgendwann im Öl. Ist mir bei der GS500E auch schon passiert, zum Glück habe ich die Pfütze (es läuft sowohl "vorne" aus dem Vergaser raus in den Zylinder und hinten in die Airbox mit Abfluss) bemerkt, vor ich versucht habe, den Motor zu starten.
Zurück zu Antrieb - 660ccm (Skorpion/Baghira/Mastiff)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste