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BeitragVerfasst: 29. August 2019 19:39 
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Hallo Leute
Gibt es eine möglichleit das Gewinde zu reparieren wo die hülse rein geht zum kupplungspannen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruss Andy


Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.

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BeitragVerfasst: 29. August 2019 19:41 
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Ja, Alu einschweißen und das Gewinde neu einschneiden.
Für ein Gewinde Einsatz ist zu wenig Material da.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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BeitragVerfasst: 29. August 2019 19:44 
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Andylh hat geschrieben:
Hallo Leute
Gibt es eine möglichleit das Gewinde zu reparieren wo die hülse rein geht zum kupplungspannen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruss Andy


Je nach Zustand würde ich erstmal das Gewinde nachschneiden (natürlich nur wenn noch möglich...)

_________________
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Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

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BeitragVerfasst: 30. August 2019 19:27 
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Welche Grösse müsste der gewindeschneider haben?


Gruss Andy


Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.

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BeitragVerfasst: 30. August 2019 20:47 
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Hi,
Ich glaube M20x1,5 ? Ich hab einen Bohrer da ...kann aber erst am Montag nach der Größe schauen

Gruß
Robert


Fuhrpark: S50 B Bj. '74, Kr51/2E Bj. '82, S51 BJ. '85, Kr51/2L BJ. '84,
Mz BK Bj. 58, Es 250/2 mit Super-Elastik Bj. `71, Ets 250 Bj. `72, Ts 250/0 Bj. 74, Ts 250/1 Bj. '80, Ts 250/1 Bj. `81, Etz 250 Bj. '84, Etz 251 Bj. `89,
Awo Touren Bj. `55, Sport `58,
Emw R35 Bj. `58,
Jawa 350 Bj. `58,
NSU 251 OSL Bj. `39, NSU 501 OSL Bj. '36
Suzuki Gsxr 600 K9 Bj. 10, Kawa Z900RS Bj. `20
Wartburg 353 Bj.: '67
Alfa 156 Bj. '99
Touren AWO und BK zum Aufbauen

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BeitragVerfasst: 30. August 2019 20:55 
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Kupplungsdeckel gibts wie Sand am Meer!


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VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 31. August 2019 05:41 
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P-J hat geschrieben:
Kupplungsdeckel gibts wie Sand am Meer!



Die Zeiten sind schon lange vorbei, meist sind sie auch beschädigt.


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MZ ETZ 125 Baujahr 1989
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BeitragVerfasst: 31. August 2019 06:14 
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Moin
Das wäre schön dann würden die nicht um 200 Euro kosten.

Gruss Andy


Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.

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BeitragVerfasst: 31. August 2019 10:10 
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ist die Frage wie kaputt das Gewinde ist, eigentlich wird es ja nur auf Druck belastet, würde es im schlimmsten Fall mit Kaltmetall versuchen und dann nachschneiden, bzw. die Hülse mit Kaltmetall montieren.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 31. August 2019 10:13 
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ea2873 hat geschrieben:
bzw. die Hülse mit Kaltmetall montieren.

Und dann zum Kupplungszug-Wechsel immer Gehaeusedeckel abnehmen ?
mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 31. August 2019 19:27 
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hermann27 hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
bzw. die Hülse mit Kaltmetall montieren.

Und dann zum Kupplungszug-Wechsel immer Gehaeusedeckel abnehmen ?
mfg hermann


ggf. ja, so oft wechsel ich den Seilzug nicht. Raus geht die Hülse meiner Meinung nach immer wieder, auch mit Kaltmetall. notfalls muss man es dann eben wieder neu einkleben.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 31. August 2019 20:18 
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Sonst sind deine Hinweise ja gut, aber dieser Tipp :x


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 8. September 2019 16:19 
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So Leute hab alles gewechselt zusammen gebaut und Öl drauf. O schön alles dicht hatte noch die unterlegscheiben mit dichtlippen geholt. Echt gut die Dinger. Na prima und jetzt die Kupplung. Ich hab sie jetzt so weit eingestellt das beim ziehen die kicker sanft nach unten geht aber wenn ich ein Gang rein mache bekomme ich das Hinterrad nicht gedreht. Was könnte das sein?


Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.

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BeitragVerfasst: 8. September 2019 22:56 
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Verkehrtes Öl?
Bisher habe ich nur von gequollenen Reibscheiben gelesen und gehört. Am Freitag live erlebt, meine Zweifel an Problemen unter Verwendung von GL 4 sind dahin, aber sowas von :evil:

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

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BeitragVerfasst: 9. September 2019 07:26 
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Ich habe noch eine Seilzug Aufnahme mit M22,x1,5, wenn es nicht ganz so eilig ist kann ich dir in den Deckel auch 22x,1,5 rein schneiden.

Gruß
Frank


Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

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BeitragVerfasst: 9. September 2019 07:59 
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Huhu
Mein Fehler. Dachte das die Kupplung beim eingelegten Gang das Hinterrad frei gibt. Jetzt geht alles. Danke für eure Hilfe


Gruss Andy


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