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Klaus P. hat geschrieben:Neigung zum Pendeln kann auch mit DEN Reifen, Reifendruck, Radlager, Lager der Hinterradschwinge zusammen hängen.
Gruß Klaus
Bobbel hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Neigung zum Pendeln kann auch mit DEN Reifen, Reifendruck, Radlager, Lager der Hinterradschwinge zusammen hängen.
Gruß Klaus
Hinterradschwinge: Die kann ich mit Handkraft so 10 mm links und rechts gegen den Widerstand der Gummibuchsen bewegen. Aber sie wackelt nicht, sondern sitzt fest im Gummi.
Reifen: . . . . Sollte ich mal dynamisch auswuchten?
-- Hinzugefügt: 5/9/2019, 16:02 --
Ich muss derzeit kleine Schritte machen wegen Zeitmangel und weil ich mit der ETZ auch täglich zur Arbeit fahre. Zerlegen und anschauen ist nicht möglich.
Klaus P. hat geschrieben:Sind vielleicht die Lagergummis der Motorschuhe hin ?
Klaus P. hat geschrieben: 10 mm kann das sein und wo ? Axial am Schwingenlagerbolzen ?
Kai2014 hat geschrieben: Kolbenringe und die Drosseln
Bobbel hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Sind vielleicht die Lagergummis der Motorschuhe hin ?
Klaus, die Lagergummis der Motorschuhe sitzen ja auf dem angeschweißten Rahmenquerrohr. Trotzdem habe ich die wegen möglicher Schwingungseinträge ins Fahrwerk im letzten Jahr neu gemacht. Die sind so fest, dass Rütteln am Krümmer nichts bewirkt.Klaus P. hat geschrieben: 10 mm kann das sein und wo ? Axial am Schwingenlagerbolzen ?
Klaus P. hat geschrieben:Bobbel hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:
ABER normal ist das nicht was du an der Schwinge befunden hast.
Klaus
-- Hinzugefügt: 5. September 2019 21:11 --
Bobbel hat geschrieben:Wenn die Holme unterschiedlich dämpfen, könnte das vielleicht die Pendelneigung erklären?
Bobbel hat geschrieben:dreht sich der Lenker immer durch die Schwerkraft aus der Mitte.
je125sx hat geschrieben:Bei den heutigen Gabeln ...
Kai2014 hat geschrieben:Deine Gabel schlägt durch und willst die Schwingenlager tauschen.
Kai2014 hat geschrieben:Deine Gabel schlägt durch und willst die Schwingenlager tauschen.
Bobbel hat geschrieben:2. Rechten Holm (der mit den Partikeln im Öl) probehalber gegen einen anderen wechseln.
Gegen das Durchschlagen:
Bei beiden Holmen probehalber das Luftkissen etwas verringern.
Bobbel hat geschrieben:Die Schwinge hat jetzt eine nagelneue Lagerung. Aber ab 110 geht das Pendeln los, wie zuvor.
nennt sich ganz einfach....Rad auswuchten...MrSchaf hat geschrieben:Bei meiner TS250/1 hatte ich auch ab ca 100kmh ein Lenkerpendeln.
Gelöst habe ich es indem ich das Rad mit Gewichten ausgeglichen habe. Dafür gibt es Gewichte die man auf die Nippel aufschlägt.
Das muss man aber jedes mal ändern, wenn man den Reifen wechselt.
MfG Steven
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die meisten Lenkkopflager die mir so unter kommen, sind zu stramm eingestellt. Dies ist dem Fahrverhalten abträglich.
Richtig eingestellt, laufen die leicht von Anschlag zu Anschlag, so grad eben spielfrei.
Willy
Bobbel hat geschrieben:- Reifen: Ich fahre immer Heidenau, sommers Sommerreifen und winters die Silica-Dinger. Das Problem hat schon viele Reifen überlebt.
Die Reifen sind statisch ausgewuchtet, mit kleinen Klebegewichten und zum Feinwuchten noch mit Zinndraht. Sollte ich mal dynamisch auswuchten?
-- Hinzugefügt: 5/9/2019, 16:02 --
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
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