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Lorchen hat geschrieben:Auch der Rahmen ist am Steuerkopf anders als der der TS. Der ETS-Rahmen ist näher mit dem ES-Rahmen verwandt.
UHEF hat geschrieben:Bei einer 32-ziger TS Gabel fehlen Dir glatt 18 mm für die optimale Sitzposition an der ETS – Du hast aber den Vorteil die Karre ist schnell sie fährt permanent den Berg runter.
Lorchen hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Bei einer 32-ziger TS Gabel fehlen Dir glatt 18 mm für die optimale Sitzposition an der ETS – Du hast aber den Vorteil die Karre ist schnell sie fährt permanent den Berg runter.
Warte mal kurz... Die kleinen MZ haben vorn ein 18er Rad. ES, ETS und TS.
UHEF hat geschrieben:Die Telegabelteile haben untereinander 18 mm Längenunterschied.
Lg. Uwe
CJ hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Bei einer 32-ziger TS Gabel fehlen Dir glatt 18 mm für die optimale Sitzposition an der ETS – Du hast aber den Vorteil die Karre ist schnell sie fährt permanent den Berg runter.
Warte mal kurz... Die kleinen MZ haben vorn ein 18er Rad. ES, ETS und TS.
Die 32er Gabeln sind austauschbar. Die TS-Gabel wurde unter dieser Vorgabe entwickelt.
Zitat KFT 4/1974, Seite 114 " Folgende Bedingungen waren dabei zu beachten:...Austauschbarkeit der kompletten Teleskopholme für ETS und TS..."
Der Austausch ist außerdem auch in den Umbaurichtlinien als zulässig aufgeführt.
Christof hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Bei einer 32-ziger TS Gabel fehlen Dir glatt 18 mm für die optimale Sitzposition an der ETS – Du hast aber den Vorteil die Karre ist schnell sie fährt permanent den Berg runter.
Warte mal kurz... Die kleinen MZ haben vorn ein 18er Rad. ES, ETS und TS.
Die 32er Gabeln sind austauschbar. Die TS-Gabel wurde unter dieser Vorgabe entwickelt.
Zitat KFT 4/1974, Seite 114 " Folgende Bedingungen waren dabei zu beachten:...Austauschbarkeit der kompletten Teleskopholme für ETS und TS..."
Der Austausch ist außerdem auch in den Umbaurichtlinien als zulässig aufgeführt.
Man kann die TS-Gabel schon in die ETS einbauen, nur hat man dann keinen funktionellen Hauptständer mehr.
Die Führunsgrohre, also auch die Gleitrohre sind bei der älteren ETS-Gabel kürzer, als bei der späteren 32er Gabel. Das ist im oberen Anschlagpunkt begründet. Der obere Anschlag der ETS-Führungsrohre im oberen Klemmpkopf sitzt wesentlich tiefer, als bei der TS.
CJ hat geschrieben:... Also am Fahrzeug gemessen im entlasteten Zustand ist bei mir die TS-Gabel ca. 25mm länger. Die Gesamtlänge (oberes Steuerkopflager - Achsmitte) ist aber fast identisch, da der obere Steuerkopf bei der ETS tiefer gekröpft ist. Heißt also TS-Gabel in ETS-Steuerkopf ergibt bergauf, umgekehrt bergab.
CJ hat geschrieben:Aber hast du das auch mal probiert? Wenn ich mir ansehe wie hoch das ETS-Rad aufgebockt in der Luft hängt, könnte ich mir vorstellen,
CJ hat geschrieben:Da war ja schon mal was. Hatte ich schon verdrängt ?
BO-Racer hat geschrieben:Hallo,
hab nochmal ne Frage zu dem Thema. Ist das Innenleben des Auspuffes mit abgeschrägten Ende ( von ES und ETS ) gleich mit dem des normalen ts Auspuffes?
EmmasPapa hat geschrieben:BO-Racer hat geschrieben:Hallo,
hab nochmal ne Frage zu dem Thema. Ist das Innenleben des Auspuffes mit abgeschrägten Ende ( von ES und ETS ) gleich mit dem des normalen ts Auspuffes?
Ja, die sind beide für die leistungsgesteigerten Motore (125er= 10 PS; 150er= 11,5 PS). Das schräge Ende war wohl nur ein weggefallenes Stilelement und man sparte eben auch einige wenige Gramm Metall pro Fahrzeug. Die Esse mit dem geraden Ende ist als Ersatzteil für die Esse mit der Schräge offiziell vorgesehen.
BO-Racer hat geschrieben:Also kann man davon ausgehen das alle ab Okt. 72 gefertigten Modelle, die TS Schwinge haben.
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