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 Betreff des Beitrags: Kupplungszug wechsel ES 250/1
BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:19 
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Moinsen.

Ich brauche mal Eure Hilfe - hab schon grad hier gesucht aber nix Passendes gefunden.

Hab grad den Getriebeseitendeckel meines Gespanns runter um die Verlustschmierung der Schaltwelle der /1 mal abzustellen - eingesenkt und O-Ring rein. Dabei sollte jetzt auch gleich ein neuer Kupplungszug rein - Zug habe ich da aber wie kriege ich den durch die winzige Öffnung des Gewindestopfens, der im Seitendeckel eingeschraubt ist. Muß ich den Lötpinökel abmachen und durchschieben und dann einen Neuen aufquetschen??

Oder gibt es da einen Trick, den ich einfach nicht erkenne?

Danke für die Erleuchtung :lol:

Gruß Dirk


Fuhrpark: MZ ES 250/2Trophy & TS 4-Gang Motor mit Superelastik SW
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BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:26 
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LaLu 2011
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Ja, ich hab kürzlich beim Ausbau die Gummikappe einfach vom Nippel runtergezogen.

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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:30 
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Hi Lorchen!

Gummikappe ... :roll: ne die meinte ich jetzt nicht - eher diesen Alugewindestopfen, durch den der Zug geht ... oder schreiben wir jetzt aneinander vorbei :?:
Oder bin ich nur zu dösig, es richtig zu verstehen :shock:


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:36 
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LaLu 2011
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Ach so? Da ist ein Alu-Gewindestück übern Seilzug? Dann ist es aber ein /0-Deckel. Dann mußt Du den Lötnippel abmachen, anders geht das nicht.

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BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:46 
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Danke :wink: hab´s mir fast gedacht.

Und an meiner /1 ist manches Teilchen von der /0 ... wohl Reste in den Werkshallen, die damals weg mussten :)

Ok dann werde ich wohl löten müssen ... nur der Gummistopfen .. ne das wäre zu einfach :P

Tschöö

Dirk


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BeitragVerfasst: 3. Februar 2008 18:50 
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Der Lötnippel geht durch die Enstellschraube durch, und der ist ja auch nur in der Kupplung eingehangen. Hatte meinen Deckel ja erst auf, zum Bowdenzug-Einhängen. Leider hat der Gummi-Faltenbalg beim Auswechseln jetzt nen Riß, muss ich mir was einfallen lassen...

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