Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. September 2019 18:33 
Offline

Registriert: 4. November 2013 15:09
Beiträge: 205
Themen: 51
Bilder: 0
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Alter: 81
Hallo,
habe mir für den Aufbau meines Super Elastik Seitenwagen extra einen Ersatzteilkatalog mit tollen Explosionszeichnungen gekauft, aber leider ist der im Katalog dargestellte Kotflügel der Kleine.
Mein SW hat aber leider einen großen Kotflügel,der ganz anders befestigt werden muss. :roll:
Da ich es noch nie gemacht habe und auch kein Anschauungsmaterial finden konnte, frage ich einfach mal euch, ob ihr mir mit so was aushelfen könnt. :wink:
Toll wäre eine Explosionszeichnung mit der Teilebezeichnung wie in der Ersatzteilliste.
Fotos wären natürlich auch hilfreich, soweit sie Details zu den Befestigungen zeigen. :)

Vielen Dank schon mal im voraus. :gespannt:

Grüße
Werner

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren
aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain[b]

[b]Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 Gespann, Bj. 86,
Simson S 51 B 2-4, Bj. 84, // Schwalbe KR 51/2, Bj. 86,
Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2015
Royal Enfield Bullet 500 ES/Watsonian Gespann Bj.2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. September 2019 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2017 13:03
Beiträge: 225
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: Hofgeismar
Alter: 39
Weiter hinten ist oben eine große schraube mit Hülse und Gummischeiben mit Blechverkleidung und unten eine Strebe. (beides Markiert)
Ansonsten an der direkten Kontaktfläche viele Schrauben und ein Keder dazwischen.
Eine richtige Explosionszeichnung ist mir nicht bekannt, das war damals noch nicht Mode. :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1981 und 1979, Simson KR51/2L 1985, AWO 425 SPORT, MZ TS 250/1 Gespann Neckermann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. September 2019 13:43 
Offline

Registriert: 4. November 2013 15:09
Beiträge: 205
Themen: 51
Bilder: 0
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Alter: 81
Danke für das Foto, damit komme ich schon weiter.
Verunsichert hat mich, dass ich von der Demontage mehrere Schrauben mit Abstandshülsen und Federn übrig habe. :wink:
Habe null Ahnung wo die hin gehören könnten. :?
Mache nachher mal Fotos von den Schrauben und stelle die Bilder hier rein.
Irgendwo waren die verbaut, aber wo ? :roll:

Grüße
Werner

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren
aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain[b]

[b]Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 Gespann, Bj. 86,
Simson S 51 B 2-4, Bj. 84, // Schwalbe KR 51/2, Bj. 86,
Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2015
Royal Enfield Bullet 500 ES/Watsonian Gespann Bj.2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. September 2019 14:08 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Beiträge: 3828
Themen: 14
Bilder: 3
Wohnort: Franken
Zwischen Kotflügel und Boot kommt eine Gummidichtung, nicht vergessen.


Fuhrpark: ETZ 250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. September 2019 18:27 
Offline

Registriert: 4. November 2013 15:09
Beiträge: 205
Themen: 51
Bilder: 0
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Alter: 81
Nein, vergesse ich nicht, aber trotzdem Danke für eure Hilfe. :hallo:

Aber jetzt anbei ein paar Bilder der übrig gebliebenen Schrauben.
Weiß nicht wo die gesessen haben, vor allen die mit den Abstandshülsen und die mit der Feder. :help:
Kann mir vorstellen das die große mit Abstandshülse zum Kotflügel gehört, aber wohin gehören die anderen :?: :roll:

Gruß
Werner

Dateianhang:
20190924_173614[1].jpg
Dateianhang:
20190924_173658.jpg
Dateianhang:
20190924_173705.jpg
Dateianhang:
20190924_173718.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren
aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain[b]

[b]Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 Gespann, Bj. 86,
Simson S 51 B 2-4, Bj. 84, // Schwalbe KR 51/2, Bj. 86,
Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2015
Royal Enfield Bullet 500 ES/Watsonian Gespann Bj.2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. September 2019 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Beiträge: 2113
Themen: 51
Bilder: 11
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 50
Der Platz der langen Abstandshülse wurde weiter oben im Beitrag schon gezeigt. Schrauben mit Federn hab ich bei meinem Kotflügel nicht montiert?

-- Hinzugefügt: 24. September 2019 20:01 --

Hinten ist noch eine Strebe dran.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......


Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. September 2019 08:28 
Offline

Registriert: 4. November 2013 15:09
Beiträge: 205
Themen: 51
Bilder: 0
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Alter: 81
Ok, dann kenne ich jetzt sch schon mal den Platz wo die Schraube mit der Abstandshülse hingehört. :)
Die Zuordnung der unteren Strebe ist auch klar, nur die Schrauben mit den Federn etc.bleibt weiterhin ein Mysterium. :(
Dann hebe ich die einfach mal auf und warte auf eine Eingebung. :?

Auf jeden Fall vielen Dank für die freundliche Hilfe. :hallo:

Grüße
Werner

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren
aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain[b]

[b]Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/300 Gespann, Bj. 86,
Simson S 51 B 2-4, Bj. 84, // Schwalbe KR 51/2, Bj. 86,
Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2015
Royal Enfield Bullet 500 ES/Watsonian Gespann Bj.2003

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. September 2019 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2017 13:03
Beiträge: 225
Themen: 5
Bilder: 9
Wohnort: Hofgeismar
Alter: 39
Schrauben mit Feder hatte ich auch nicht, die Feder sieht aber so aus wie die im Luftfilterkasten.
Die Strebe war glaub auch auf der Innenseite im Kofferraum mit einem Winkel verschraubt.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1981 und 1979, Simson KR51/2L 1985, AWO 425 SPORT, MZ TS 250/1 Gespann Neckermann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de