Hallo Freddy, wie du sicherlich schon im Forum quergelesen hast, passieren die qualifizierten und gutgemeinten fachlichen Antworten hier nach alt-hergebrachten Regeln, Normen und Werten. Die Uhren ticken bei unserem Hobby etwas anders, aber keineswegs schnellebig und oberflächlich. Mit dem 'Ehrgeiz-Kitzler' bekommst du hier berechtigterweise niemanden hinterm Ofen vorgelockt.
Wie auch immer: leider hast du obige Frage nach dem Zustand des Innenlebens vom alten Vergaser nicht beantwortet, weswegen hier höchwahrscheinlich Keiner weiter reagiert.
Der Nachbauvergaser wird dein Problem definitiv nicht lösen. Keiner weiß & versteht, wie, bzw. was (genau!) für Teile du bereits wie/warum getauscht hast - hier fehlen Details, Maße, ggf. Fotos. Eine Glaskugel besitzen wir leider nicht, möchten dir dennoch sehr gern weiterhelfen, insofern ein paar mehr schlüssige Infos kommen. Planloses 'Gefrickel' hilft nur den Verkäufern der Nachbau-Teile. (Das ist keine persönliche Wertung!)
PS.: hier muß Keiner die sprichwörtlichen 'Hosen runter lassen'. Geduld, Einlesewille, etwas Einfühlungsvermögen, Liebhaberei zur alten Technik sind keine totalen Prämissen, aber sehr gern gesehen.
ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001