Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon TS-Schluze » 12. September 2019 20:07

....auch hin will :jump:
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert),
Kawa ZX12 R, Suzi XF 650
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Themen: 17
Bilder: 30
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 62

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 13. September 2019 06:53

He Markus - das ist so richtig schön.
Teils wie Lofoten bzw Norge.....ich könnte sofort starten, fein fein !


8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon muenstermann » 13. September 2019 16:32

für solche Landschaften nimmt man auch gerne Regentage in kauf.
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon ETZChris » 17. September 2019 09:31

Ich hab letztes Wochenende mal den Schlafkomfort im Dachgeschoss massiv erhöht.
Viel Platz hab ich ja nicht, max. 9-10cm zwischen Bettplatte und Dach.
Die Froli Travel Teller sind nur 33mm hoch, dazu die 40mm Matratze.
Ein kurzer Liegetest der Liebsten (sie schläft mit unserem Großen oben, für mich ist das Bett zu kurz) verlief sehr zufrieden stellend ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 17. September 2019 12:47

Froli system ist Top. Habe ich im alkoven auch. ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Matthieu » 18. September 2019 12:13

Spitz hat geschrieben:...und wir sind dabei :ja:

Gibt es einen Grund warum der Reiselaster schon wieder gehen muss? Passt etwas nicht mehr zu euren Reisegewohnheiten?

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Lausi » 25. September 2019 08:56

Lausi hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor geraumer Zeit gab es mal einen Vergleichstest von 5 verschiedenen Wohnwagen mir der Möglichkeit, ein Motorrad mitzunehmen. Allen gemeinsam ist ein relativ hoher Preis...

https://www.caravaning.de/vergleich/ver ... -sanitaer/

Freundliche Grüße,
/Christian


Hallo zusammen,
im campen.de Forum war ich letztens auf einen Umbauthread gestossen, wo ein User seinen neuen Wohnwagen vorgestellt hat. Er hatte das originale Fahrgestell gegen ein längeres Fahrgestell mit Tandemachse getauscht und kann somit ein Motorrad am Heck transportieren. Das Leergewicht des umgebauten Wohnwagens beträgt 1.310 kg, derzeit beträgt das zulässige Gesamtgewicht 2.000 kg (der Wohnwagen kann auch problemlos auf 2.700 kg umgetragen werden, da haperte es aber am entsprechenden Zugfahrzeug - Stichwort 100 km/h Zulassung). Die Materialkosten betrugen inklusive Wohnwagen ca. 20.000 Euro.

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Matthieu » 25. September 2019 09:21

Lausi hat geschrieben: Die Materialkosten betrugen inklusive Wohnwagen ca. 20.000 Euro.

Richtig, Materialkosten.
Ohne eine eigene Metallbaufirma ist so ein Umbau aber nicht zu bewerkstelligen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 25. September 2019 09:35

Sehr interessanter Umbau. Ich hätte allerdings Bedenken, mir einen 270 kg schweren Klumpen samt zusätzlicher Ladefläche so weit hinter der letzten Achse der Fzg.Kombination zu bauen.
Ob die verschiebbare Tandemachse dies ausgleicht oder auffängt kann und will ich nicht beurteilen.

Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=18-eXStOQDw
https://www.youtube.com/watch?v=nLcRaRoPlR8
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Matthieu » 25. September 2019 09:47

Andreas hat geschrieben:Ich hätte allerdings Bedenken, mir einen 270 kg schweren Klumpen samt zusätzlicher Ladefläche so weit hinter die letzte Achse der Fzg.Kombination zu bauen.

Da hätte ich jetzt eher weniger Bedenken. Die neuen Achsen mit dem Fahrgestell sind schon sehr massiv.
Ich selbst habe auch am Wohnmobil hinten einen Motorradträger dran, da stehen schon auch mal 250 kg (200 kg Motorrad + 50 kg Träger) weit hinter der Achse. Dies wird bei mir durch eine Zusatzluftfederung kompensiert.
Aber wie gesagt, diesen Umbau hier macht man nicht in der heimischen Garage mit Hobbyschrauberkenntnissen.
Wenn man das in Auftrag gibt, wird man auch bei knapp 30 Mille landen, und hat dann trotzdem noch nen sehr kleinen Wohnwagen.
Da würde ich die Variante mit Transporter (und da das Motorrad rein) + Wohnwagen deutlich bevorzugen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 25. September 2019 10:00

Matthieu hat geschrieben:
Spitz hat geschrieben:...und wir sind dabei :ja:

Gibt es einen Grund warum der Reiselaster schon wieder gehen muss? Passt etwas nicht mehr zu euren Reisegewohnheiten?


Nö, ich fühl mich grad wohl und würde noch mal einen bauen. Die Erfahrungen reifen ja mit jedem Ausbau und ich hätte da so neue Ideen.
Aber wie es aussieht, bleibt er bei mir und ich schraube an ihm weiter, das ist dann auch ok.

www.reise-laster.de

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 25. September 2019 10:15

Matthieu hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich hätte allerdings Bedenken, mir einen 270 kg schweren Klumpen samt zusätzlicher Ladefläche so weit hinter die letzte Achse der Fzg.Kombination zu bauen.

Da hätte ich jetzt eher weniger Bedenken. Die neuen Achsen mit dem Fahrgestell sind schon sehr massiv.
Ich selbst habe auch am Wohnmobil hinten einen Motorradträger dran, da stehen schon auch mal 250 kg (200 kg Motorrad + 50 kg Träger) weit hinter der Achse. Dies wird bei mir durch eine Zusatzluftfederung kompensiert.


Dein Wohnmobil kannst Du mit einem Drehschemelanhänger vergleichen. Eine Achse weit vorne, eine weit hinten. So wie ich das sehe hat dieser Umbau die Achsen aber relativ mittig.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Matthieu » 25. September 2019 10:48

Andreas hat geschrieben:Dein Wohnmobil kannst Du mit einem Drehschemelanhänger vergleichen. Eine Achse weit vorne, eine weit hinten. So wie ich das sehe hat dieser Umbau die Achsen aber relativ mittig.

Ja, grundsätzlich hast du schon recht.
Da der Erbauer aber bei einem Hersteller für Sonderfahrzeuge gearbeitet hat, wird er auf die Verteilung der Achslasten schon geachtet haben.
Schließlich ist der Wohnwagenaufbau zu großen Teilen ja vor den Achsen. Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn er mal ohne die BMW unterwegs ist, dann dürfte die Stützlast ja nicht mehr passen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 25. September 2019 10:53

Dann wird er die Achsen vermutlich wieder weiter nach vorne setzen (müssen) :nixweiss: .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Lausi » 25. September 2019 11:25

Matthieu hat geschrieben:Schließlich ist der Wohnwagenaufbau zu großen Teilen ja vor den Achsen. Ich stelle es mir nur schwierig vor, wenn er mal ohne die BMW unterwegs ist, dann dürfte die Stützlast ja nicht mehr passen.


Der User schrieb ja im Thread, dass er seine Mopete immer mitnimmt.

Hier noch ein Beispiel für den Umbau eines alten Wohnwagens zur Mitnahme von Zweirädern: http://offroadize-it.de/

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon madmog » 1. Oktober 2019 22:02

Anfang dieses Jahres habe ich die ETZ 250 verkauft, die ich restauriert habe, und der Käufer hat einen Pferdewagen, in dem er als sein Haus und Tour mit leben wird. Die vordere Hälfte besteht aus Wohnräumen und die hintere Hälfte aus Pferden, in denen der MZ und andere Motorräder außer Sichtweite aufbewahrt werden können.

Earlier this year I sold the ETZ 250 that I restored and the buyer has a horse lorry that he will live in as his house and tour with. The front half is living quarters and the rear horse styles perfect for storing the MZ and other motorbikes out of sight.

Fuhrpark: MZ ETZ250; Vespa P200; LML Star
madmog

 
Beiträge: 69
Themen: 9
Registriert: 12. September 2011 22:40

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 1. Oktober 2019 22:15

Die tiny house und mobile living Geschichte steckt in Deutschland, vor allem aus versicherungs- und meldetechnischen Gründen, noch in den Kinderschuhen. :roll:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon PeterG » 2. Oktober 2019 07:15

Maik80 hat geschrieben:Die tiny house und mobile living Geschichte steckt in Deutschland, vor allem aus versicherungs- und meldetechnischen Gründen, noch in den Kinderschuhen. :roll:
Das Baurecht nicht zu vergessen :schlaumeier:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 2. Oktober 2019 07:31

Ja genau. Selbst wenn man bspw. einen alten cirkuswagen auf eigenem Grund abstellt (das Teil hat Räder) bedarf es einer Baugenehmigung...
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon PeterG » 2. Oktober 2019 10:10

Es gibt Gerichtsurteile, dass von einem Wohnmobil eine gebäudeartige Wirkung ausgehen kann. Räder sind da unerheblich..
Die bebilderte Bauordnung NRW äußert sich da schon 1990 ganz eindeutig :irre:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon ollipa » 2. Oktober 2019 11:52

allgäumz hat geschrieben:Unser diesjähriger Familiensommerurlaub hat uns nach Schottland geführt :zustimm:.

Mit ein paar Impressionen möchte ich Euch Lust auf einen Womourlaub dort machen :!:

Markus


Hallo Markus, schöne stimmungsvolle Bilder. Hab zwar kein Wohnmobil; aber mit dem Moped wäre das doch auch mal was... :ja:
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1883
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon allgäumz » 3. Oktober 2019 05:42

ollipa hat geschrieben:
allgäumz hat geschrieben:Unser diesjähriger Familiensommerurlaub hat uns nach Schottland geführt :zustimm:.

Mit ein paar Impressionen möchte ich Euch Lust auf einen Womourlaub dort machen :!:

Markus


Hallo Markus, schöne stimmungsvolle Bilder. Hab zwar kein Wohnmobil; aber mit dem Moped wäre das doch auch mal was... :ja:


Wie heißt es doch immer so schön: Wenn die Kinder mal groß sind.... :gespannt:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andylh » 6. Oktober 2019 17:07

Hallo Leute
Hab heute mal die Toilette getestet und musste feststellen das die nicht geht. Also unten in den Schacht die Sicherung rausgeholt und siehe sie war durch. Nun meine Frage ist das richtig das die glassockel sicherung 3 ampere ist und 250 Volt?

Gruß Andy

Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.
Andylh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 13. August 2017 17:15
Wohnort: Brieselang
Alter: 50

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 6. Oktober 2019 19:35

Gibt ja auch nur in Modell ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon PeterG » 6. Oktober 2019 20:58

Ich hab mir ein Seiten-Fenster in die Schiebetür vom T5 gebaut.. Das gibt Luft und Licht und Blick auf Radfahrer beim Rechtsabbiegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 14. November 2019 21:13

Guten Abend,
da wir nochmal mit dem Aluhaus lostuckern, habe ich in der Bucht so ne Solarleuchte mit Sensor gekauft.
Das Ding macht entweder super Dauerlicht (wie lange muss ich noch probieren) , kann teilweise dauernd leuchten und dann per Sensor Gas geben,
kann vorne ganz aus gehen und per Sensor starten und hat dabei zwei kleine rückseitige Strahlebirnchen im Dauerbetrieb - niedlich. :ja:

Ich werde mir am Womo eine kleine Aufhängung antüdeln und vor Ort das Sonnchen einfach ranstecken.

https://www.ebay.de/itm/1-5W-LED-Solar- ... 2749.l2649

IMG_20191114_211539.jpg


Hoffentlich funktioniert es nicht nur zwei Tage.
Gruß 8)

Edit:
Ganz nebenbei habe ich grad Umweltzonen gegoggelt. Das Thema ist im Osten uninteressant.

https://www.umwelt-plakette.de/de/info- ... zonen.html

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Marwin87 » 3. Februar 2020 07:58

Hier mal unsere neue Herberge für die nächsten Urlaube.... Hobby KMFe560
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 3. Februar 2020 08:13

Glückwunsch,schaut gut aus aber der hat ja nur eine Achse :lach: :lach: :lach:
Na dann viel Spaß mit dem Hobby und wo geht es denn hin?
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon KarlHeinz2000 » 3. Februar 2020 08:43

"Hast du nen Hobby, hast du ein neues Hobby..."
Auch aus eigener WoMo Erfahrung. Es gibt immer was zu tun an der Kiste... Schlimmer wie MZ 8)
Ich möchte es aber auch nicht mehr missen.

Fuhrpark: RT125/3 (1961), ES125 (1966)
KarlHeinz2000

Benutzeravatar
 
Beiträge: 156
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 20. Dezember 2009 19:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon MRS76 » 3. Februar 2020 10:22

Mensch Marcus, deshalb der 380er....?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Marwin87 » 3. Februar 2020 11:19

Sandmann hat geschrieben:Glückwunsch,schaut gut aus aber der hat ja nur eine Achse :lach: :lach: :lach:
Na dann viel Spaß mit dem Hobby und wo geht es denn hin?

Ja den Beduin den ich vor zwei Jahren hatte, war mit den zwei Achsen und den 9m mir schon fast ne Nummer zu groß, das war kein schönes Fahren mit dem Vito als Zugfahrzeug.
....und es geht im Sommer wieder auf den Union Lido ;D

KarlHeinz2000 hat geschrieben:"Hast du nen Hobby, hast du ein neues Hobby..."
Auch aus eigener WoMo Erfahrung. Es gibt immer was zu tun an der Kiste... Schlimmer wie MZ 8)
Ich möchte es aber auch nicht mehr missen.

Ist eigentlich schon alles Wahnsinn was für leichtes Zeug die so verbauen und es trotzdem irgendwie hält :lach: Wir werden sehen was die Zeit bringt, wenns mir zu blöde wird, geht er wieder raus. Die haben ja erstaunlich wenig Wertverfall :nixweiss: Aber freuen tu ich mich schon mal drauf das Teil anzuhängen und einfach mal los machen...

MRS76 hat geschrieben:Mensch Marcus, deshalb der 380er....?
Deshalb verfolge ich ja schon den Fred mit der Anhängerkupplung am Gespann so genau :lach:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 3. Februar 2020 12:58

Union lido? Die weisswandhölle auf Erden für jeden freicamper. ??
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 3. Februar 2020 13:06

Maik80 hat geschrieben:Union lido? Die weisswandhölle auf Erden für jeden freicamper. ??


Ne ne, Glamper bitte :ja: 8) :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2020 13:22

Marwin87 hat geschrieben: ....und es geht im Sommer wieder auf den Union Lido ;D


Grade mal spaßeshalber geschaut .... und schnell :runningdog: wieder weg ob der Preise.

:ertrink:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 3. Februar 2020 13:26

Andreas hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben: ....und es geht im Sommer wieder auf den Union Lido ;D


Grade mal spaßeshalber geschaut .... und schnell :runningdog: wieder weg ob der Preise.

:ertrink:


Trotzdem immer voll Ausgebucht, nicht teuer genug :lach:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Andreas » 3. Februar 2020 13:32

:lol:

Meine Preisspanne ging von 2100 bis 6900. Je nachdem ob Wiese oder Hütte. 3 Wochen im Sommer.

:shock:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 3. Februar 2020 13:35

Andreas hat geschrieben::lol:

Meine Preisspanne ging von 2100 bis 6900. Je nachdem ob Wiese oder Hütte. 3 Wochen im Sommer.

:shock:


Ja da ist der Preis pro m² recht hoch zu mieten :lach: :lach: aber wie gesagt, immer genügend Leute da :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Maik80 » 3. Februar 2020 13:51

Für mich wäre die Hölle. Aber gut, wer da in Reih und Glied plaziert ist, verstellt mir nicht die schönen freien Plätze ???
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Marwin87 » 3. Februar 2020 17:47

Sicherlich ist das nicht gerade ein günstiger Geheimtipp, allerdings ist da immer was los und das ist das was meine Kids mit 7 und 3 Jahren interresiert. Spaß kostet halt. Da bekommt man schon sehr viel geboten für die Kohle. Der hat nicht umsonst 5 Sterne. Ich habe jetzt erst Hauptsaison gebucht und für 14 Tage kostet mich der Stellplatz inkl allem Animationsprogramm und co 1300 €, da habe ich schon wesentlich teurer Urlaub gemacht :lach: :lach: :versteck:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Pet » 3. Februar 2020 18:09

Darfst halt nicht den Anschaffungspreis des Wohnwagens rechnen (und die Kosten der Fahrt). :unknown: :versteck:

Wir fahren auch oft mit dem Wowa, da geht es nicht um den Preis, sondern um das Gefühl.
Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Fuhrpark: .
MZ ETZ 250/1985,
MZ ES 150/1966,
S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)
Pet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 336
Artikel: 1
Themen: 7
Registriert: 31. August 2012 13:24
Wohnort: Waltershausen
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Marwin87 » 4. Februar 2020 07:29

Pet hat geschrieben:Darfst halt nicht den Anschaffungspreis des Wohnwagens rechnen (und die Kosten der Fahrt). :unknown: :versteck:

Nö mach ich auch nicht unbedingt. Ich sehe das jetzt mehr so als neues Hobby ;D
Pet hat geschrieben:Wir fahren auch oft mit dem Wowa, da geht es nicht um den Preis, sondern um das Gefühl.

Wir haben ja auch schon einige Formen vom Urlaub probiert, Hotel mit AI, Pension, FeWo oder Airbnb, alles war nicht so entspannt wie Campen.
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 1. April 2020 12:30

Na toll, was ne Scheiße, oder :shock: :roll:

FB_IMG_1585735110999.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon sammycolonia » 1. April 2020 12:33

Sandmann hat geschrieben:Na toll, was ne Scheiße, oder :shock: :roll:

FB_IMG_1585735110999.jpg
Geil, dann brauch ich jetzt keinen mehr ausgeben, so das Westtreffen doch noch stattfinden sollte... :jump: :jump: :jump:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Ekki » 1. April 2020 12:38

Wiederstand ?!
Verlink das mal in den Aprilfred
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon etz15088 » 1. April 2020 15:24

Sandmann hat geschrieben:Na toll, was ne Scheiße, oder :shock: :roll:

FB_IMG_1585735110999.jpg


...und nächstes Jahr kommt das Fleischverbot - der Vegetariererlass...

Fuhrpark: MZ ETZ150 BJ87, TS150 BJ79..., mehrere Paar Schuhe-mit/ohne Schnürsenkel
etz15088

 
Beiträge: 566
Themen: 25
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2012 13:37
Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt)
Alter: 49

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 20. Mai 2020 05:58

Da bin ich ja gespannt wie das im Sommer wird :versteck: :irre:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne ... output=amp
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Marwin87 » 20. Mai 2020 06:27

Sandmann hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt wie das im Sommer wird :versteck: :irre:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne ... output=amp

Auch in Sachsen sind viele Plätze für dieses Wochenende ausgebucht. Wir haben bestimmt 8 Plätze angerufen, bis wir einen gefunden haben der noch nicht ausgebucht war. Heute Nachmittag gehts an die Pöhl :ja:
Das gleiche im Sommer, wir haben noch während des lockdown einen Platz an der Ostsee gebucht, mittlerweile aussichtslos :roll:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 20. Mai 2020 06:39

Da hast Du ja ein Heimspiel. Aber gute Wahl, die Talsperre Pöhl ist gut gefüllt.
Ich kann sie von meiner Küche fast sehen :wink:

Wir campen zu Pfingsten wieder, entweder in Oberfranken oder Thüringen. Mit dem LKW ist das Stellplatzproblem egal.
Dieses WE tuckern wir mit der Yam ins Altmühltal.

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Sandmann » 20. Mai 2020 06:43

Marwin87 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt wie das im Sommer wird :versteck: :irre:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne ... output=amp

Auch in Sachsen sind viele Plätze für dieses Wochenende ausgebucht. Wir haben bestimmt 8 Plätze angerufen, bis wir einen gefunden haben der noch nicht ausgebucht war. Heute Nachmittag gehts an die Pöhl :ja:
Das gleiche im Sommer, wir haben noch während des lockdown einen Platz an der Ostsee gebucht, mittlerweile aussichtslos :roll:



Hier darf man erst ab dem 30. wieder auf einen Campingplatz. Werde wohl das Dachzelt heute noch montieren und Richtung Berge gibt es genug Möglichkeiten einfach stehen zu bleiben :mrgreen:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Wohnwagen und - Mobile , Der Campingfred

Beitragvon Spitz » 20. Mai 2020 06:53

Sandmann hat geschrieben:
Marwin87 hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt wie das im Sommer wird :versteck: :irre:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/ne ... output=amp

Auch in Sachsen sind viele Plätze für dieses Wochenende ausgebucht. Wir haben bestimmt 8 Plätze angerufen, bis wir einen gefunden haben der noch nicht ausgebucht war. Heute Nachmittag gehts an die Pöhl :ja:
Das gleiche im Sommer, wir haben noch während des lockdown einen Platz an der Ostsee gebucht, mittlerweile aussichtslos :roll:



Hier darf man erst ab dem 30. wieder auf einen Campingplatz. Werde wohl das Dachzelt heute noch montieren und Richtung Berge gibt es genug Möglichkeiten einfach stehen zu bleiben :mrgreen:


Also parkt ihr oben an der Autobahn und kuckt in die Alpen... :lach:

Bei all den kleinen Problemen brauchen wir einen Stellplatztauschfred. Ich kann 2 Womos aufnehmen. :P

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2338
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste