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Benni150ETZ hat geschrieben:Es geht um eine „DDR-251“ (keine Saxon). Mein Problem ist, dass ich einen Kabelbaum als „passend“ (Plug & Play) gekauft habe. Das war nicht der Fall. Auch, wenn es „nur minimale Unterschiede sind“. Ich fange aber nicht an einem neuen Teil an, herumzulöten. Dann hätte man in der Artikelbeschreibung erwähnen müssen, dass es bei Fahrzeugen mit eckigen Blinkern nur mit Einschränkungen passt. Das war nicht der Fall.
Ich wollte einen neuen Kabelbaum „im Ganzen“ einziehen. Nun werde ich wohl meinen alten behalten und daran herumlöten. Ist mir aber immer noch lieber, als dies an einem „passenden“ Neuteil machen zu müssen. Obendrein noch Geld gespart.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Kabelbaum aus DDR-Bestand liegen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Benni150ETZ hat geschrieben:Die Blinkerkabel haben keine Kabelschuhe, die Ansteuerung des Bremslichts ist anders (Plusgesteuert < > Minusgesteuert, daher andere Kabel im hinteren Strang) und es gibt Unterschiede in der Verkabelung des Kombischalters, dadurch auch andere Belegungen am Scheinwerfer und den beiden Verbindern im Scheinwerfer.
Sicherlich nichts unüberwindbares vom verkabeln her, allerdings hätte ich gern einen sauberen Kabelbaum, bei dem man weiß, wo man anfängt mit suchen, sollte mal was sein, ohne sich erst die Quintessenz aus zwei verschiedenen Schaltplänen ziehen zu müssen.
ertz hat geschrieben:Bei Auprotec in Chemnitz gibt es alle Kabelfarben zu kaufen, dann kaufe Dir die betreffenden Farben und ändere den Kabelbaum bis er wieder original ist.
Mann kann auch den kpl Kabelbaum selber herstellen, dann weist Du was Du hast !
https://auprotec.com/elektrik/fahrzeugl ... -meterware
Bye
Ralph
torbiaz hat geschrieben:äh ja..... dann hätten wir alles.
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