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Hegautrabi hat geschrieben:FER = Fahrzeugelektrik Ruhla.
Kai2014 hat geschrieben:Da kommt deine Zündung her.
Kai2014 hat geschrieben:Da kommt deine Zündung her.
Klaus P. hat geschrieben:Der Kasten in du reinschaust ist der Schaltverstärker für die
Elektronische - Batterie - Zündanlage (EBZA).
Das Geberteil ist in dem unteren Bild und besteht aus 2 Bauteilen.
Dem Rundmagnet (auf der Kurbelwelle)
Und der Platine (verdeckt hinter dem Rundmagnet)
Das ist die 1. Generation der EBZA ab `86;
ab `91 gab es eine verbesserte Ausführung.
Gruß Klaus
Den Aufdruck FEHR kann ich dir nicht erklären, wird der Hersteller sein.
Beschrieben u. a. in dem gelben Buch und in den Rep-anleitungen der entspr. Baujahren.
UND in Lothars MZ -Elektrik.
Die elektronische Zündanlage (EBZA) besteht aus der an der Kurbelwelle angebrachten Gebereinheit (Bild B.5-2a) mit Hallelement (= magnetfeldempfindlicher Sensor- Schaltkreis B461/B462) und der abgesetzten Signalverarbeitungseinheit (Bild B.5-2b).
Bild B.5-2 (a) Gebereinheit, Permanent-Ringmagnet abgenommen
(b) Platine der Signalverarbeitungseinheit (Steuerteil)
Jena MZ TS hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Da kommt deine Zündung her.
Die zündungen sind dort schon lange entsorgt. Die für den Wartburg sind erst vor ein paar Jahren in die Tonne gewandert
?
Kai2014 hat geschrieben:Da kommt deine Zündung her.
Hardi hat geschrieben:den 200 Ohm Widerstand R200 würde ich mal messen und eventuell tauschen.
Dem armen Kerl ist arg heiß geworden,
Das ganze Gerät läßt sich jedenfalls einfach instandsetzen
Gruss Hardi
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