Den TÜVer habe ich verpasst .
Er ist heute früher los.
Am Do nächste Chance.
gruß sirius01
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kutt hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Gehen wir davon aus das die Verbindung der beiden Kurbelwellen und der Kurbelgehäuse zentrisch und stabil gelingt. Dann würde der Motor im eingebautem Zustand den 2. Zylinder rechts raus strecken. Demzufolge muss der Motor um eine halbe Zylinderbreite nach links im Fahrgestell versetzt werden. Und da kommen die nächsten Probleme um die Ecke. Die Kettenflucht muss wieder hergestellt werden. Dazu braucht man wahrscheinlich eine längere Getriebeausgangswelle mit einer weiteren Lagerstelle. Dazu kommt noch als Zweite Neuentwicklung eine andere Kupplung die auch mit der Leistung klar kommt. Dazu kommen aber noch viele andere Sachen.
Der jenige hatte das so gelöst, indem nur der rechte Motor das Getriebe hatte und die Eingangswelle länger war.
Das Problem mit der Kettenflucht wurde durch eine eigens angefertigte Schwinge gelöst.
Es war definitiv ein anspruchsvolles Projekt, da die Fuhre eine Zulassung hatte. Er meinte, daß man dafür einen Prüfer finden muß, der sich für sowas auch interessiert und mit dem man dann Ideen bespricht und die Umsetzung Stück für Stück zeigt. So hat er das Moped unlackiert zusammengebaut und beim TÜV vorgestellt, damit die ganzen Schweißungen am Rahmen sichtbar sind. Nachdem alles für gut befunden wurde, hat er das Ganze dann lackiert.
PS: Wie das mit der Zündung gelöst war hab ich leider nicht gefragt
990sm-r hat geschrieben: Das sowas auch noch TÜV hat ist mir auch ein Rätsel.
thuttle hat geschrieben:http://www.wasseremme.de/html/home_500_er.html
sirius01 hat geschrieben: Also ein Vergaser mit T-Stück.
P-J hat geschrieben:sirius01 hat geschrieben: Also ein Vergaser mit T-Stück.
Gibts auch Gaser mit 60mm oder mehr 50er Doppelweber kann ich beschaffen.
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