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Uwe6565 hat geschrieben:Willkommen!!!
HD reicht 130 aber LLD würde ich auf 50 gehen.
Auspuff, musst mal in der Bucht fischen.
Wenn es dir nicht auf Topspeed ankommt reicht der verbaute.
Schumi1 hat geschrieben:Du bist groß und schwer sowie willst mit dem Mopped 130 fahren?
Kauf dir ein größeres Mopped.
Asgard hat geschrieben:Sind die 130 km/h TopSpeed bei der ETZ Pflicht oder eher Ausnahme?
huhn142 hat geschrieben:Na 100kg und 1.95m Ich möchte wenigstens 130 laut Tacho fahren
huhn142 hat geschrieben:Wie gesagt , was sie am Ende dann Wirklich läuft ist erstmal nicht so wichtig. Aber ich möchte nicht wegen nen Billig Auspuff einfach Leistung verschenken. Ich weiß das es eher ein Motorrad für die Landstraße ist und ich werde damit auch nicht permanent mit Vmax unterwegs sein. Aber sie soll ihre Volle Leistung haben. Denn Auspuff wird man ja dann bestimmt auch in Anzug Spüren. Und das ist für mich auch wichtig da wir recht viele Berge haben
huhn142 hat geschrieben:...Welcher Aktuelle Nachbauauspuff hätte den nen guten Klang und die passenden Bleche und Kegel ?
huhn142 hat geschrieben:...Guesi muss ja sehr gut gewesen sein aber die sind momentan ja ausverkauft...
huhn142 hat geschrieben:...Wer nen DDR Auspuff oder so einen von Guesi noch hat kann sich auch gerne per PN melden
huhn142 hat geschrieben:Ja aber es gibt zur Zeit ja keinen verranzten für nen schmalem Taler.
huhn142 hat geschrieben:... Ich Universalnachbau Auspuff ? Der wohl dann von ES bis ETZ sein ?
ea2873 hat geschrieben:bei der Diskussion um Endgeschwindigkeit sollte man folgendes nicht außer Acht lassen:
Übersetzung, vorderes Ritzel (19 er Original ist meistens zu lang übersetzt, ich finde ein 18er besser), dann sinkt natürlich auch die Endgeschwindigkeit
Verschleißzustand des Zylinders/Kolbens ---> dann auch besser 1 Zahn vorne weniger, nur weil er keine 110% Leistung bringt, muß er m.E. nicht zwangsläufig raus
Gewicht, Größe, Art der Bekleidung des Fahrers
TS Paul hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Für gutes Geld gibt es auch einen guten Auspuff. Die Zeiten wo solche Teile für 5 Mark den Besitzer wechseln sind lange vorbei. Willkommen in der Welt der Oldtimer.
Wer suchet der findet, wer nicht sucht muss Nachbau fahren, ganz einfach.
s-m-i-t-h hat geschrieben:Wo bekäme man heute ordentliche Auspuffe her? Bräuchte einen für meine HuFu. Einige Shops haben Püffs in offenbar 2 Qualitäten da, aber wo gibt es Nachbauten, die sehr nahe an der ursprünglichen Bauweise dran sind?
Marco-42 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, da frage ich mich immer, was denn daran so schwierig ist, einen Auspuff originalgetreu nachzubauen.
Vorlagen gibts doch noch genug.
Für eine Firma mit entsprechenden Maschinen kann das doch nicht so schwer sein. Schließlich konnten das die ach so maroden DDR Betriebe auch.
Der Markt ist da und bei den Preisen wäre sogar eine auskömmliche Marge drin.
ventilo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der mit den überall gescholtenen billig Auspuffanlagen gute Erfahrungen gemacht hat?
ventilo hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der mit den überall gescholtenen billig Auspuffanlagen gute Erfahrungen gemacht hat?
Guesi hat geschrieben:Marco-42 hat geschrieben:Wenn ich sowas lese, da frage ich mich immer, was denn daran so schwierig ist, einen Auspuff originalgetreu nachzubauen.
Vorlagen gibts doch noch genug.
Für eine Firma mit entsprechenden Maschinen kann das doch nicht so schwer sein. Schließlich konnten das die ach so maroden DDR Betriebe auch.
Der Markt ist da und bei den Preisen wäre sogar eine auskömmliche Marge drin.
Na dann will ich dir das mal erklären:-)
Ich hatte zusammen mit einem Kollegen 600 Stück von den ETZ Auspuffen machen lassen.
Damit bindest du ein Kapital von ca. 30 000 bis 40 000 Euro.
Unter 600 Stück findest du keine Produzenten, der sowas anfängt zu produzieren.
Mein Produzent will keine Neuauflage mehr machen, da ich ein paar Änderungen haben will. Dazu müsste er eine neue Maschine kaufen, das rentiert sich nicht für ihn.
Außerdem will er für ne neue Produktion ca. 100% mehr haben, da er bei der ersten für IHN schlecht kalkuliert hatte...
Zu guter Letzt sind nun 600 Stück im Umlauf. Wie groß ist der Bedarf für eine neue Produktion von 600 Stück. Wielange brauche ich zum Verkaufen dieser 600 Stück ?
Das sind so die Gedanken eine Händlers....
s-m-i-t-h hat geschrieben:Wie gut ist der den ihr für die HuFu anbietet?
https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 8/c/_/_/?_
Guesi (im Shop) hat geschrieben:Qualitativ sehr gute Nachfertigung, innen exakt wie das Original. Sehr guter Chrom. Mit diesem Auspuff läuft Ihr Motorrad so wie es sein soll...
rausgucker hat geschrieben:Tja, Güsi, das ist die Problematik, dass Du "nur" Händler bist, und eben kein Hersteller. Ein Motorradhersteller kann die Auspuffe zehntausendfach in Großserie herstellen (lassen) - das ist ja auch sein Job , er verkauft ja auch die Motorräder. Ein Händler hat es da ungleich schwerer, vor allem, wenn es den ursprünglichen Hersteller der Auspuffe und der Motorräder seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Und eigentlich ist es eher nicht der Job eines Händlers, in großen Dimensionen selber Teile produzieren zu lassen, sonst wird aus dem Händler nämlich dann doch ein Hersteller. Und das ist dann eine ganz andere Nummer. Bei Kleinstproduktionen (bspw. die elektronische Zündung) sehe ich das ja noch ein - aber Auspuffeoder gar ganze Motoren und Rahmen, da stößt ein Händler schnell an die Grenzen. Finanziell geht da auch kein Kunde mehr mit, wenn Auspuffe plötzlich 500 oder 600 Euro kosten. Wobei solche Preise bei anderen Marken absolut üblich sind.
Und mal zum Vergleich. In der DDR kostete im Jahre 1987 im IFA-Vertrieb ein ETZ 250 Auspuff 120,- DDR-Mark. Das war auch kein Schnäppchen, wenn man einen monatlichen Durchschnittsverdienst netto von 700 bis 950 Mark berücksichtigt.
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