Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klappstuhl hat geschrieben:Bei mir gehts direkt dc in den Akku. Mpp Spannung passt in etwa hin. Momentan stehen nur 12 von 21 Panels. Bei Fertigstellung werden es dann ca 5kw Ladeleistung sein.
Egon Damm hat geschrieben:Mit der Wallbox hat sich bei uns erledigt. Die Installationskosten und die zusätzliche Zählermiete,
dazu noch.......der E-Smart steht im freien.........haben uns davon abgehalten.
Der E-Smart wird ausschließlich unter Dach an einer Haushaltssteckdose geladen. Heute kam die
Stromrechnung. Wir sind 9.401 Kilometer gefahren und haben 1047 Kilowattstunden verbraucht.
Egon Damm hat geschrieben:Mit der Wallbox hat sich bei uns erledigt. Die Installationskosten und die zusätzliche Zählermiete,
dazu noch.......der E-Smart steht im freien.........haben uns davon abgehalten.
Der E-Smart wird ausschließlich unter Dach an einer Haushaltssteckdose geladen. Heute kam die
Stromrechnung. Wir sind 9.401 Kilometer gefahren und haben 1047 Kilowattstunden verbraucht.
Vögelchen hat geschrieben:Sind die Stellplätze belegt kannst du es dem Ordnungsamt melden die schleppen die Falschparker dann ab. Was kostet das Laden an der öffentlichen Säule?
kutt hat geschrieben:Ist die Ladesäule pro Zeit oder pro kW? Bei letzteren ist es blöd, wenn man nur ein 7kW Netzteil im Auto hat, anstelle des 20kW Schnellladers
kutt hat geschrieben:Ist die Ladesäule pro Zeit oder pro kW? Bei letzteren ist es blöd, wenn man nur ein 7kW Netzteil im Auto hat, anstelle des 20kW Schnellladers
seife hat geschrieben:...und du brauchst halt etwa 5 mal soviel Energie in der Wasserstoffherstellung
Mainzer hat geschrieben:Braucht halt nur primärseitig deutlich mehr Energie
seife hat geschrieben:Komisch, mir wollen sie hier auf der Straße immer erzählen daß die Lichter ausgehen, wenn keine Kohle mehr verheizt wird.
UlliD hat geschrieben:seife hat geschrieben:Komisch, mir wollen sie hier auf der Straße immer erzählen daß die Lichter ausgehen, wenn keine Kohle mehr verheizt wird.
Unfug, dann kaufen wir Atomstrom aus Frankreich und Kohlestrom aus Polen, da geht kein Licht aus
zinnenberg hat geschrieben: Die aktuelle Wiederverwertungsquote liegt laut Hersteller bei 91%, die streben aber kurzfristig 100% an.
Egon Damm hat geschrieben:Und wiedermal bestätigt es sich.....................
Hauptsache ich finde die Stecknadel im Heuhaufen.
je125sx hat geschrieben:Aber im Ernst, das ist doch wohl nicht das erste verunfallte Elektroauto. Wird da was aufgebauscht?
je125sx hat geschrieben:Kann man die Batterie nicht einfach beim Baumarkt in die Sammelbox werfen?
Aber im Ernst, das ist doch wohl nicht das erste verunfallte Elektroauto. Wird da was aufgebauscht?
zinnenberg hat geschrieben:Andere Hersteller hatten zum Teil über hundert Jahre Zeit, Strukturen und Abläufe zu entwickeln.
Tesla baut erst seit wenigen Jahren Autos. Dazu hat der Laden eine Unternehmenskultur der Ausbeutung und Selbstausbeutung, der Fehler begünstigt. Das Qualitätsmanagement ist mies, anders ist es auch nicht zu erklären, was in dem Artikel steht. Entsorger für die Akkus zu verpflichten, die nicht fähig / nicht zertifiziert so was zu tun sind, sowas kriegt garantiert kein anderer Hersteller hin... Und auch Tesla passiert sowas vermutlich nicht wieder. Nicht gut fürs Geschäft. Und nicht generell auf die Entsorgung von Elektroautos anzuwenden (siehe Toyota, wie Daimler das geregelt hat, weiß ich nicht).
Es gab und gibt Benziner, die sich selbst abgefackelt haben (zB NSU Prinz), Diesel (AGR bei BMW), Erdgasautos (von VW) oder Autogasautos (Fehlerhafte Schläuche bei Prins). Das ist peinlich für die Hersteller, hat mit der jeweiligen Technologie an sich nichts zu tun.
zinnenberg hat geschrieben:wie Daimler das geregelt hat, weiß ich nicht
Zündnix hat geschrieben:zinnenberg hat geschrieben:wie Daimler das geregelt hat, weiß ich nicht
Der Daimler gibt die Akkus, welche nicht mehr für Fahrzeuge geeignet sind an die Mercedes Benz Energy GmbH.
Dort werden die Akkus für Kraftwerksbatterien verarbeitet um Spitzen in der Stromproduktion "zwischen zu speichern".
Dieter hat geschrieben:Es beginnen schon die ersten Probleme mit der ausreichenden Versorgung.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/net ... Newsletter
Genau wie ich es schon vorausgesehen habe. Aktuell haben wir ja nur ein paar E-Autos. Mal sehen was los ist wenn 10% aller Autos E-Autos sind. Damals mit den sogenannten Nachtspeicheröfen haben die Versorger auch sehr schnell den Deckel draufgemacht. Viele die wollten haben keine Genehmigung erhalten.
Gruß
Dieter
Dieter hat geschrieben:Es beginnen schon die ersten Probleme mit der ausreichenden Versorgung.
Simmefahrer97 hat geschrieben:Das ist aber ein ganz schön heftiger Herd. Gibt es sowas tatsächlich? Mein Herd käme nicht annähernd auf so einen Verbrauch, selbst wenn ich alle 4 Platten und den Ofen volle Pulle aufdrehen würde
Dieter hat geschrieben:Es beginnen schon die ersten Probleme mit der ausreichenden Versorgung.
https://www.tourenfahrer.de/artikel/net ... Newsletter
Genau wie ich es schon vorausgesehen habe. Aktuell haben wir ja nur ein paar E-Autos. Mal sehen was los ist wenn 10% aller Autos E-Autos sind. Damals mit den sogenannten Nachtspeicheröfen haben die Versorger auch sehr schnell den Deckel draufgemacht. Viele die wollten haben keine Genehmigung erhalten.
Gruß
Dieter
flotter 3er hat geschrieben:Simmefahrer97 hat geschrieben:Das ist aber ein ganz schön heftiger Herd. Gibt es sowas tatsächlich? Mein Herd käme nicht annähernd auf so einen Verbrauch, selbst wenn ich alle 4 Platten und den Ofen volle Pulle aufdrehen würde
Für einen Herd der auf Drehstrom angeschlossen ist, völlig normal. Schau mal auf das Typenschild deines Herdes nach dem Anschlusswert...
Aber zum Thema - das ist doch nur eine logische Folge dieses blinden Aktionismus. Das Flugzeug ist schon in der Luft und wir planen noch die Landebahn...
Mit welchem Anschlusswert wird denn der Smart normalerweise geladen? Ist das überhaupt relevant wenn man keine Wallbox hat und das ganz normal über eine Drehstromsteckdose läuft - über Nacht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste