Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 26. Oktober 2019 18:42

Ich habe heute mal mein Benzinhahn bearbeitet. Durchflussmenge am Schlauch ist sind jetzt knapp 500ml, aber hinter dem Schwimmerventil kommen davon nur noch 300ml in der Wanne an.
Habt ihr eure Durchflussmenge mal gemessen?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 09:59

Moin

Am Hahn 450 ml.... Am Nadelventil hab ich eben 400 gemessen. Hat mich jetzt auch nochmal interessiert.

Also wenn ich sehr flott unterwegs bin gehen da auch mal 8 Liter durch. Aber meistens bin ich mit 5-6 unterwegs. Ist mir flott genug.

Werd ich alt ?^^?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 11:33

OK,bei dir kommt ja wenigstens annähernd der Wert vom Schlauch im Vergaser an. Bei mir finde ich eben den Verlustwert ziemlich hoch.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 11:41

Moin

Ist ein Hahn von LT. Warum das bei dem Nadelventil bei dir weniger ist keine Ahnung um ehrlich zu sein. Wo hast dein Polini her ?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 11:46

Da liegt wahrscheinlich das Problem, ich habe keinen Pollini,sondern einen PWK. Das Nadelventil ist hier fest verbaut und wenn ich das größer bohre wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Nadel nicht mehr dicht.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 11:57

Ist im Polini auch so. Fest verbaut.

Kaufen kann man LD, HD Düsen und Nadeln.

Das ja doof bei dir mit der Menge. Also saugt der trocken wenn du den Hahn aufreißt nach paar Hundert Metern ?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 12:06

Ob der trocken läuft weiß ich nicht, ich hatte bisher noch keine Anzeichen dafür. Ich habe gestern den Benzinhahn ausgebaut und bearbeitet und dann die Messung gemacht. Natürlich habe ich im Eifer des Gefechts vor dem Ausbau keine Messung gemacht, dadurch fehlt mir jetzt der Vergleich.
Hast du den Einlass am Vergaser bearbeitet oder so gelassen?
Pharox hat seinen ja erweitert.
Beim Verbrauch ist ja auch zu Bedenken dass deine Hauptdüse locker 0,5-1mm größer ist als bei unseren 4 Kanal.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon rockebilly » 27. Oktober 2019 12:23

Kompletti^^....?

Paar alte Fotos. Der C Stömer ist inzwischen aber breiter. Rest läuft weiterhin genau so. Ist der alte Fünfer.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 12:48

Bei den Amal Vergaser für die Simson hatte ich das Problem, das kein Vollgas möglich war. Immer war der Vergaser leer. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem ist, ähnlich wie bei den Pwk's es kommt zu wenig Benzin durch das Ventil, weil es in einer Führung sitzt.
Abhilfe schafften zwei kleine Löcher seitlich durch die Führung, des Ventils, damit die ganze Benzinmenge nicht mehr am Ventil vorbei muss.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 12:56

Hast du da mal ein Bild?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Lausi » 27. Oktober 2019 13:08

Kai2014 hat geschrieben:Bei den Amal Vergaser für die Simson hatte ich das Problem, das kein Vollgas möglich war. Immer war der Vergaser leer. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem ist, ähnlich wie bei den Pwk's es kommt zu wenig Benzin durch das Ventil, weil es in einer Führung sitzt.
Abhilfe schafften zwei kleine Löcher seitlich durch die Führung, des Ventils, damit die ganze Benzinmenge nicht mehr am Ventil vorbei muss.


Dann läuft der Vergaser aber über, wenn Du den Motor ausmachst?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 13:10

Nein macht er nicht, das Ventil macht nach wie vor zu.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 27. Oktober 2019 13:25

Kannst du das noch genauer erklären?
Die Durchflussmenge habe ich auch noch mit ausgebautem Schwimmer und Nadel gemacht,da gab es aber keinen Unterschied.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 27. Oktober 2019 15:05

Ich vergaß, die Bohrung habe ich noch einen halben Millimeter aufgebohrt. Das schafft die Gummibeschichtung vom Ventil noch.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon huhn142 » 6. Dezember 2019 20:36

Gibts da Bilder vom Eingebauten Zustand ? ZT hat zur Zeit ne Aktion wo es einen Nachbau für 68eu geben würde. Das klingt eigentlich recht interesant :mrgreen:

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Pharox » 3. April 2020 03:35

Vergrößert habe ich Nadelventil um einen halben mm und
die Nebenbohrungen am Nadelventil.
20200402_190529.jpg


20200402_190535.jpg

Den Einlassstutzen.
20200402_190549.jpg

Die Ablassschraube im Deckel.
20200402_190606.jpg

Und den , wie nennt mans, Düsenstock?
20200402_192212.jpg


Nadelventil war heikel, da der Gummi das Ventil nur knapp verschließt.
Musste lange nachschleifen, bis es wieder dicht war.

Aktuelle Einstelung
HD: 135
ND: 42
Nadel: HLJ mittlere Kerbe
Keine Powerjet
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Kai2014 » 3. April 2020 06:52

Ich sehe, du hast mich verstanden. ?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Pharox » 4. April 2020 09:27

Kai2014 hat geschrieben:Ich sehe, du hast mich verstanden. ?


Hab das schon letztes Frühjahr durchgeführt, aber irgendwer wollte noch Fotos haben.
Die Messung der Durchflussmenge steht noch aus.

Die Königsdisziplin wäre noch den Querkanal der Benzinleitung zu vergrößern.
Diesen Blindstopfen ersetzen und einkleben... der Aufwand ist mir zu groß.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 29. Mai 2020 16:04

Ich bin jetzt dabei den Ansaugtrackt zu optimieren, sieht bisher sehr gut aus.
Hier gibt es mehr dazu :
viewtopic.php?f=14&t=87735
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 15. September 2020 16:20

Ich hab nun den polini 34mm in dem leicht bearbeiteten TS250 zylinder.
Setup 1:
HLJ ganz unten
HD130
ND 42
Bei volllast hat es geknistert und die Kerze wurde weiß

HD132 bisher gut

134 Kerze Nass und sie Verschluckt sich bei volllast und wenn sie eine Weile im standgas rollteund in die teilladt sollte, ging das nur wiederwillig
Ich teste jetzt das setup mit 132 noch ein paar km.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 15. September 2020 19:36

Jena MZ TS hat geschrieben:Ich hab nun den polini 34mm in dem leicht bearbeiteten TS250 zylinder.
Setup 1:
HLJ ganz unten
HD130
ND 42
Bei volllast hat es geknistert und die Kerze wurde weiß

HD132 bisher gut

134 Kerze Nass und sie Verschluckt sich bei volllast und wenn sie eine Weile im standgas rollteund in die teilladt sollte, ging das nur wiederwillig
Ich teste jetzt das setup mit 132 noch ein paar km.

Was wurde denn alles am Zylinder gemacht?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 16. September 2020 05:36

Kragen unten weg zu den Kanälen. Kanäle auf drehmoment gearbeitet. Smu Kopf. Ansaugtrakt ausgedrehmelt.

-- Hinzugefügt: 16. September 2020 20:42 --

Nach 71km und 4,5L Verbrauch war klar, das ist noch nicht das gelbe vom Ei. Hab nun die 42er ND gegen eine 40er getauscht. Morgen wird die getestet.
Wenn das funzt nehme ich die Teillastnadel höher um den Teillastbereich magerer zu bekommen.
Wenn das funktioniert, schaue ich ob noch eine Nummer größer bei der HD geht.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 17. September 2020 17:28

Isolator ist gegen ngk b8hs getauscht bei gleichem setup :
HLJ ganz unten, ND 40, HD132
Ergebnis nach 20km, weiße Kerze.

So nun test :Nadel in Kerbe 3 von oben und 134er HD, ND 40

-- Hinzugefügt: 17. September 2020 18:49 --

Testfahrt : volllast io, teillast zu träge/Verschluckt sich. Kerze wird hellbraun.

Nächster Versuch :
HLJ Kerbe 2 von oben
ND 40
HD 134
Luftgemischschraube 1,5 draußen

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 17. September 2020 18:08

Warum stellst du die Nadel magerer wenn du eine hellbraune Kerze hast?
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 17. September 2020 21:51

Ich stell die Nadel nicht magerer wenn ich sie höher hänge. Aktuell war sie ganz unten. Jetzt ist sie eine Kerbe hoch gewandert.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 18. September 2020 04:50

Dein Text sagt etwas anderes. Da steht von der 3ten Kerbe in die 2te Kerbe.
Aber wenn du das andersrum meinst ist OK.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 18. September 2020 06:41

Weiter oben steht von das die Nadel ganz unten hängt, also in der obersten Kerbe/erste Kerbe. Testweise bin ich auf Kerbe 3.
Das war nicht gut. Jetzt bin ich auf Kerbe 2 und das Teillastverhalten ist perfekt.

Wenn der Motor Kühler ist, schaue ich wie die Kerze aussieht.
Wegen der Übersichtlichkeit nun das aktuelle
Setup :
HLJ 2t Kerbe von oben
HD 134
ND 40
Gemischschraube 1,8 Umdrehungen raus
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-- Hinzugefügt: 18. September 2020 15:57 --

Fährt sich gut. Isolator ist innen noch zu weiß, wurde mir gesagt, ich bin jetzt auf, 136 hoch und teste weiter

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 19. September 2020 21:01

Ich würde eine 145er nehmen und einen Vollgastest machen. Autobahn einige Kilometer Vollgas fahren dann Zündung aus und Kerze checken.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 20. September 2020 13:57

Ich bin bei der Garnitur mutig da sie schon 24000kilometer gefahren ist. Bei 136 sieht es jetzt gut aus. Ich bereite im Winter den Austauschmotor vor. Ich bin aktuell ganz zufrieden.

-- Hinzugefügt: 20. September 2020 23:05 --

Bin nun auf 138 hoch. Der isolator war noch weiß.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 6. März 2021 18:33

Bei mir gibt es kleine Neuigkeiten. Da ich mit dem 34er nicht wirklich zufrieden bin, was wohl an dem nicht ausreichenden Ansaugsystem liegt, habe ich mir einen 32er PWK gekauft. Der ist etwas anders gearbeitet wie mein 34er, andere Bauform von Düsenstock und HD.
Der große Unterschied ist aber der Powerjet. Da hat der 32er keine Düsen zum tauschen, sondern eine einstellbare Nadeldüse die auch tiefer in den Luftstrom ragt.
Ich habe mal ein paar Bilder von beiden gemacht.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon 990sm-r » 6. März 2021 20:44

Täuscht das, oder sieht die Vergaserwanne vom 32er höher aus?

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 6. März 2021 20:49

Das täuscht, die Wannen sind gleich und passen auf beide Vergaser.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 23. Juni 2021 19:26

Da das vergrößern des Schwimmerventil fehlgeschlagen ist, habe ich nochmal einen Vergaser gekauft und gleich eine durchsichtige Wanne dazu.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 16. Oktober 2021 10:15

Ich habe endlich mal etwas Zeit gefunden um den 32er zu testen.
Leider reagiert der Vergaser nicht auf die Schieberanschlagschraube, ich kann den Motor nur über den Gaszug am laufen halten.
Zu Beginn hatte ich den Schwimmerstand abgesenkt, weil er mir zu hoch war. Habe ich aber wieder korrigiert, danach ging es schonmal mit der Gemischschraube.
Schieberanschlagschraube funktioniert aber noch nicht. Hat da jemand einen Tipp?

Wenn ich den 32er BVF anbaue, kann ich problemlos alles einstellen und fahren. Nur mit dem PWK geht es nicht.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon ETZeStefan » 16. Oktober 2021 10:29

Das muss gehen.
Bei ORP werden die 300er Motoren auch mit diesem Vergasern ausgestattet.
Frag doch einfach da mal nach.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 31. Oktober 2021 11:09

So, ich habe ja noch einen baugleichen 34er PWK.
Hab beide PWKs zerlegt und gefühlt 100 mal verglichen und durchgepustet. Dann ist mir ein Kanal aufgefallen der unterschiedlich war, Bild wird unten angehängt.
Es ist der Kanal der, nach meiner Ansicht, für den Leerlauf zuständig ist. Der Unterschied beträgt 0,15mm.
Beim 34er 0,6mm und beim 32er 0,45mm. Bei meinem BVF hat der sogar 1,0mm.
Probelauf werde ich morgen machen.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 3. November 2021 18:31

Montag hatte ich schon einmal getestet, sie sprang besser an, Standgas war aber immer noch nicht.
Hab dann feststellen müssen, dass ich nur eine 35er ND eingebaut hatte ?. Hab heute die ND auf 43 geändert und den Schwimmerstand etwas gesenkt, da etwas Sprit im Überlaufschlauch stand.
Morgen wird nochmal getestet.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Schröder » 3. November 2021 20:22

Hallo liebe Liebenden!
also ich poste hier auch mal ins Forum. Auch damit ich es wiederfinde, wenn ich die Werte vergessen habe. Habe seit einem Jahr (Wenigfahrer) der 32 PWK dran. Ansaugstutzen auf 32 mm Durchlass geändert, Gummiklemmung.
Hatte vorher alle eure beschriebenen Probleme! zu mager zu fett, kein Standgas, Schieberanschlagschraube, Hochtouren im Standgas, stottern, 4takten, klingeln ...

jetziger Setup:
ETZ 250
Isolator 240 (oder 260?)
Mische SuperPlus mit Addinol 1:40
PWK 32 mit Powerjet
HD 125
LLD 42
Dicke lange Nadel (Bezeichnung, kein Plan) oberste Kerbe - also tiefste Einstellung
Nadelsitz im Schieber zzgl. 2 mm tiefer gefräst

Startet sehr gut, zieht unten und mittel gut durch, hält Standgas bei 900 - 1.100 U/min. Tourt mit sehr wenig Schieberuckeln ab. Gasspiel im Leerlauf tourt regelgemäß und schnell ab und verschluckt sich nicht. Nebelt nur unten rum etwas

Vollgasfahrer bin ich nicht so - traue der gesamten Technik keine längere Vollast zu. Mal 120 km/h - ja schafft sie aber viel mehr ist auch nicht drin. Bin auch n ziemlicher Fettsack. Kerze dann nach 100 km so asch-schwarz, trocken, grau-schwarz aber keinesfalls braun.

Das WICHTIGSTE dabei ist, dass die Gemischschraube nur maximal eine halbe bis dreiviertel Umdrehung rausgedreht werden darf! Sonst kriegt man den nicht eingestellt.

Was nicht wegzukriegen ist: bei 1/4 Gas ohne Last so vor sich hin segeln - da fängt sie an zu stottern. Gibt man Gas oder Schaltet einen hoch - Stottern weg.

Billiger als BING und besser als BVF 30 N3; wenn der TÜVer nicht meckert, bleibt der drin
Werde wohl im Winter dem Luftfiltergehäuse noch eine Zusatzöffnung verpassen

Fuhrpark: ETZ 250 '87 Solo
ETZ 250 '84 Solo ---> ETZ 251 ´84 Solo (Umbau)
MZ-Projekt '19/20/21
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 5. November 2021 14:22

Bei mir hat der letzte Test keine Besserung gebracht ? keine Ahnung woran es liegt.
Hab dann einfach den 34er mit identischer Bedüsung eingebaut und der läuft und reagiert auf die Gemischschraube und die Schieberanschlagschraube. Da ich mit dem Gesamtbild des 34er nicht zufrieden bin, möchte ich den 32er zum Laufen bekommen. Heißt also weiter suchen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo ich den Fehler suchen muß.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Jena MZ TS » 14. November 2021 19:08

Ich bin auf mikuni umgestiegen. Der 34er flachschieber ist mir zu empfindlich.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Pharox » 24. November 2021 18:51

Also ich werde nichts mehr an meinem 32er Polini ändern. Wie schon erwähnt, dahin gleiten bei 50kmh ist nicht. Das hoppelt zu sehr (bei 3200 Umdrehungen). Die Kerze ist in allen Bereichen reh braun. Verbrauch liegt bei 5l. (300ccm ohne Steuerzeiten, sportliche Fahrweise). Am Schieber habe ich nichts gefräst.

Ich lebe nu damit oder wenn mir mal langweilig ist, würde ich noch andere Töpfe testen.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Joker » 24. März 2022 20:02

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich demnächst meine vor Ewigkeiten gekaufte Ersatzgarnitur fertigmachen will und da zufällig ein Ansaugstutzen dabei war.

Wie befestigt ihr die Vergaser eigentlich? Ich hab einen 28er Koso PWK (sollte dem Stage6 sehr ähnlich sein, den sie bei Scooter-Attack statt dem Koso ins Sortiment aufgenommen haben) und der passt beinahe in den Ansaugstutzen, aber eben gerade so nicht. Und wenn ich ASS minimal aufdrehe und den Vergaser einfach so reinstecke, dürfte das doch auch eine potenzielle Falschluftquelle sein, oder? Er ist ja nicht so schön passend gearbeitet wie die BVF und Bing, sondern wirkt wie für einen ASS aus Gummi gebaut. So einer ist zumindest bei mir auch dabei, aber der passt natürlich nicht an den Zylinder.
Bevor ich da Blödsinn bastele und mit Pech einen schönen originalen ASS verhunze, frage ich lieber mal nach.
Schönen Gruß,
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 24. März 2022 20:35

Wenn es um die TS in deinem Fuhrpark geht, brauchst du mit dem 28er nicht anfangen. Der originale BVF ist schon ein 30er.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Joker » 25. März 2022 01:12

Momentan fahre ich statt dem serienmäßigen 26er BVF (Achtung: Exportmodell) einen Bing 84 mit 28 mm auf dem DDR-ASS und bin durchaus zufrieden mit der Leistungsentwicklung. Daran soll's nicht scheitern. Den 28er PWK hatte ich mal günstig bekommen und mir auf Halde gelegt, und jetzt würde er vielleicht an etwas passen. Theoretisch könnte ich auch versuchen, ihn gegen einen 30er zu tauschen, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber ob das irgendjemand macht? Andererseits ist er krachneu und noch nie benutzt worden.
Schönen Gruß,
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon ETZeStefan » 25. März 2022 04:40

Warum willst du dir eine Drossel einbauen?

Mach dir einen 30er Mikuni oder Bing dran, das hat sich bewährt.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon DWK » 25. März 2022 05:51

Um auf die Frage zurück zu kommen, ich habe das mit der Gummimuffe gemacht. Hab auch den BVF geändert, so dass der auch passt.
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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon hue » 25. März 2022 12:19

Auch wenn es hier vielleicht nicht hierher passt, möchte ich gerne meine Erfahrungen zum Koso PWK mitteilen. Ich hatte mal einen 40-iger Koso PWK für meine DR 650 gekauft. Ist schon bestimmt 5 Jahre her. Also 40-iger PWK und 4 Takter, ich weiß nicht ob sich das auf den 32-iger und 2 Takter übertragen lässt. Ich war mit der Qualität sehr unzufrieden. Zum einen war die Einstellung an der Schieberanschlagschraube schwierig, aber viel schlimmer war, das nach 1,5 Jahren ein Stück (halb so groß wie ein Cent) vom Gasschieber während der Fahrt abgebrochen ist. Glücklicherweise hat nur kurz ein Ventil geklemmt dann hat der Motor das durchgesaugt und wieder ausgespuckt. Ein neuer Gasschieber war schwierig zu finden und die ich gefunden habe, waren im Verhältnis zum Preis des kompletten Vergasers zu teuer. Bei meinen Recherchen bin ich dann auf die Keihin PWK Nachbauten aus chinesischer Produktion bei Ebay gekommen und dachte für 30€ probiere ich das aus. Der war von der Oberfläche viel feiner gearbeitet, es steht sogar Keihin drauf, der Schieberanschlag funktionierte und der Gaser verrichtet seit über 3 Jahren seinen Dienst. Lediglich die (weichen) Kreuzschlitzschrauben für Schwimmerkammer und Deckel hab ich noch vor dem Einbau gleich ausgestauscht.

Aber wie gesagt, ob sich das auf MZ/ 32iger Koso oder gar Polini übertragen lässt???

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon P-J » 25. März 2022 12:48

ETZeStefan hat geschrieben:Warum willst du dir eine Drossel einbauen?

Ich fahre am TS Motor in meinem Gespann nen 28er Mik, das ist keine Drossel, das macht nen schlankes Bein :mrgreen: äähhhhh breites Drehzahlband.

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Re: Polini PWK 32 an ETZ 250/300 fahren

Beitragvon Galilool » 25. März 2022 13:35

Joker hat geschrieben:Und wenn ich ASS minimal aufdrehe und den Vergaser einfach so reinstecke, dürfte das doch auch eine potenzielle Falschluftquelle sein, oder?


Da wär ich vorsichtig. Da kann man gerne zu viel Material abtragen. Wenn möglich würde ich einen Adapter drehen, oder den Stutzen im schlimmsten Notfall aufreiben. Aber da dran rumdrehen würde ich nicht
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
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