von zinnenberg » 9. November 2019 19:03
Der wird nicht nur kurz laufen, sondern bis er richtig warm ist. Vor ein paar Wochen hat ein anderer Kaufinteressent ausdauernd versucht, das Teil anzukicken und der Motor stinkt deshalb immer noch nach Sprit, so stell ich den nicht ins Regal. Außerdem will ich den Vergaser einstellen.
Fachmännisch ist ein gutes Stichwort. Ich bin ein unterdurchschnittlich begabter Schrauber ohne MZ -Spezialwerkzeug und ohne große Schraubroutine (an meinem Gespann gibt es nicht wirklich was zu schrauben, meine Suzi ist die Zuverlässigkeit in Person und für Autos ist in der Garage kein Platz, Hebebühne habe ich eh nicht).
Ich komme mit Lackierarbeiten klar, ich kann einen Vergaser oder ne Zündung einstellen, was (neu) verkabeln, mit dem Lötkolben umgehen und Elektrik nach dem Kupferwurm durchmessen. Ich kriege eine Kupplung gewechselt.
Ich habe kein gutes Händchen für Filigranes, Ausdistanzieren, Lager aus und einpressen uä.
Daher werde ich den Motor garantiert nicht selbst zerlegen, wenn das nötig sein sollte. Schweißen kann ich auch nicht.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)
"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.
Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.
Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski