Jestofunk30 hat geschrieben:Gibt es denn nun schon irgendwelche Erfahrungen mit RT 125/3?
...Hallo ich bin der "Kunde"
...hab die Zündung in ne 125/2 mit der 60W Lima und Seitendeckel der 125/3 im Mai 2019 eingebaut.
Bin wohl der erste, der das bei ner RT versucht hat. bin bis Oktober zwar nur 500km gefahren, aber wahr sehr zufrieden mit der Entscheidung.
Einbau war einfach...passt gerade so in den Deckel. mit Kabelschuhen muss mann bissel aufpassen, aber Schrauben passen auf meine Lima:
IMG-20190509-WA0000.jpeg
Zu beachten ist, das das ne Universal MZ 60W Lima ist und keine von ner RT...wie das damit ist, weiß ich nicht.
Der Umbau auf Güsis Zündung war bei mir nötig weil
1)mein Regler/Spulenkasten für ne 60W war
2)meine Welle/Nocken nen Fehler hatte, wodurch pro Umdrehung der Unterbrecher 2x abhob...war nicht einstellbar
Beide Punkte konnte durch den Einbau der E-Zündung behoben werden.
Verhalten mit der E-Zündung:
- Starten lässt sie sich ganz sanft dierekt auf OT mit wenig Extra-Sprit
- dreht sauber hoch, ohne Loch oder ruckeln
- Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht ausgereizt, da ich ja noch einfahre...aber ne 80+ hatte ich schon und konnte mit ner neu aufgebauten 125/3 die ja 0,5PS mehr hat gut mithalten...
Langstreckentest kommt im Sommer zum RT Treffen...bis dorthin sind es 145km...hoffe das findet trotz der Kriese statt...
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MZ-RT 125-2/1958; MZ-TS 250/1974; Berlin Roller/?; Spatz; Schwalbe; Minimopet Eigenbau/1972; Aprilia RSV1000/1998; SR2/1961; EMW/1952; ES250/2-Gespann/1962; ES-175-GS/1964, Ravat H08/1928...und Standzeug