Diesel-HB hat geschrieben:Moin Leuts,
ich konnt' nicht widerstehen...
R100RS
LG
Mathias
Feines Ding , der Lenker ist etwas schmal, wie Achim schon anmerkte..
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Diesel-HB hat geschrieben:Moin Leuts,
ich konnt' nicht widerstehen...
R100RS
LG
Mathias
TS-Jens hat geschrieben:Mit genug Ruhe machen einem die rührenden Momente bald nichts mehr aus
seife hat geschrieben:Ich glaube auch daß die /7 noch die runden Ventildeckel hatte... bin da aber kein Profi.
Ysengrin hat geschrieben:Da isse.
Nach einer winzigen Probefahrt muss ich sagen: Das ist gaaaanz anders, als die Motorräder, die ich so kenne. Ich muss mich noch an sie gewöhnen.
Luse hat geschrieben:...Wer in der Kurve rumhampelt, bremst, schaltet oder sonstigen Unfug macht, kann natürlich nicht mehr sauber rumfahren.
Vor der Kurve den richtigen Gang reinmachen und unter Zug sauber durchfahren.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wenn die Ventildeckel in der Kurve aufsetzen fährt man das Motorrad falsch, die Federn sind schlapp und bedürfen der Erneuerung oder wenigstens einer größeren Vorspannung oder aber man hat sich gelegt.
Gruß
Willy
hermann27 hat geschrieben:Selbst erfahren ? Mit welchem Gewicht?
Oder doch nur gehoert?
mgh hermann
MZ-Wilhelm hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:Selbst erfahren ? Mit welchem Gewicht?
Oder doch nur gehoert?
mgh hermann
Bin ich gemeint?
Meine erste BMW war eine 25/2, dann kam nach diversen anderen Motorrädern eine 90/6 und zwar zu Zeiten als die Kumpel GSX1000, Bol d Or, GPZ und andere Kräder der Oberklasse fuhren. Blanke Streifen am Rande der Profile habe ich als Schmach empfunden wenn sie am Folgetag der Neubereifung noch sehen waren.
Die Kiste war, wie ich zugeben muss, recht straff gefedert, die 750er Laverda die ich parallel fuhr gab sich wesentlich komfortabler.
(Danach kamen noch etliche Zweizylinder BMW ins Haus)
Gruß
Willy
PeterG hat geschrieben:
Hübsches Motorrad,- aber da setzt mehr, als nur der Ventildeckel auf, wenns mal flott ums Eck geht..
PeterG hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:Selbst erfahren ? Mit welchem Gewicht?
Oder doch nur gehoert?
mgh hermann
Bin ich gemeint?
Meine erste BMW war eine 25/2, dann kam nach diversen anderen Motorrädern eine 90/6 und zwar zu Zeiten als die Kumpel GSX1000, Bol d Or, GPZ und andere Kräder der Oberklasse fuhren. Blanke Streifen am Rande der Profile habe ich als Schmach empfunden wenn sie am Folgetag der Neubereifung noch sehen waren.
Die Kiste war, wie ich zugeben muss, recht straff gefedert, die 750er Laverda die ich parallel fuhr gab sich wesentlich komfortabler.
(Danach kamen noch etliche Zweizylinder BMW ins Haus)
Gruß
Willy
Hübsches Motorrad,- aber da setzt mehr, als nur der Ventildeckel auf, wenns mal flott ums Eck geht..
TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:
Hübsches Motorrad,- aber da setzt mehr, als nur der Ventildeckel auf, wenns mal flott ums Eck geht..
Nur wenn man nicht fahren kann, hast du doch gelesen
Das muss ich meinem Freund Marc auch mal erklären, warum seine R100 trotz Zug in der Kurve und recht frische Fahrwerkskomponenten schonmal den Ventildeckel auf dem Boden hatte...Er muss da wohl einfach noch zu langsam gewesen sein
TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:Selbst erfahren ? Mit welchem Gewicht?
Oder doch nur gehoert?
mgh hermann
Bin ich gemeint?
Meine erste BMW war eine 25/2, dann kam nach diversen anderen Motorrädern eine 90/6 und zwar zu Zeiten als die Kumpel GSX1000, Bol d Or, GPZ und andere Kräder der Oberklasse fuhren. Blanke Streifen am Rande der Profile habe ich als Schmach empfunden wenn sie am Folgetag der Neubereifung noch sehen waren.
Die Kiste war, wie ich zugeben muss, recht straff gefedert, die 750er Laverda die ich parallel fuhr gab sich wesentlich komfortabler.
(Danach kamen noch etliche Zweizylinder BMW ins Haus)
Gruß
Willy
Hübsches Motorrad,- aber da setzt mehr, als nur der Ventildeckel auf, wenns mal flott ums Eck geht..
Nur wenn man nicht fahren kann, hast du doch gelesen
Das muss ich meinem Freund Marc auch mal erklären, warum seine R100 trotz Zug in der Kurve und recht frische Fahrwerkskomponenten schonmal den Ventildeckel auf dem Boden hatte...Er muss da wohl einfach noch zu langsam gewesen sein
PeterG hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:
Hübsches Motorrad,- aber da setzt mehr, als nur der Ventildeckel auf, wenns mal flott ums Eck geht..
Nur wenn man nicht fahren kann, hast du doch gelesen
Das muss ich meinem Freund Marc auch mal erklären, warum seine R100 trotz Zug in der Kurve und recht frische Fahrwerkskomponenten schonmal den Ventildeckel auf dem Boden hatte...Er muss da wohl einfach noch zu langsam gewesen sein
Wahrscheinlich so langsam, dass er einfach auf die Ventildeckel gekippt ist
muenstermann hat geschrieben:
man kann sich auch mit frischen Fahrwerkskomponenti vorzüglich ablegen
Ysengrin hat geschrieben:Nein, Achim, nur ein zweirädriger Schwanzvergleich.
jot hat geschrieben:moin,
das mit den ventilhauben ist so eine mär...
ich habe auch mit den deckeln aufgesessen, aber genau wie oben beschrieben weiches fahrwerk und zu wenig zug in der kurve.
es mag sicher zeitgenossen geben, die die deckel schleifen lassen, dass ist aber eine absolute ausnahme, hier reden alle nur von: "ich kenne/kannte einen..."
TS-Jens hat geschrieben:Also lassen wir es dabei, die einen sagen es geht nicht (was dann gefälligst für alle zu gelten hat) und andere machen das trotzdem
muenstermann hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Also lassen wir es dabei, die einen sagen es geht nicht (was dann gefälligst für alle zu gelten hat) und andere machen das trotzdem
Der Punkt warum es nicht geht ist aber, dass vor den Ventildeckeln zig andere Q-Teile aufsetzen, die man erst durchschleifen oder weggetuned werden müssten. Auch dies wurde in diesem Fred schon mehrfach durchgekaut. Zu diesen Zählen: links: Ausleger Hauptständer, rechts: Fußbremshebel (insbesondere bei der /5 Kurzschwinge klappt das dann auch nicht mehr mit dem hinten bremsen in Rechtskurven, als "Notlösung"), beidseitig: Fußrasten
Da es sich hierbei um Teile handelt, die nun mal an den Kühen dran sind ist es schlicht nicht möglich die Ventildeckel anzukratzen, egal was für ein toller, schneller Fahrer mit Riesengemächt und dicken Cochones man zu sein behauptet.
muenstermann hat geschrieben:Du kannst dir natürlich gerne eine Kuh kaufen und uns Unwissenden das Gegenteil _beweisen_
TS-Jens hat geschrieben:Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich dieses Tempo mit der Kuh ganz sicher nicht zustande brächte, das macht mir aber nix aus.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Lassen wir es, als anmaßender Lügner ohne ausreichende BMW Erfahrung, (wenn ich es richtig verstanden habe) werde ich mich hierzu besser nicht mehr äußern.
Willy
trabimotorrad hat geschrieben:mit den guten BT45 war es auch überraschend gut geworden
muenstermann hat geschrieben:Deine Logik erinnert mich irgendwie an die Vespa-Fahrer die behaupten ihre Kisten wären ja auch so toll und so schnell, ihr 50er würde schließlich lockääär 150 laufen. Die "50er" hat dann allerdings einen 300er Zylinder, der auch nicht von Piaggio produziert wurde...
P-J hat geschrieben:Ihr könnt diskutieren so lang ihr wollt, ne Kuh fährt sich Scheisse.
Luse hat geschrieben:Der Mann fährt einen Scorpio......
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