neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon mz-mw » 15. August 2019 18:42

holger999 hat geschrieben:Die Zeitschrift mausert sich zur schönsten...und wertvollsten...


Das sehe ich ganz genau so. Nicht nur weil ich als "Fachberater" im R35-Artikel erwähnt werde.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 15. August 2019 19:57

mz-mw hat geschrieben:
holger999 hat geschrieben:Die Zeitschrift mausert sich zur schönsten...und wertvollsten...


Das sehe ich ganz genau so. Nicht nur weil ich als "Fachberater" im R35-Artikel erwähnt werde.


Dem kann ich mich auch nur anschließen, trotz (oder vllt. auch wegen) meiner anfänglichen Kritik. Top recherchiert, lesenswert. Definitiv eines meiner Lieblingsblätter!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon jzberlin » 16. August 2019 05:51

Mir gefällt das Foto auf Seite 17. In Rositz haben Oma & Opa gewohnt, mein Opa hat in der DEA (wie das VEB Erdölverarbeitungskombinat Otto Grotewohl von allen genannt wurde) gearbeitet. Da war ich als Kind regelmäßig. :ja:

Blöde Frage: Hat Maddin in HIG nicht erzählt, dass der Vergaser im Dacia zu heiß wird? Im Text steht, dass der Gaser vereist. Watt nu? :nixweiss: Beides gleichzeitig geht ja nich...
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lorchen » 13. November 2019 20:14

Die neue Ausgabe ist da. Der Abend ist gerettet.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon TS-Jens » 13. November 2019 20:15

Lorchen hat geschrieben:Die neue Ausgabe ist da. Der Abend ist gerettet.


Dachte ich mir auch vorhin beim öffnen des Briefkastens :mrgreen:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon mario l » 14. November 2019 15:08

TS-Jens hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Die neue Ausgabe ist da. Der Abend ist gerettet.


Dachte ich mir auch vorhin beim öffnen des Briefkastens :mrgreen:

so isses :ja:

lg mario
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010; Möhlau 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017; Feldatal 2018; Zerbst 2019; Altglobsow 2020; Manebach 2022

Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)
mario l

Benutzeravatar
 
Beiträge: 790
Themen: 11
Bilder: 6
Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 56

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Rallye Olaf » 14. November 2019 15:49

ich hebe sie mir fürs WE auf . :wink:
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1989
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 14. November 2019 16:17

Also ich lese die Zeitschrift auch seit der ersten Ausgabe - und ich muss sagen, Respekt! Die Entwicklung ist sehr positiv, kein Vergleich mehr mit den ersten Heften! Ich bin inzwischen restlos begeistert!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon TS Paul » 14. November 2019 18:51

Schon fast Verschnurpselt, das Titelthema trifft Papas Geschmack zu 110%
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon stoppel68 » 14. November 2019 19:51

Ich muss noch bis morgen warten.... liegt aber schon lesebereit in meiner Schmöckerecke...

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1009
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 17. November 2019 20:19

Die neue Ausgabe ist also erschienen.
Bei dieser Gelegenheit möchte sich die Redaktion 79oktan noch einmal für die Unterstützung aus dem MZ-Forum für den ETZ-Artikel bedanken!
Dankeschön an Werner Mewes, Stalue (Martin) und Alex, die Fahrzeuge, Klamotten und Helme beisteuerten. Leider sind die spektakulären Fahraufnahmen von Martin und seiner grünen ETZ nicht mit ins Heft eingegangen. Es war ganz einfach zu wenig Platz dafür, weil die Prorität auf die historischen Aufnahmen gelegt wurde. Aber was nicht ist...
Es war gar nicht so einfach, eine wirklich gut erhaltene O-Lack ETZ zu finden.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MZ-Renner am 17. November 2019 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon steven80 » 17. November 2019 20:28

Diese Zeitschrift ist einfach der Hammer. Absolute Pflichtlektüre. So toll recherchiert und man merkt, das sie von Menschen gemacht wird, die fürs Thema brennen. Eine Bereicherung.

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lorchen » 17. November 2019 20:30

Der Mehrteiler zur Geschichte des DDR-Fahrzeugbaus liest sich wie ein Krimi.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2019 10:22

Lorchen hat geschrieben:Der Mehrteiler zur Geschichte des DDR-Fahrzeugbaus liest sich wie ein Krimi.


Vor allem wirklich mit Substanz und Tiefgang. Das ist leider bei der "Konkurrenz" vielfach auf der Strecke geblieben, zu viele Oberflächlichkeiten und handwerkliche Fehler. Wenn ich allein an die regelmäßig erscheinenden "Marktspiegel" mit ihren völlig realitätsfernen Preise denke - Stichwort ETS und Doppelport... :irre:
Das hier dürfte mittlerweile die letzte Zeitschrift sein, bei der ich über eine Abokündigung auch nur nachdenke...

Zum Thema Geschichte DDR Fahrzeugbau. Da gibt es eigentlich nur ein wirklich herausragendes Werk dazu - "Plaste Blech und Planwirtschaft"....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lausi » 18. November 2019 10:29

Hallo Ronny,
wie viele 79oktan Abonnenten habt Ihr denn mittlerweile?

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 29. November 2019 11:47

Lausi hat geschrieben:Hallo Ronny,
wie viele 79oktan Abonnenten habt Ihr denn mittlerweile?

Hallo Christian,
wir haben jetzt eine 10.000er Auflage und eine, im Vergleich zu anderen gesehen, sehr hohe ABO-Quote. Genaue Zahl müsste ich mir erst geben lassen, früher lag die mal bei ca. 40 %.
Diese Quote geht natürlich darauf zurück, dass wir in der Anfangszeit nur als Abo zu beziehen waren. Sie ist aber auch Ausdruck dafür, dass uns unsere Leser vertrauen, auch mit dem nächsten Heft macht man keinen Fehler. :D
Ich höre oft am Stand, "das habe ich schon mal gelesen". Man meint damit, ich habe schon mal irgendetwas zur ETZ in einem anderen Blatt gelesen. Ich lege dann gern den Artikel vor (gilt so auch für Mego, Liliput, Möve Perle und viele andere)
und entgegne: wenn er mir zeigen kann, wo er das so schon mal gelesen hat, bekommt er sein Geld zurück.
Alle Leser des MZ-Forums sind herzlich eingeladen, uns im Januar am Stand auf der Oldtema in Erfurt (gleich vorn im Eingangsbereich) zu besuchen. Ob Kritik oder Anregungen zum Themenplan, wir freuen uns über jedes gute Gespräch.
Viele Grüße
Ronny

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon nobbi- mz » 29. November 2019 19:32

Ihr macht eine tolle Zeitschrift

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 29. November 2019 19:49

MZ-Renner hat geschrieben:Ich höre oft am Stand, "das habe ich schon mal gelesen". Man meint damit, ich habe schon mal irgendetwas zur ETZ in einem anderen Blatt gelesen. Ich lege dann gern den Artikel vor (gilt so auch für Mego, Liliput, Möve Perle und viele andere)
und entgegne: wenn er mir zeigen kann, wo er das so schon mal gelesen hat, bekommt er sein Geld zurück.
Alle Leser des MZ-Forums sind herzlich eingeladen, uns im Januar am Stand auf der Oldtema in Erfurt (gleich vorn im Eingangsbereich) zu besuchen. Ob Kritik oder Anregungen zum Themenplan, wir freuen uns über jedes gute Gespräch.
Viele Grüße
Ronny


Definitiv ist das so, das eure Beiträge deutlich besser recherchiert sind. Wenn ich z.B. an die letzte MC denke, mit diesen Ost/West Vergleichen... Da wurde der ES 250 eine Gabel angedichtet, die Bezeichnung /0 verwendet, die MZ do Brasil auf die ETZ 251 zurückgeführt und noch einige andere Schlampereien aus purer Oberflächlichkeit. Klar passieren Fehler, euch sicher auch - aber ihr seid gründlicher, nicht so oberflächlich - danke dafür!
Leider werde ich nicht in Erfurt sein - aber eine Anregung zum Themenplan hätte ich. Eine gute Story über den BMW 326 und dem daraus abgeleiteten EMW 340. Immerhin die erste Neukonstruktion in Deutschland nach dem Krieg und kaum in irgendwelchen Zeitschriften vertreten. Ja, vor ein paar Jahren mal in der OM - aber doll war es nicht... Und nein, natürlich hat das überhaupt nichts damit zu tun das so eine Kiste in meiner Garage steht, da bin ich völlig uneigennützig... :mrgreen:
Na ja, und mit Kritik kann ich im Gegensatz zu den ersten Heften nicht soviel dienen... :tongue:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon jzberlin » 30. November 2019 08:38

flotter 3er hat geschrieben:Und nein, natürlich hat das überhaupt nichts damit zu tun das so eine Kiste in meiner Garage steht, da bin ich völlig uneigennützig...


:rofl: :rofl: :rofl: Du Grundguter! :versteck:
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Daniel Düsentrieb » 30. November 2019 17:59

nobbi- mz hat geschrieben:Ihr macht eine tolle Zeitschrift

Gruß Norbert


Dem schließe ich mich gern uneingeschränkt an :top:
Viele Grüße,

Daniel

Fuhrpark: .
Daniel Düsentrieb

 
Beiträge: 652
Themen: 26
Bilder: 0
Registriert: 25. Februar 2010 21:34

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon ftr » 30. Dezember 2019 18:33

Ich finde die Buchtipps auch sehr schön. Nachdem ich schon den Band über Westautos in der DDR sehr interessant fand, bin ich nun hier gelandet...

2019123003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon schwammepaul » 6. Mai 2020 17:04

Heute mit der Post gekommen.... ca. 800 Seiten..ein tolles Buch !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon flotter 3er » 6. Mai 2020 17:44

schwammepaul hat geschrieben:Heute mit der Post gekommen.... ca. 800 Seiten..ein tolles Buch !!!


Habe ich seit ca. 15 Jahren hier stehen... :wink: Ja, ein super Buch von jemandem der wirklich weiß, wovon er redet!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon ftr » 7. Mai 2020 15:52

schwammepaul hat geschrieben:Heute mit der Post gekommen.... ca. 800 Seiten..ein tolles Buch !!!

Die müssen da mehr davon haben, hier kam auch eins an. :biggrin:

20200507_164607.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4039
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon OSLer » 7. Mai 2020 16:37

Hier auch. Freue mich schon ewig darauf.

:ja:
She’s just going to be sitting in the corner being pretty and understated, more Audrey Hepburn, less Jayne Mansfield.

Fuhrpark: MZ TS 125 Bj. 82
OSLer

 
Beiträge: 44
Registriert: 11. August 2016 10:30

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lorchen » 7. Mai 2020 19:42

Dann sollte ich das auch mal bestellen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon MZ-Renner » 12. Juni 2020 20:56

schwammepaul hat geschrieben:Heute mit der Post gekommen.... ca. 800 Seiten..ein tolles Buch !!!

Das Kirchberg-Buch in der überarbeiteten Neuaflage ist wirklich gut..

Nicht weniger interessant:
Das geniale Buch MZ-Rennsportgeschichte von Manfred Woll war seit Längerem ausverkauft und nur noch antiquarisch erhältlich. Durchschnittlich für 150 Euro.
Jetzt ist eine Restbestand aufgespürt worden. Im Abverkauf kostet das Exemplar dabei nicht mehr als 2001.
Ich mag dieses Buch sehr.
https://79oktan.de/detailview?no=B0021
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZAWOIWL
MZ-Renner

 
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert: 18. September 2018 20:44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon es2hundertfufzsch » 21. August 2020 07:16

Bald kommt die neue Ausgabe. :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon der janne » 21. August 2020 07:25

Der nette Herr auf der Titelseite kommt mir arg bekannt vor :-) :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9019
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon es2hundertfufzsch » 21. August 2020 07:27

Autogramme gibt es nur gegen kalte Hopfengetränke.

Fuhrpark: MZ ES 175-300 , Baujahr 1956-67 im Originalzustand
es2hundertfufzsch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 163
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 19. Januar 2009 23:12
Wohnort: Weida
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Greenmilk » 21. August 2020 07:48

Oh jea, ick freu ma schon wie bleede. :mrgreen:
beste Grüße
Steffen

Fuhrpark: MZ TS 250 1974 mit 5 Gang Motor und 35er Gabel - verkauft
Awo Touren 1959
Jawa 354 1961 Langzeit-Umbauprojekt (+3 Weitere eingemottet)
Yamaha XJ550 1981 - verkauft
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 SP43 1994
ein paar Simson Mopeds
Greenmilk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Themen: 9
Registriert: 26. Juni 2019 09:47
Wohnort: Spreewald
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon steven80 » 21. August 2020 09:09

es2hundertfufzsch hat geschrieben:Bald kommt die neue Ausgabe. :D :D :D


Freu mich drauf. :ja:

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015
steven80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1182
Themen: 30
Bilder: 0
Registriert: 8. November 2009 23:03
Wohnort: Magdeburg
Alter: 43

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Lorchen » 19. Februar 2021 18:00

Die neue Oktan ist da. Mir ziehen sich dann in den Lesesessel zurück.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34253
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon TS Paul » 19. Februar 2021 18:17

Da hat mein Großer schon erfolgreich ein Glas Wasser drüber geleert :x .
Liegt schon zwei Tage. :|
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon hermann27 » 19. Februar 2021 19:17

vielleicht riecht sie durch den wasserfall ja jetzt auch nicht mehr so streng
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon samyb » 30. März 2021 13:25


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Wladimir » 30. März 2021 18:59

Instagram ist nicht so meins, die Bilder finde ich echt gut und das Heft hat inhaltlich bisher jedes Mal echt was zu bieten gehabt. Für mich wirklich seinen Preis wert.

Ich habe mein Abo nicht bereut, auch wenn mir das "Kollektiv"-Gerede ab und an ein wenig zu viel wird.

Schönen Abend,
Wladimir.

Fuhrpark: TS 250/0, TS 250/1, TS 250/1A, ETZ 250, 500R, 500RCFX, Polizeicountry, Skorpion Traveller, Polizei Skorpion, 1000S, 1000SF, TS 250/1 ABV, ETZ 250 A, ETZ 250 ABV, 500RA Replika, Saxon Tour 251, Skorpion Tour
Wladimir

 
Beiträge: 258
Themen: 11
Bilder: 5
Registriert: 13. März 2007 19:42
Wohnort: Weißenfels
Alter: 44

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Treibstoff » 26. April 2022 00:25

Mal 'ne Frage an die Abonnenten:
Kommt das Heft separat verpackt oder ist da nur, wie bei vielen anderen Abos auch, ein Adreßaufkleber auf die Heftrückseite geklebt?

Grüße, Frank

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon the silencer » 26. April 2022 04:44

Treibstoff hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Abonnenten:
Kommt das Heft separat verpackt oder ist da nur, wie bei vielen anderen Abos auch, ein Adreßaufkleber auf die Heftrückseite geklebt?

Grüße, Frank

In Folie eingeschweißt mit Adressaufkleber.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Treibstoff » 26. April 2022 20:57

Besten Dank für die Info.

Grüße, Frank

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Hoffi 2 » 27. April 2022 09:36

Hallo
Die Zeitschrift ist im sep. Umschlag und in Folie eingeschweißt.
Kam bis jetzt immer Top an.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 1985 , simson KR 51/N2
Hoffi 2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 140
Bilder: 5
Registriert: 14. November 2015 00:46
Wohnort: Naumburg
Alter: 56
Skype: Hoffi 2

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Luzie » 27. April 2022 10:36

Treibstoff hat geschrieben:Mal 'ne Frage an die Abonnenten:
Kommt das Heft separat verpackt oder ist da nur, wie bei vielen anderen Abos auch, ein Adreßaufkleber auf die Heftrückseite geklebt?

Grüße, Frank


auch einzeln bestellte ausgaben kommen in einem durchsichtigem umschlag aus folie geliefert
Zuletzt geändert von Luzie am 27. April 2022 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Stephan » 27. April 2022 16:05

Bei mir immer nur in der Klarsichtfolienverpackubg mit Adressaufkleber. Umschlag gibt es da keinen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7894
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Luzie » 27. April 2022 22:41

Stephan hat geschrieben:Bei mir immer nur in der Klarsichtfolienverpackubg mit Adressaufkleber. Umschlag gibt es da keinen.

Ich hab es konkretiseret :wink:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Hegautrabi » 28. April 2022 05:17

Wurden die nicht anfangs, als noch die Biberpost lieferte, in Versandtaschen verpackt?
Jetzt auf alle Fälle wie oben beschrieben.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006
Hegautrabi

 
Beiträge: 600
Themen: 5
Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 59

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon TS Paul » 28. April 2022 05:53

Früher gab es auch nen Kaiser. :lach:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon Hegautrabi » 28. April 2022 17:17

Ja, und damals waren die Gummistiefel aus Holz.
Ich entschuldige mich ausdrücklich für die vermeintliche Zusatzinfo.

Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006
Hegautrabi

 
Beiträge: 600
Themen: 5
Registriert: 2. Juli 2011 16:02
Wohnort: 78224 Singen (Htwl.)
Alter: 59

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon samyb » 17. August 2022 17:35

Die Ausgabe Nr. 3/2022 sieht vielversprechend aus:

https://79oktan.de/shop/detailview?no=Z20223

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1692
Themen: 169
Bilder: 861
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon alexander » 17. August 2022 19:58

oh, die gibts noch ???

-- Hinzugefügt: 17.08.2022, 21:01 --

TS Paul hat geschrieben:Früher gab es auch nen Kaiser. :lach:


boa, eij, echt jetzt?.?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: neue KFT Zeitschrift auf dem Markt

Beitragvon herr blümel » 20. August 2022 20:23

aktuelle ausgabe , seite 15 , bild
der rechte ist doch forumsmitglied eisenschwein 1968
oder irre ich mich?
erkennt ihn jemand?
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 58
Skype: herr blümel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lausi, TZ250 und 10 Gäste