Kobenklemmer zum X-ten Mal

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Trebel-TS » 22. April 2019 17:38

Duttlbär hat geschrieben:Die Hitzeprobleme sind weg. Ich kann also die schlechte Erfahrung bestätigen. Dieser Nachbauauspuff ist ein Motorenkiller! (Wie kann man so was überhaupt verkaufen?)


Ja, diese Frage stellt sich bei mir auch. Auf jeden Fall kommt das Teil nicht wieder ran. Ich werde mal versuchen, meinem alten originalen Auspuff eine neue Hülle verpassen zu lassen. Ich hatte einen Hinweis auf die Fa. Peppmöller bekommen. Gibt es hierzu weitere Alternativen?

Fuhrpark: TS 250/0 Bj. 1974
Trebel-TS

 
Beiträge: 36
Themen: 2
Registriert: 29. September 2014 20:12
Alter: 63

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon hiha » 23. April 2019 06:02

Wenn man VA-Blech verarbeiten (in Tüten rollen, WIG-schweißen..) kann, dann kann man eine neue Hülle auch selber rumwickeln. Normalblech lässt sich nicht wirklich gut gegen Korrosion schützen, die Auspufflacke sind nicht soo beständig, drum täte ich da schon VA nehmen. Peppmöller macht normalerweise sehr gute Arbeit, leider dauert es immer ein bisserl, je nachdem wieviel er grad zu tun hat. Im Prinzip sollte das zwar jede Blechschlosserei können, wichtig ist halt, dass die Innereien genau da sitzen wo sie vorher saßen.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am 9. September 2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4408
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon rockebilly » 23. April 2019 13:59

Klaus P. hat geschrieben:@ koschy,

nichts anderes habe ich ausdrücken wollen,
0,08 sollen doch nnch Almotexperten ausreichen.

Wo ist eigentlich der Verfechter Rockebilly abgebliegen ?



Tag alter Mann.

Kann ich dir sagen. Der fährt mit einem Nachbau Almet mit 6/100 Einbauspiel.....( beim Günter so bestellt und geliefert bekommen.. Guter Mann ).... in der Weltgeschichte rum. Reisegeschwindigkeit nach Berlin runde 110 km/h. Über Frankfurt, Jena, Halle, Berlin.

Fahrzeit mit Pausen für 730 KM 9,15 Stunden. Pausen davon 5 mit Tanken weil die Kleene säuft wie meine 1000 VTR. 8,5 Liter bei der Reisegeschwindigkeit und knapp über Halbgas.

Da isser zB abgeblieben...( ohne Klemmer üprigens )

Grüssle.....?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon rockebilly » 24. April 2019 14:32

Klaus wo bist denn..?

2 mal hast nach mir gefragt ?

?

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Klaus P. » 24. April 2019 14:41

Vor 1 min. vom Radfahren gekommen, ich hörte dich ja rufen :D , drum hab ich mich beeilt.

Mich hatte nur gewundert, dass du dich nicht zu Wort gemeldet hast bei der Almot Problematik. :wink:

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Trebel-TS » 1. Mai 2019 10:44

So, ich habe das weitere Vorgehen jetzt festgelegt.

1. Der alte originale Auspuff ist auf dem Weg zu Fa. Auspuffschmiede (Peppmöller und Hönig) und bekommt dort eine neue Außenhülle.
2. Bei Fa.Güsi habe ich einen originalen DDR-Kolben bestellt, der schon in der Post sein soll.
3. Der Zylinder ist bei einem örtlichen Zylinderschleifer, der auf den Kolben wartet, um ihn dann auf ein Einbauspiel von 0,04 zu schleifen (Nochmals Danke für das Angebot mit der Fa. Wahl).

Die Auspuffschmiede benötigt ca. 4-6 Wochen, so dass ich bis dahin den Motor wieder montiere und alle Einstellungen kontrolliere. Dann folgt das Einfahren und dann ein hoffentlich klemmerfreies Fahren.

Gruß Jörg

Fuhrpark: TS 250/0 Bj. 1974
Trebel-TS

 
Beiträge: 36
Themen: 2
Registriert: 29. September 2014 20:12
Alter: 63

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon schrauberschorsch » 1. Mai 2019 14:27

Das Konzept klingt für mich jedenfalls konsequent, durchdacht und zielführend...mal sehen, was rauskommt.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon koschy » 2. Mai 2019 19:46

Trebel-TS hat geschrieben:So, ich habe das weitere Vorgehen jetzt festgelegt.

1. Der alte originale Auspuff ist auf dem Weg zu Fa. Auspuffschmiede (Peppmöller und Hönig) und bekommt dort eine neue Außenhülle.
2. Bei Fa.Güsi habe ich einen originalen DDR-Kolben bestellt, der schon in der Post sein soll.
3. Der Zylinder ist bei einem örtlichen Zylinderschleifer, der auf den Kolben wartet, um ihn dann auf ein Einbauspiel von 0,04 zu schleifen (Nochmals Danke für das Angebot mit der Fa. Wahl).

Die Auspuffschmiede benötigt ca. 4-6 Wochen, so dass ich bis dahin den Motor wieder montiere und alle Einstellungen kontrolliere. Dann folgt das Einfahren und dann ein hoffentlich klemmerfreies Fahren.

Gruß Jörg


Ist das empfohlene Einbauspiel nicht 0,05 mm?
VG
Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1
koschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1554
Themen: 64
Bilder: 0
Registriert: 9. Juli 2006 18:48
Wohnort: Bonn
Alter: 41

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Trebel-TS » 9. September 2019 12:16

So, nach einem schönen Motorradsommer hier weitere info's.
Neben der Kontrolle und Einstellung der obligatorischen Werte hier die wesentlichen Veränderungen:
Der neue originale Kolben von Güsi wurde eingebaut.
Der Zylinder wurde auf 0,05 mm Spiel geschliffen. Ist jetzt zwar ein Hunderstel mehr, als ich wollte, aber so viele Kilometer bis zur nächsten Verschleißgrenze werde ich wohl nicht fahren...
Der Knackpunkt aber ist, denke ich, der Auspuff. Der "Replik-Auspuff" wurde demontiert. Der alte originale (zum Glück noch aufgehoben) wurde von Peppmöller neu gemantelt. Die Anlassfarben von Edelstahl sind zwar anders als von Chrom, aber bei einer funktionierenden Maschine kann ich das akzeptieren.
Ich habe jetzt ca. 1000 km gefahren, mit dauerhaften Geschwindigkeit über 85 km/h (war meine Klemmgrenze)und einem kürzeren Autobahnstück bei 110 km/h. Es ist ein geiles Gefühl, wenn alles so läuft, wie es soll :D :D :D .

Da ich das Problem als gelöst ansehe herzlichen Dank in die Runde für die Mithilfe. Besonderer Dank geht an duttlbär(Dietmar)und hiha (Hans). Ihr habt meinen Blick auf den Auspuff und die Lösung gelekt.

Viele Dankesgrüße

Jörg

Fuhrpark: TS 250/0 Bj. 1974
Trebel-TS

 
Beiträge: 36
Themen: 2
Registriert: 29. September 2014 20:12
Alter: 63

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Aynchel » 9. September 2019 14:18

welcher Zubehör Schalldämpfer hat die Probleme verursacht ?

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Treibstoff » 9. September 2019 15:39

Edit:
Post war auf falsches Bild bezogen, daher Mist.
Zuletzt geändert von Treibstoff am 9. September 2019 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Frank


Alles ist machbar, man muß nur jemanden finden, der's einem dann auch einträgt!

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon DWK » 9. September 2019 18:22

Sorry, aber auf dem Eingangsbild ist eindeutig ein TS Motor zu sehen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Treibstoff » 9. September 2019 19:54

DWK hat geschrieben:Sorry, aber auf dem Eingangsbild ist eindeutig ein TS Motor zu sehen.

Richtig, hatte mich fälschlicherweise auf das Bild von rockebilly bezogen.
Gruß, Frank


Alles ist machbar, man muß nur jemanden finden, der's einem dann auch einträgt!

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1620
Themen: 42
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon zweitakt » 10. September 2019 16:32

Zum Thema Kolben einschleifen:
Wie genau könnt Ihr eigentlich messen?
Jeweils 1,5 Hundertstel Meßfehler mit dem Innentaster und der Bügelmeßschraube
machen aus 0,05mm Soll-Einbauspiel 0,02mm Ist-Spiel.

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 651
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon AHO » 10. September 2019 17:43

zweitakt hat geschrieben:Zum Thema Kolben einschleifen:
Wie genau könnt Ihr eigentlich messen?
Jeweils 1,5 Hundertstel Meßfehler mit dem Innentaster und der Bügelmeßschraube
machen aus 0,05mm Soll-Einbauspiel 0,02mm Ist-Spiel.


Kolben mit Bügelmessschraube messen, und Taster zwischen den Messflächen nullen - dann Spiel direkt ablesen - siehe da, nur noch ein Messfehler :wink:

Gruß
Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1180
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon 990sm-r » 10. September 2019 19:56

zweitakt hat geschrieben:Zum Thema Kolben einschleifen:
Wie genau könnt Ihr eigentlich messen?
Jeweils 1,5 Hundertstel Meßfehler mit dem Innentaster und der Bügelmeßschraube
machen aus 0,05mm Soll-Einbauspiel 0,02mm Ist-Spiel.


Wie soll man mit einer Bügelmessschraube 1,5/100 mm falsch ablesen? Die Bügelmessschraube muss natürlich vorher genullt werden. Zur Not kann man das Innenmessgerät auch mit Einstellringen kontrollieren nachdem man wie AHO gemessen hat.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon hermann27 » 10. September 2019 22:46

zweitakt hat geschrieben:Zum Thema Kolben einschleifen:
Wie genau könnt Ihr eigentlich messen?
Jeweils 1,5 Hundertstel Meßfehler mit dem Innentaster und der Bügelmeßschraube
machen aus 0,05mm Soll-Einbauspiel 0,02mm Ist-Spiel.

Um solche vermeinlich Messfehler auszuschliessen kann man das laufspiel auch einfach mit einem Fuehllehren-Blatt ensprechender Staerke zwischen Kolbenunterkante und Laufbuchse erfuehlen. Funktioniert ausreichend genau
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon 990sm-r » 10. September 2019 23:06

Habe ich noch nie von gehört. Die dünnen Fühllehren lassen sich gut biegen, aber wieviel Druck bringen die Kolbenringe auf den Kolben und zur Rundheit vom Zylinder kann auch keine Aussage gemacht werden.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon hermann27 » 10. September 2019 23:29

Ich messe selbstverstaendlich mit Mikrometer und Innen-Taster.
Aber zweitakt schrieb doch von Messfehler. Die lassen sich auschliessen, wenn man den Kolben ohne Ringe in die Laufbuchse steck und von unten mit der Fuehlehre das Laufspiel fuehlt. Es geht erstaunlich gut und ausreichend genau.
Unrundheit und Konizitaet lassen sich so freichlich nicht feststellen.
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Kleinmutzer » 16. November 2019 21:00

Hi,möchte meinen Zimmt dazu geben dein Auspuff ist mir am ende zu trockern bei 80.wie weit kannst du das stangas runter regeln?bei 1000 ist der vergaser OK mich würde der Zündzeit punkt innteresieren? ich fahre mit meiner etz250viel Autobahn nicht unter 110 1:100 mit nur 1Kolben ring.Probiere mal den Kolben ohne K ring gut einölen dann sollte er fastvon selbst langsam durch gleiten(mit leichten druck nach helfen.eine grössere HD kann auch nicht schaden.ist der auspuff am ende im stand gut spürbar?die hitze kommt aus dem Brennraum.kannst du die untrern Gänge hoch ausdrehen? ich hoffe ich konnte dier Helfen Gr.uwe

Fuhrpark: MZ ETZ 250 1986, MZ Typ/Baujahr, ...
Kleinmutzer

 
Beiträge: 10
Registriert: 6. November 2019 14:50
Alter: 67
Skype: kleinmutzer

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Eichhold » 18. November 2019 10:57

Zum Thema Almot Kolben, hier mein Senf:

Hab meinen TS250/1 Zylinder bei RZT überarbeiten und schleifen lassen (RZT hat einen Almot Kolben verbaut).
Fahren tu ich ihn mit 32 Mikuni Vergaser (Castrol 1:33) und Vape Zündung (2,75vor OT)
Im Sommer jetzt 1300km drauf gefahren.
Hatte auf einem Simsontreffen auf dem Prüfstand auch 23,8PS.
Die Bearbeitung von RZT lässt sich klasse fahren, der Zylinder geht unten rum annähernd noch genau so gut wie original.
Geht dann aber ab 4000rpm dann richtig gut los.

Den Motor lass ich jetzt noch neu machen (mit Kurbelwelle fein wuchenten lassen und so...), daher die Tage ausgebaut und Zylinder gezogen.

Der Zylinder hat nicht eine einzige Riefe.
Keinerlei Klemmspuren oder so was.
Hab ihn auf die ersten 100km etwas ruhiger gefahren (Einfahren), und dann gab es nur noch voll Fett.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1980
Simson S51B 1987
Eichhold

 
Beiträge: 18
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 28. August 2018 09:15

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon UlliD » 18. November 2019 11:06

1/33 ist ja auch voll fett :cry: sag jetzt nicht, das muss so... das glaube ich dir nicht 8)
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Eichhold » 18. November 2019 11:25

Ne, mach ich von mir aus.
So gewohnt von meiner Simson her.
Hab aber auch null Probleme mit verkohlten Zündkerzen oder so.
Und der Kolben ist nach 1300km leicht Reh-braun in der Mitte.
Alles bestens!

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1980
Simson S51B 1987
Eichhold

 
Beiträge: 18
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 28. August 2018 09:15

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon flotter 3er » 18. November 2019 15:30

Aber die TS wurde schon zu Ostzeiten 1:50 gefahren, und das mit dem Russenöl...
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Konstantin » 18. November 2019 21:36

Also die ETS 150 lief noch mit 1:33, da war der obere Pleuel noch gleitgelagert. Mit Nadellager oben verringerte sich das auf 1:50.

Was mich an dieser ganzen Klemmerei so wundert, ist, das ich Klemmen bei einer MZ bisher noch nie erlebt habe. Mein Vater fuhr MZ ETS 150 von 1969 bis 1982, dann eine TS 150 bis 1989, dann eine ETZ 251 von 1989 bis 1999 - seitdem ist er mit eine Kawa W 650 unterwegs. Ich fuhr die abgelegten MZs meines Vaters seit 1989 weiter, bis dann 2003 eine Ural mit Beiwagen kam wegen der Kinder und die ETZ 251 dann stillgelegt wurde. Nun habe ich mit wenig Aufwand die ETZ 251 wieder zugelassen. Diese Motorräder wurden viel bewegt, über die Autobahn mit Vollgas gescheucht, einen Klemmer haben wir beide nie erlebt.
Das einzige was passierte, das kurz nach einer Griechenlandreise wo mein Vater die ETS 150 bei glühender Hitze durchs wilde Jugoslawien gescheucht hatte, ein kleiner Teil vom Kolbenboden abgeplatzt ist, da kam dann ein neuer Kolben rein und sie lief weiter. Mein Vater hatte wenig Ahnung von Wartung und zündungseinstellung, aber sie lief. Die ETZ wurde prophylaktisch 1993 von Wildschrei generalüberholt, wurde immer mit 1: 100 gefahren, allerdings mit einer 1:50 beimischung Molykote oder liquy Moly MoS2 zum Öl (20ml auf einen liter 2Taktöl). Dieder Tipp von Wildschrei scheint mir echt unterschätzt zu sein, meine Motoren hatten immer sehr wenig Verschleiss und das MOS2 hat sehr gute Notlaufeigenschaften (war schon in den US Kampflugzeugen im Öl). Vielleicht würde das manchen Klemmer vermeiden. Eine professionelle Kolben/Zylinder Paarung und eine echter Auspuff scheinen doch entscheidend für das Vermeiden von Klemmern zu sein. Den BVF Vergaser und die Zündung vernünftig einzustellen ist ja bei diesem Motorrädern eigentlich nicht so schwer...da muss man sich einfach an die Grundangaben im Werkstattbuch halten.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006
Konstantin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Themen: 19
Bilder: 0
Registriert: 10. August 2007 13:37
Wohnort: Leipzig
Alter: 55

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon ektäw » 19. November 2019 18:16

$matches[2]
$matches[2]
Hallo,

hier Bilder eines "modernen" Auspuff´s. Die dünnen Bleche waren elektrisch schlecht
angeschweißt. Original sind die Löcher in den Blechen gestanzt und stramm aufgezogen.
Dadurch können sie besser dehnen. Die angeschweißten Bleche haben bald
innen geklappert, sie waren abgefallen. Habe mir dann selbst gestanzte Bleche
angefertigt und eingebaut(ohne schweißen). Den Auspuff fahre ich noch.
Er war dem originalen optimal nachgebaut, nur die Verarbeitung war miserabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Welchen Kolben für die TS 250/1?

Beitragvon Peter F » 19. Dezember 2019 07:15

Hallo zusammen,

ich hab da ma ne Frage. Wo bekomme ich für meine TS 250/1 nen vernünftigen Kolben her? Habe glaub den Zylinder von der 4 Gang drauf, dass müsste aber der selbe Kolben sein wie bei den neueren Zylindern, oder? Das ganze Internet ist theoretisch ja voll damit, doch bin ich mir bei der Qualität der angebotenen Exemplaren nicht so sicher. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Peter

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1977,
Simson Schwalbe KR51 1964
Peter F

 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2019 13:16

Re: Welchen Kolben für die TS 250/1?

Beitragvon MRS76 » 19. Dezember 2019 08:23

Peter F hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab da ma ne Frage. Wo bekomme ich für meine TS 250/1 nen vernünftigen Kolben her? Habe glaub den Zylinder von der 4 Gang drauf, dass müsste aber der selbe Kolben sein wie bei den neueren Zylindern, oder? Das ganze Internet ist theoretisch ja voll damit, doch bin ich mir bei der Qualität der angebotenen Exemplaren nicht so sicher. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Peter

Hier kann man bedenkenlos einkaufen:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... trieb/_/?_

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Kobenklemmer zum X-ten Mal

Beitragvon Peter F » 19. Dezember 2019 09:27

Danke, werd dass mal prüfen ;-)

Fuhrpark: MZ TS 250/1 1977,
Simson Schwalbe KR51 1964
Peter F

 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Dezember 2019 13:16

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tommy11 und 22 Gäste