sammycolonia hat geschrieben:Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?!
Dann schau dir den Schädel von unserem "Beuteholländer" an. Was glaubt ihr warum der nur mit der Honda in die Eifel fährt die Hufu hält das nicht aus.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sammycolonia hat geschrieben:Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?!
Koponny hat geschrieben:http://www.chiptilschner.de/iozzndung.htm
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
sammycolonia hat geschrieben:Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?!TS-Jens hat geschrieben:In die Eifel zu kommen ist wie bei Harry Potter auf den Bahnhof
Immer wieder gerne!...trabimotorrad hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Anlauf und mitm Kopf durch die Wand?!TS-Jens hat geschrieben:In die Eifel zu kommen ist wie bei Harry Potter auf den Bahnhof
you BOTH made my day
zinnenberg hat geschrieben::lach:
Ich habe da noch was für Euch:
http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html
Frage... Der Auspufflooping, ist der rechts, oder linksdrehen?TS-Jens hat geschrieben:zinnenberg hat geschrieben::lach:
Ich habe da noch was für Euch:
http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html
Hier gibts auch noch einige begehrenswerte Dinge: https://etel-tuning.eu/6-leistungstuning
zinnenberg hat geschrieben::lach:
Ich habe da noch was für Euch:
http://www.kamann-autosport.com/super-p ... oster.html
Koponny hat geschrieben:Das Video zur Leistungsmessung ist ja auch sowas von aussagekräftig
Lorchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Das Video zur Leistungsmessung ist ja auch sowas von aussagekräftig
Du meinst, wegen der vergleichbaren Vorher-Nachher-Messungen?
Lorchen hat geschrieben:Das etel-tuning ist Faschingskram, das merkt man doch sofort. Aber Kamann Autosport kann einen Eifelaner durchaus überzeugen.
So muss ein Renntransporter innen aussehenRallye Olaf hat geschrieben:Das Foto ist mir heute wieder über den Weg gelaufen.
Das war im Jahre 2004
TS-Jens hat geschrieben: Valencia
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Valencia
1976 wurde der Kent-Motor für den Quereinbau im Motorraum des neuen Kleinwagens Ford Fiesta angepasst. Der Motor wurde dazu um 30 mm gekürzt und die Anzahl der Hauptlager von fünf auf drei reduziert. Die Motoren hießen von da an Valencia. Quelle Wikipedia.
Damit hat man den total veralteten Motörchen wirklich keinen Gefallen getan.
zinnenberg hat geschrieben:@Vopoemme: Das ist technisch ein super Auto, die Karosserien können leider böse rosten. Ein beherzter Griff in die hinteren Federdome ist Pflicht. Knirscht es da, ist das normalerweise das Todesurteil. Luftfahrwerk? Welcher Motor ist denn drin? Das Schiebedach neigt zu undichten Schachtleisten. Um die neu einzukleben, muß man den Himmel ausbauen.
Dr Oscar hat geschrieben:Hallo zusammen!
So da sich immer über Bilder gefreut wird hier nochmal mein alter MK1 Fiesta. Den hatte ich in einem anderen Thema zwar schon mal hochgeladen aber hier nochmal für alle Interessierten. Hat mittlerweile Seltenheitswert viele hat der Rost dahin gerafft. 2015 waren auf Nachfrage beim KBA nur noch ca.300 Stück zugelassen. AWO´s sieht man häufiger ;o)
LG, Alex
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:Ich kenn den Kent nur richtig rum eingebaut in Escort, Capri und ähnlichem und die hatte immer 5 Lager.
sammycolonia hat geschrieben:P-J hat geschrieben: durch die Bretterwand kommt sonst keiner durch.
Quatsch! Da wird ein Audi vor die Latten gestellt nen Eimer Sprit drüber, Streichholz angezündet und fump… Schon zerfällt die olle Bretterwand zu Asche und der Weg ist frei...
Luzie hat geschrieben:Dann erklær es unsP-J hat geschrieben:Ihr lebt alle hinter dem Mond!
P-J hat geschrieben:
Dr Oscar hat geschrieben:Hallo zusammen!
So da sich immer über Bilder gefreut wird hier nochmal mein alter MK1 Fiesta. Den hatte ich in einem anderen Thema zwar schon mal hochgeladen aber hier nochmal für alle Interessierten. Hat mittlerweile Seltenheitswert viele hat der Rost dahin gerafft. 2015 waren auf Nachfrage beim KBA nur noch ca.300 Stück zugelassen. AWO´s sieht man häufiger ;o)
LG, Alex
P-J hat geschrieben:Diesen KENT PRE XFLOW Fährt ein Freund als 1800ter in nem Cortina. https://hpemotorsport.co.uk/engine-builder/ Mich wundert immer wieder was sowas aushält wenn da man ne gescheite KW und gescheite Lager mit entsprechender Oelversorgung drine sind. Genau so wie der https://www.google.de/search?q=ford+bda ... 49&bih=664, schlieslich und endlich auch nur ein Kent.
trabimotorrad hat geschrieben:Ja, ich habe auch so den Eindruck, das ford seine Motoren oft einfach nur rum gedreht hat. Ganz "toll" fand ich das, als ich bei meinem 97er 1,8Liter-Mondeo.
Als ich da einen neuen Ölfilter einbauen wollte, war ich etwas "erstaunt" wo der sitzen tut.
Der ist ganz toll zwischen Motor und Karosserie eingebaut. Von oben kommt man nicht ran und von unten geht´s auch schwierig - also nix mit "kurz aufdrehen" oder mit dem Schraubendreher durchstechen und aufdrehen - nein, man braucht den Blechaufsatz/adapter für die Ratsche...
Aber ich habe bei meinem Mondeo ein paar Male über den Ideenreichtum der Ford Ingenieure, wo man sonst noch irgendwelche Komponenten verstecken könnte, gewundert.
Wenn es auch zum Fahren ein tolles, sparsames und geräumiges Auto ist, wenn ich daran schrauben mußte, habe ich ihn immer verflucht
TS-Jens hat geschrieben: Clevor
Passt nicht, Clevland und Windsor sind grundverschieden.TS-Jens hat geschrieben:(Also ein 351er Windsor Block mit Cleveland Köpfen)
TS-Jens hat geschrieben:Aber hier in Deutschland...Kaum Motoren und Teile verfügbar, ebenso wie preiswerte Karren um das da reinzustecken.
P-J hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben: Clevor
Hab ich noch nie gehört.Passt nicht, Clevland und Windsor sind grundverschieden.TS-Jens hat geschrieben:(Also ein 351er Windsor Block mit Cleveland Köpfen)TS-Jens hat geschrieben:Aber hier in Deutschland...Kaum Motoren und Teile verfügbar, ebenso wie preiswerte Karren um das da reinzustecken.
Ruf meinen alten Kumpel Walter https://www.werkstatttube.de/werkstatt/ ... rvice.html an, der hat alles und was der nicht da hat ist in Wenigen Tagen da.
OSLer hat geschrieben:Wer es genau wissen will zum Thema Ford V8:
https://www.curbsideclassic.com/blog/en ... er-part-1/
https://www.curbsideclassic.com/blog/en ... er-part-2/
Dr Oscar hat geschrieben:
Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.
Dr Oscar hat geschrieben:
Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.
schraubi hat geschrieben:Dr Oscar hat geschrieben:
Mittlerweile hat er wieder die originalen Lampen. Finde passen deutlich besser zum eckigen Erscheinungsbild.
Ral 2004
zinnenberg hat geschrieben:Die schnellen Fiestas hießen XR2. (Escort XR3 und Sierra XR4.)
Koponny hat geschrieben:Jetzt hoffe ich mal, dass ich das Bild noch nicht gepostet hatte. War jedenfalls 1996, das gelbe KFZ muss aus dem Jahre 1985 oder 1986 gewesen sein. Das grüne von 1994
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