Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 10. Juli 2025 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2019 15:14
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Wehrheim
Alter: 56
Dateianhang:
$matches[2]
Hallo,
hier mal meine ersten Erlebnisse mit meiner MZ TS 150 die ich seit letzten Donnerstag habe.
Wollte das gute Stück anwerfen, da hat sich nix getan, erst mal nachgesehen ob der Zündfunken da ist, NIX, kein Zündfunke vorhanden, am Sonntag von Waldi zum Kaffee eingeladen worden was ich auch sehr gerne annahm, habe Ihn das Problem beschrieben er fragte mich ob die Batterie noch Fit sei was ich nicht bejahen konnte, neue Batterie bestellt und was soll ich sagen das Teil funkt, springt aber nicht an, Vergaser ausgebaut und das Malheur entdeckt, :evil: alles dreckig und verklebt, klar, wenn ein Zweitackter länger steht und das Benzin verdunstet bleibt nur noch das Öl und die Schlackstoffe aus dem Benzin über und das sieht dann so aus:
Jetzt habe ich mir eine Schwimmerkammer-Dichtung bestellt und warte bis sie kommt, dann werde ich es erneut versuchen das gute Stück zum laufen zu bringen.
Werde berichten! :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 27. November 2019 22:19 --

Ich vergas:
Den Vergaser kompl. zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt, die Dichtung von dem Vergaser und dem Schwimmerkammer-Deckel entfernt und vergaser zusammen gebaut. (bis auf den Deckel, warte noch auf die Dichtung)

Gruß
Olly


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS150 BJ.1980; BMW R45 BJ.1978; Mercedes W123 300TD BJ. 1981;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Beiträge: 659
Themen: 37
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61
So eine Totgeburt kauft man nicht.

Waren schon früher nur Notbehelf. Meistens kein Geld für eine 250-er oder falschen Führerschein heutzutage.

Heutzutage kauft man so etwas nicht mehr.
Ist nur für den gemeinen, geizigen MZ-Fahrer.

_________________
MfG Jens


Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:44 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7852
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
wenn der Vergaser so aussieht, solltest Du dir die Frage stellen, wie alt die Wellendichtringe sind.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Ach was, laß ihn reden...

Wenn der Vergaser so versuppt ist, wie sieht es denn im Tankinneren aus?

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2019 15:14
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Wehrheim
Alter: 56
Habe das Moped von einen Schützenkameraden gekauft, der Preis war mir eigentlich egal, und Geizig bin ich bestimmt nicht, ist mein erster DDR Zweitackter.
Wollte ja was zum schrauben, und jetzt habe ich was zum Schrauben. :D

Gruß aus Wissbach
Olly


Fuhrpark: MZ TS150 BJ.1980; BMW R45 BJ.1978; Mercedes W123 300TD BJ. 1981;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. September 2017 18:45
Beiträge: 598
Themen: 40
Bilder: 1
Wohnort: Hoyerswerda
Hi, ich fahre meine ts, weil sie für mich meine Jugendzeit zurückbringt, nicht weil ich zu geizig für die 250er bin.
Hatte schon ca 10 Stück zum Leben erweckt, die meisten in diesem Zustand.. manche aber irreparabel, also Kurbelwelle oder Getriebe hopse. Nur nicht aufgeben, das Ergebnis lohnt.
Gr Gummi


Fuhrpark: TS 150 1973
TS 150 1980
TS 150 1985
TS 150 GST
ER6N 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2019 15:14
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Wehrheim
Alter: 56
Das Moped wurde vor vier Jahren kompl. Restauriert, von dem ersten Mann eines Schützenkammeraden seiner jetzigen Frau, der Restaurator ist vor drei ein Viertel Jahre verstorben und seit dieser Zeit stand die MZ nur in der Garage, der Motor ist kompl. neu gemacht, Zylinder mit Kopf und Kolben, Kurbelwellen-Dichtringe sind keine 100 KM alt, neue Speichen und, und, und, finde das ich einen guten Kauf gemacht habe, ich bin jedenfalls zufrieden.

Gruß aus Wissbach
Olly


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ TS150 BJ.1980; BMW R45 BJ.1978; Mercedes W123 300TD BJ. 1981;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 27. November 2019 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Beiträge: 1926
Themen: 11
Bilder: 46
Wohnort: Schnaittach
Alter: 53

Skype:
Elsa 150
Klasse Olly.
Die huffs machen auch Spaß.
Schöne Grüße elsa150

_________________
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion


Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 54
Schönes Motorrad, die Nabenputzringe sind erste Sahne ! :ja:

Ist das eine 81er ?

_________________
Gruß

Steffen


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Sieht schick aus, die Hufu. :ja:

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 00:09 
Offline

Registriert: 28. Januar 2016 14:06
Beiträge: 330
Themen: 9
Aber mindestens die Spiegel sind schon sehr, sehr speziell ...

Gruß Schwarzarbeiter


Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, BMW R35/2 /1952 nummerngleiches Übergangsmodell zwischen SAG BMW R35 und EMW R35/3, IFA BK 3500/1955 "Der heilige Gral" Exportmodell Frankreich in Originallack Grün mit blauer Linierung, Konservierung im seinerzeitigen Scheunenfundzustand auf Korsika, diverses ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2019 15:14
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Wehrheim
Alter: 56
_Stef hat geschrieben:
Schönes Motorrad, die Nabenputzringe sind erste Sahne ! :ja:

Ist das eine 81er ?



Die ist Bj. 1980

Warum wird die Hufu genannt? ist das eine Abkürzung für was?

Gruß aus Wissbach
Olly

-- Hinzugefügt: 28. November 2019 00:35 --

Schwarzarbeiter hat geschrieben:
Aber mindestens die Spiegel sind schon sehr, sehr speziell ...

Gruß Schwarzarbeiter





Sind das nicht die Originale??

Gruß aus Wissbach
Olly


Fuhrpark: MZ TS150 BJ.1980; BMW R45 BJ.1978; Mercedes W123 300TD BJ. 1981;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Hufu = Hundertfuffziger

Die Spiegel sind schon passend, nur stehen die Spiegelgläser normalerweise nicht so hochkannt, sondern halt quer.

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 01:58 
Offline

Registriert: 30. Juli 2018 21:05
Beiträge: 70
Themen: 12
Die sieht super aus! Und 150er fahren ist kein Zeichen von Geiz sondern macht einfach Laune! Ich habe mich auf meiner immer viel wohler gefühlt als auf der TS 250/1, vor allem wegen der (jedenfalls für mich) viel angenehmeren Sitzposition. Viel Spaß damit!


Fuhrpark: Moto Guzzi V7 III Stone, Royal Enfield Himalayan

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 03:06 
Offline

Registriert: 16. April 2016 11:54
Beiträge: 1019
Themen: 15
Bilder: 25
Wohnort: Korntal
Alter: 54
Ja ich hab auch 5 von denen. 2,5 muss ich noch zusammenbauen, dann hab ich es.
Schieb mal bitte den Tacho und den Drehzahlmesser in die Gummis, sieht ja komisch aus .
Ansonsten ein schickes Hundertfünfzigerli :ja:
Gruß
Rüdiger


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. September 2013 10:34
Beiträge: 1185
Themen: 56
Wohnort: Bad Kreuznach
Alter: 73
Moin Olly,

guter Kauf..tolles Moped :gut:

lass Dich von solch dummer Anmache und Äußerung, wie vom jemxt nicht verunsichern.

Was den geritten hat, so einen Blödsinn zu schreiben...
ich versteh es nicht.

Meine TS 125 habe ich mir seinerzeit gekauft... stand zwar bei einem Händler bei Stuttgart... aber war von einem alten Mann im Nordschwarzwald als Neufahrzeug gekauft.
Er fuhr damit jeden Tag und zu seiner Arbei und Einkäufen. Waren etwas über 60.000 km drauf. Also richtige Historie und für mich erhaltenswert.
Habe ihn später angerufen...er hat sich riesig gefreut, das jemand seine kleine MZ wieder richtet.

Diese habe ich neu aufgebaut mit großer Unterstützung vom Nils.

Fahre ich sehr gerne...auf kleinen Landstraßen..wunderbar.

Leicht, sehr komfortabel und bringt Spass :ja:

Lass Deinen Tank vom Egon (hier im Forum bei Mücke) machen...also richtig reinigen und neu versiegeln... und wechsel alle Verschleißteile.
Dann die erste Saison fahren...und was noch auffällt...nacharbeiten.
Am Ende hast Du ein sehr zuverlässiges MZettchen.

viel Erfolg
Gruß
Holger

_________________
http://www.ural-fahrer.de/


Fuhrpark: MZ TS 125,
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi GRISO 1100
Moto Guzzi California/Watsonian GP700
Ducati S2R
Alfa 164 3.0, NIVA,VOLVO V70

Zuletzt geändert von holger999 am 28. November 2019 07:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 07:30 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Wohnort: Briesing
Alter: 46
Gummi hat geschrieben:
Hi, ich fahre meine ts, weil sie für mich meine Jugendzeit zurückbringt


So isses bei mir auch. Die kleine TS war mein erstes "Motorrad" und auch meine erste Restauration vor über 20 Jahren.
Gekostet hat sie damals 10,-DM und eine Bommelmütze.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2016 15:28
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 81
:D Das ist ein sehr schickes kleines Motorrad..................... :ja:

_________________
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 08:02 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Wohnort: Briesing
Alter: 46
löwenherz hat geschrieben:
:D Das ist ein sehr schickes kleines Motorrad..................... :ja:


ja, vor allem mit Flachlenker. Und natürlich in blau.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 08:42 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 2994
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Wenn der Motor nachweislich vor 3 Jahren gemacht worden ist mit allem, was dazugehört, wirst du gar ich so viel machen müssen um sie zum Laufen zu bringen. Vergaser, Benzinhahn und Tank reinigen, Zündung und Batterie prüfen. Dann sollte sie eigentlich anspringen.

Wenn du die Schwimmerkammerdichtung erneuert, solltest du auch den Schwimmerstand prüfen...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 09:56 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5250
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
monsieurincroyable hat geschrieben:
Gummi hat geschrieben:
Hi, ich fahre meine ts, weil sie für mich meine Jugendzeit zurückbringt


So isses bei mir auch. Die kleine TS war mein erstes "Motorrad" und auch meine erste Restauration vor über 20 Jahren.
Gekostet hat sie damals 10,-DM und eine Bommelmütze.


Ja, das habe ich selber auch schon öfter hier so geschrieben, die Hufus sind kleine Zeitmaschinen. Man setzt sich drauf und es fühlt sich wieder so an, wie damals......

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 10:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Olly hat geschrieben:
....finde das ich einen guten Kauf gemacht habe, ich bin jedenfalls zufrieden.

Gruß aus Wissbach
Olly


Und wenn du zufrieden bist, hast du definitiv einen guten Kauf gemacht, egal was andere dazu sagen! :ja: Abgesehen davon - sieht doch gut aus die Kleine, und schwerwiegende Probleme sehe ich hier nicht...

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6093
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Doch Frank, eins sehe ich.

Es wird nicht seine letzte MZ bleiben.


Viel Spaß mit der TS.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 10:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
RT Opa hat geschrieben:
Doch Frank, eins sehe ich.

Es wird nicht seine letzte MZ bleiben.


Viel Spaß mit der TS.


Meinst du? Wobei, ich habe ja auch schon einmal über ein Zweitmopped nachgedacht... 8)

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 11:37 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5250
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Die Dinger vermehren sich irgendwie in der Garage... :nixweiss:

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2010 21:50
Beiträge: 809
Themen: 11
Bilder: 6
Wohnort: Sachsen-Anhalt / HZ
Alter: 57
EmmasPapa hat geschrieben:
Die Dinger vermehren sich irgendwie in der Garage... :nixweiss:

...ja wenn du die aber auch immer so dicht zusammen stellst!

lg mario

_________________
Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 13:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34663
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
RT Opa hat geschrieben:
Doch Frank, eins sehe ich.

Es wird nicht seine letzte MZ bleiben.

Das ist dann aber sein Problem. :twisted: Ich selbst habe mich jedenfalls zu 100% im Griff. :ja: :lach:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 14:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8833
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
flotter 3er hat geschrieben:

Meinst du? Wobei, ich habe ja auch schon einmal über ein Zweitmopped nachgedacht... 8)

In welchem Jahrhundert war das noch gleich :gruebel: :gruebel: :gruebel: :versteck: :stumm:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 16:18 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Beiträge: 3722
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Das ist doch kein Dreck, das ist Patina!
Dreckig sieht so aus!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 17:00 
Offline

Registriert: 19. Juni 2017 09:37
Beiträge: 248
Themen: 9
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald
Alter: 43
Wenn die Patina aber eine Funktion verhindern, dann ist die Patina auch Dreck :mrgreen:

Im Ernst, schöne kleine Hufu! Optisch gut gemacht. Die Technik sollte recht einfach in den Griff zu bekommen sein.

Ich liebe meine Hufu-TS. Das Ding ist wunderbar leicht und wendig. Und MIR gefällt sie auch vom Aussehen her.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 20:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16697
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Zweifelsohne ist der Vergaser im ersten Beitrag "ein bischen" verschmutzt, während der Vergaser im anderen Bild "versifft" ist. Natürlich sollte man beide Vergaser putzen, aber nachdem man beim ersten Vergaser sogar noch die Bohrung in der Hauptdüse erkennen kann, denke ich, das es nicht sonderlich "gefährlich" - damit müßte die Hufu laufen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Oktober 2019 04:45
Beiträge: 75
Themen: 2
Alter: 70
Den Vergaser von Olly sehe ich ebenso unkritisch (wie von trabimotorrad bereits beurteilt).
Meine Vorgehensweise wäre:
Vergaser komplett Zerlegen, 1 Tag einlegen in flüssigen Vergaser-Reiniger, danach mit Druckluft alles durchblasen - dann Ultra-Schall-Bad, danach wieder durchblasen, die Düsen sämtlich mit passenden Reibahl-Größen nachreiben, nochmal Benzin-Bad - wieder durchblasen, neben der Gehäuse-Dichtung würde ich auch die kleine runde "Schwimmer-Nadel-Dichtung" noch erneuern - und, sämtliche Schräublein oder Düsen-Stöcke wirklich mit Gefühl nicht zu fest anziehen - nachziehen, sollte was noch nicht völlig dicht sein, geht immer. Die Gehäuse-Dichtung pinsele ich vor dem Zusammenbau noch mit einer Mischung aus Getriebe-Öl und Graphit ein - etwas liegenlassen vor dem Zusammenbau, damit die Dichtung sich vollsaugt. Zuvor natürlich die Dichtungs-Auflage-Flächen der Gehäuse-Dichtung peinlich von den vorigen Dichtungs-Resten säubern - ich nehm dafür den Dremel mit Mini-Draht-Bürstlein - aber nicht Späne abtragen dabei !
Wichtig in dem Zusammenhang ist auch ein völlig sauberer Tank und der Benzin-Hahn, den würde ich sowieso erneuern (koschd paar wenige € bloß) - ein neues Stück Benzin-Schlauch (durchsichtig - ohne zusätzlichen Filter) wäre bei mir auch noch im Budget.

_________________
Der größte Lehrer Versagen ist.( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.( Meister ANGELUS )

Ausruhen kann ich mich noch in der Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Wer zu mir mit einer Frage kommt - der geht mit einer Antwort ( Wolfgang Grupp )


Fuhrpark: MZ 150 TS Bj. 1973 - in Rot
SUZUKI SWIFT (Fuhrpark)
Zwei gesunde Beine - in Hosen (Laufpark)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 28. November 2019 21:54 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16697
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Zweifelsohne ist die oben beschriebene Methode so, wie man es ein 100%iger machen würde.
Achimowitsch, der seine russischen Wurzeln immer wieder entdeckt, würde den Vergaser zerlegen, alles in Nitro-Verdünnung mal eine Nacht einweichen, mit Pressluft ausblasen, neue Dichtungen holen und alles wieder zusammen bauen :wink:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. November 2007 22:29
Beiträge: 6093
Themen: 19
Bilder: 4
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57

Skype:
RT-Opa
Lorchen hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:
Doch Frank, eins sehe ich.

Es wird nicht seine letzte MZ bleiben.

Das ist dann aber sein Problem. :twisted: Ich selbst habe mich jedenfalls zu 100% im Griff. :ja: :lach:


Dafür mögen dich ja auch alle, weil du nur eine MZ hast und beim Essen allen den Vortritt lässt und wartest bis wirklich alle satt sind eh du dir etwas gönnst. :lach: :biggrin:

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 18:16 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7852
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
Angelus hat geschrieben:
Benzin-Hahn, den würde ich sowieso erneuern (koschd paar wenige € bloß) -


den Benzinhahn kann man wunderbar zerlegen, säubern und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. so richtig kann da eigentlich nichts dran kaputt gehen. Bei einem neuen bin ich immer mißtrauisch ob die Qualität passt, die Bohrungen groß genug sind etc.... außerdem ist der dann nicht mehr original.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Oktober 2019 04:45
Beiträge: 75
Themen: 2
Alter: 70
Klar - wenn der Benzinhahn noch in Ordnung ist und funzt, genügend Sprit durchlässt in beiden Stellungen, und bei "geschlossen" auch dicht ist - kein Problem den drin zu lassen.
Wenn allerdings das Sieb und das Röhrchen "angefressen" sind vom Rost und chemischer Zersetzung und/oder das Gummi da drin zerdrückt oder gequollen ist - dann sollte (bei mir zumindest) ein neuer Benzin-Hahn rein - okay, den so zu montieren, dass da Nix abbricht (am Tank) dabei - und dass der auch dicht schließt - ist bissele pfriemelig - ich würde da wegen paar € Nix riskieren und diese mögliche Fehlerquelle ausschließen wollen. Aber Jeder wie er/sie möchte.
Die Durchfluss-Menge würde ich in jedem Fall kontrollieren - analog Vorgehensweise "Wildschrei" - wie ebenso ob der Vergaser-Schwimmer nach Einjustierung (27/34 mm) auch das Schwimmer-Nadel-Ventil dicht macht - nicht, dass Sprit (wenn auch wenig) ständig durchläuft (bis zum schließen des Benzin-Hahns) und evt. bei vergessen den Benzin-Hahn zuzudrehen dann den Brennraum und darunter flutet.

_________________
Der größte Lehrer Versagen ist.( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.( Meister ANGELUS )

Ausruhen kann ich mich noch in der Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Wer zu mir mit einer Frage kommt - der geht mit einer Antwort ( Wolfgang Grupp )


Fuhrpark: MZ 150 TS Bj. 1973 - in Rot
SUZUKI SWIFT (Fuhrpark)
Zwei gesunde Beine - in Hosen (Laufpark)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 19:10 
Offline

Registriert: 8. November 2014 11:52
Beiträge: 748
Themen: 43
Bilder: 1
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 27
Ich dachte mir auch vor einem Jahr, hey, der alte Hahn ist undicht, auf die Schnelle war ein neuer Hahn die beste Lösung. Naja, das Ding war weit weg von dicht. Hab dann von einem Foristi eine ganze Sammlung Benzinhähne bekommen, einen schönen gereinigt, Fehlteile ergänzt, neue Dichtung rein und fertig.

Eigentlich gibt es keinen Grund, wieso man den originalen Hahn komplett gegen einen neuen ersetzen soll. Sieb und Dichtung ok, aber die Grundtechnik von dem Teil ist ja eigentlich so ziemlich unkaputtbar


Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan

Zuletzt geändert von Simmefahrer97 am 30. November 2019 07:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. November 2009 23:03
Beiträge: 1232
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Der Benzinhahn ist ein gutes Beispiel. Verstopft? Schmeiß ich weg, mach ich neu. Und das noch, und dann das noch. Kann man so machen, aber dann steht da am Ende kein authentisches Fahrzeug, sondern irgendwas Seelenloses, wie man es zuhauf findet.


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 29. November 2019 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. November 2019 15:14
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Wehrheim
Alter: 56
Mein Motto ist "geht nicht gibt es nicht, gibt nur geht schwer".
Ich versuche alles zu reparieren und wenn es nur 5,00 €uro kostet, ist mir egal es wird Probiert, nicht aus Geiz sondern aus Spaß etwas geschafft zu haben, wenn es nicht mehr geht kann man immer noch neu kaufen.

Gruß aus Wissbach
Koffer01


Fuhrpark: MZ TS150 BJ.1980; BMW R45 BJ.1978; Mercedes W123 300TD BJ. 1981;

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 30. November 2019 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14632
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Olly hat geschrieben:
Mein Motto ist "geht nicht gibt es nicht, gibt nur geht schwer".
Ich versuche alles zu reparieren und wenn es nur 5,00 €uro kostet, ist mir egal es wird Probiert, nicht aus Geiz sondern aus Spaß etwas geschafft zu haben, wenn es nicht mehr geht kann man immer noch neu kaufen.

Gruß aus Wissbach
Koffer01
gut so :gut: :gut: der Nachbaudreck ist zu 90% immer schlechter....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 30. November 2019 16:20 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7852
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
die verstopften Bohrungen kann man leicht säubern, Sieb und Dichtungen gibt es alles als Ersatzteil. Bei praktisch jeder "neu" gekauften Maschine fliegt bei mir der nicht originale Benzinhahn unbesehen in die Tonne, völlig egal ob dicht oder nicht und wird durch einen überholten originalen ersetzt.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine ersten Erlebnisse TS150
BeitragVerfasst: 30. November 2019 22:15 
Offline

Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Beiträge: 2994
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 61231
Alter: 50
Ich hatte damals auch einen Repro-Benzinhahn an meiner RT. Nachdem mir 2x wegen zu geringer Durchflussmenge der Motor festgegangen ist (habe ich naCh langem Suchen gefunden, weil ich das Neuteil als Ursache eigentlich ausgeschlossen hatte) ist das Nachbauding im hohen Bogen in die Tonne geflogen...


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de