Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Zündnix » 17. Dezember 2019 08:08

@ Koponny

Hast du damals die Zusatzscheinwerfer an den Trabi geschraubt und angeschlossen?

Ich frag nur, weil sie leuchten... :lol:

Grüße
Enrico
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Koponny » 17. Dezember 2019 08:50

Zündnix hat geschrieben:@ Koponny

Hast du damals die Zusatzscheinwerfer an den Trabi geschraubt und angeschlossen?

Ich frag nur, weil sie leuchten... :lol:

Grüße
Enrico

Die eckigen als Nebelscheinwerfer, die runden waren glaube ich am Fernlicht dran. Ist ja schon ein paar Tage her :lach:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 17. Dezember 2019 09:01

Trabant ohne zusätzliche Fernlampen ging gar nicht!

P601.jpg
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon IFA Martin » 17. Dezember 2019 12:24

Trabant geht auch klassisch, ohne Zusatzscheinwerfer ! :ja:
Inked20171111_135432_LI.jpg
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Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Nordlicht » 18. Dezember 2019 06:18

Bei 220W.6V Lima war das so eine Sache mit den Zusatzscheinwerfern...ging aber...
Gruß Uwe.
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon zinnenberg » 18. Dezember 2019 06:31

Mit Zusatzscheinwerfern gefühlt mindestens 2 PS mehr. :mrgreen:

(Die Haubendecko ist ein hellblauer Fisch, der vor lauter Tempo kotzen muss.)
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Marwin87 » 18. Dezember 2019 07:18

zinnenberg hat geschrieben:Mit Zusatzscheinwerfern gefühlt mindestens 2 PS mehr. :mrgreen:

(Die Haubendecko ist ein hellblauer Fisch, der vor lauter Tempo kotzen muss.)

Was ich noch nie verstehen konnte, ist wie man sich freiwillig so einen Lenkradbezug drauf machen kann.... :roll: :lach: wie habe ich die Teile in der Lehre gehasst....
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon holger999 » 18. Dezember 2019 07:25

Moin,

die 2 km mehr Geschwindigkeit kommt sich nur von dem Aufkleber

C H E F :biggthumpup:

Gruß
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon zinnenberg » 18. Dezember 2019 08:05

Mir fällt leider keine Entschuldigung für das fiese Lenkradfell ein... :unknown:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Koponny » 18. Dezember 2019 08:39

Zumal das Fell auf dem dürren Trabilenkrad auch nicht besonders fest saß und man auch gerne den Bezug verschob, das Lenkrad sich jedoch nicht bewegte.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon je125sx » 18. Dezember 2019 21:28

TS-Jens hat geschrieben:Geil, mit Iron Maiden und Batman drauf :mrgreen:

Geil, mit Panzertape. :mrgreen:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Koponny » 18. Dezember 2019 21:42

je125sx hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Geil, mit Iron Maiden und Batman drauf :mrgreen:

Geil, mit Panzertape. :mrgreen:

Das ist doch kein Panzertape, du Rüpel :shock:

Schriftzug im Copy-Shop vergrößern lassen (allein das hat locker 5 Mark gekostet) und dann auf eine Rolle Folie (weitere 10 Mark) übertragen. Bei 525 Mark Bafög war das schon was :lach: Panzertape.... tse..... :lach:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon zinnenberg » 18. Dezember 2019 21:58

Meine Pappe war auch so 85/86. Und anno 91 tot. Radhäuser sowieso, Schweller auch...aber am Schlimmsten halt der Rahmenkopf. :roll:

Wir haben mit Spraydosen und Pappschablonen. gearbeitet. Der Fisch auf der Haube waren drei Schablonen, bei denen auf den Türen weiß ich das nicht mehr. Die Konturen haben wir dann mit einem schwarzen Lackstift gezogen.
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Dr Oscar » 19. Dezember 2019 12:43

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hat den einer die ganzen Jahre im Wohnzimmer stehen gehabt?

Steht halt immer in der Garage und wird fast nie bei Regen bewegt und als ich Ihn vor mittlerweile 12 Jahren gekauft habe war er gerade neu aufgebaut worden incl. Lackierung. Das hat man halt dran ;o)

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mehrere Mifa Klapp- und Tourenräder (jetzt erst Recht - es lebe Mifa!)
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon guzzimk » 20. Dezember 2019 15:41

vopoemme hat geschrieben:Der Subaru ist das erste Auto meines Sohnes (18). Selbst ausgesucht und Gekauft steht er seit ende Oktober bei uns. Wurde leider als Winterauto gefahren und so ist auch stellenweise sein Zustand. Beide vorderen Kotflügel sind im unteren Bereich eigentlich nur noch Kompost der durch den Lack noch in Form gehalten wird. Leider sind diese zur Zeit Mangelware. Antriebsachsen kaum Lösbar, letzter Ölwechsel schon Jahre her.... Aber als angehender KFZ ler sollte es für ihn eigentlich kein Problem darstellen. Zumindest lernt er jetzt mehr, als in seiner Ausbildung.


...Die alten Subarus haben aber große Nehmerqualitäten was Mechanik und Elektronik/Elektrik angeht......
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon hermann27 » 20. Dezember 2019 23:09

Motoren und Antriebe insgesamt waren bei unseren Subarus immer gut!
Aber die hinteren Bremsen und vor Alllem der Rost :?: :augenauf: :stumm:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Luse » 20. Dezember 2019 23:32

Das erinnert mich an die alten Renaults (mit alt meine ich R4, R5, R6...) da waren die Motoren auch gefühlt unzerstörbar.
Weil die noch in gutem Zustand waren, wenn nach 10 Jahren die Karosse komplett weggefault war. :mrgreen:
Mir ist mal bei einem 10 Jahre alten R6 während der Fahrt die rechte Hinterradschwinge gebrochen, weil sie weggerostet war.
Ich habe dann eine komplette Hinterachse von einem R 4 eingebaut.
Auf der Straße, war kein Problem.
Gruß
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 21. Dezember 2019 00:01

Einen R6 hatte ich auch mal. Furchtbare Erfahrung, habe ich nach einer Woche wieder verscherbelt!
Und ich war eigentlich schon immer recht schmerzfrei in Bezug auf Autos.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Olly » 21. Dezember 2019 00:49

trabimotorrad hat geschrieben:Pass mit dem Radio auf. Es hat schon Kleingeister gegeben, die wegen einem unpassenden Radio das "H" entzogen haben - das wären bei drei Litern Dieselhubraum eine Katastrophe - das schreibt Dir jemand, der seiner 123er- 2,4-Liter-Wanderdühne immer noch nachtrauert :cry:



Kein Problem, ich habe noch das originale Becker Radio zuhause, wenn einer meckert wird das rein gemacht.

Gruß aus Wissbach
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 21. Dezember 2019 09:32

Luse hat geschrieben:Das erinnert mich an die alten Renaults (mit alt meine ich R4, R5, R6...) da waren die Motoren auch gefühlt unzerstörbar.
Weil die noch in gutem Zustand waren, wenn nach 10 Jahren die Karosse komplett weggefault war. :mrgreen:

Das trifft auf Dacia immer noch zu, außer man hat den 1.2 L Turbobenziner. :stumm:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 21. Dezember 2019 09:38

Lorchen hat geschrieben:Das trifft auf Dacia immer noch zu,

Wenn man mal 3-500€ in ne gescheite Hohlraumkonservierung stecken würde wären die sichen nicht schlechter wie jeder andere auch.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 21. Dezember 2019 09:40

Das stimmt, wenn man das gleich nach Kauf macht. Tut aber niemand :lol:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 21. Dezember 2019 09:45

TS-Jens hat geschrieben:Das stimmt, wenn man das gleich nach Kauf macht. Tut aber niemand

Weil keiner glaubt das ein Renault 10 Jahre alt wird, technisch. Ausserdem sind 1000€ pro Jahr den Leuten anscheinen Preiswert. bei mir ist das Schmerzgrenze. Ausser dem Mustang, da wars mir egal, und dem Drecksaudi hab ich noch nie 1000€ für die Anschaffung eines Autos gebraucht, kann ich mir und will ich mir nicht leisten.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon zinnenberg » 21. Dezember 2019 11:39

Also...

R4 und Co, also generell Autos aus den 70ern) kann man von der Rostanfälligkeit auf keinen Fall mit (Subarus aus den 90ern oder) aktuellen Dacia vergleichen. Es gibt heutzutage überhaupt keine Autos, die so rostanfällig sind wie die Fahrzeuge Ende der 70er. Und wer mal nach der Silbernen Zitrone googelt und wie dieser Preis zu Stande gekommen ist, wird feststellen, daß früher nicht alles besser war. Im Gegenteil, lediglich anders schlecht... :mrgreen:

Ich habe ganz frühe, hässliche Stufenheck - Logan in der Kundschaft, die haben die 300 000 km hinter sich gelassen und das Blech ist noch ganz ok.

Die Subaru ab etwa 88 sind verzinkt oder teilweise verzinkt und sterben vor allem an der Verwendung und Nullpflege (waren ja vergleichsweise billige Autos) durch ihre Besitzer (Wald & Forst, Bauern, Köterbesitzer). Da liegt auf dem Hinterachsträger immer ein feuchter Komposthaufen und in den Radhäusern klebt Schlamm... Nach fünfzehn Jahren kompostiert sich der Subi dann auch... Ein R4 war im Normalfall nach spätestens 7 Jahren mistefaul...
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Mainzer » 21. Dezember 2019 12:32

Mein 2008er Stufenheck-Logan mit 85000 km scheint auch nicht zu rosten. Sagt jedenfalls der Prüfer und von unten sah auch noch alles sehr fein aus.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon trabimotorrad » 22. Dezember 2019 18:56

Mein erster Mondi (Ford Mondeo MK2) der faulte, wie alle Mondis, an den hinteren Radläufen und an den Schwellern - in Verbindung zum bald fälligen Zahnriementausch wars dann das - elende Faulkiste? :gruebel: hab dann mal nach gedacht und fest gestellt, das dies "faulige Kiste" gerade mal 17 Jahre alt war und den letzten TÜV noch mit ganz leichten Anrostungen bestanden hat - also habe ich mir nochmal so eine "Meuchelkiste" geholt - die ist zwei Jahre älter :shock: und der Vorbesitzer war ein spanischer Ford-Werksangehöriger, der ob der Probleme mit den Mondeo-Karosserien wohl Bescheid wußte, denn in den vergangenen drei Sommer hat der immer noch aus den Karosseriefalzen Wachs ausgeschwitzt und im April 2018 hat der ohne erkennbare Mängel TÜV bekommen.
Jetzt ist der "alter Herr" also bald 23 Jahre und hat noch KEINEN Rost - ich bin guten Mutes, das der mich noch zwei Jahre länger begleiten wird - dank Euro 3 und 6 Liter Spritverbrauch ist der wirklich günstig....
In den 80er-Jahren, da war ich froh, wenn ein 9 oder gar 11 Jahre alter Ford Grananda :love: :love: :love: noch mit erträglichem Schweißaufwand 2 jahre "Lebensverlängrúng" bekommen konnte und mein A-Ascona, war mit 13 Jahren am Ende.
Auch Autos der Nobelmarke Benz starben häufig mit 12 und mehr Jahren den Rost-Tod - auch und gerade die S-Klassen :wink:
Früher war, bei Gott, nicht alles besser :!: :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 22. Dezember 2019 19:39

Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon der maaß » 22. Dezember 2019 19:46

Mein Vectra B hat gerade einen neuen Längsträger rechts und bisschen frisches Blech in einem Kotflügel bekommen. Ansonsten hält es sich mit Rost in Grenzen (ok, ich entroste Türen und Kotis nach jedem Winter...). Den Motor bekommt man nicht tot, hat aktuell knapp 150tkm runter. Mein Bruder fährt den Nachfolger, auch ein 1,8er Sauger, aber mit 170PS (Chiptuning)-der ist bei 215tkm und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Rost kennt der Vectra C garnicht.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 22. Dezember 2019 20:11

der maaß hat geschrieben: Den Motor bekommt man nicht tot, hat aktuell knapp 150tkm runter




SPOILER:
Also wenn Du mal in der Region angekommen bist, mit erstem Motor, originalen Schweller, ohne jährliche Rostsanierung, dann kannste vielleicht von einem nicht totzubekommenden Wagen reden, aber 150 tkm :rofl: :rofl:
474tkm.jpg
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 22. Dezember 2019 20:16

Zit.:"...ok, ich entroste Türen und Kotis nach jedem Winter"
Das ist es nicht. Autos rosten von innen. Bei einem T3, an dem der hintere Radlauf abgeflext war, konnte ich dann die sich überlappenden Bleche und Falzen bestaunen. Hier beginnt der Gilb sein schändliches Werk. Irgendwo wird's schon reinlaufen.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon der maaß » 22. Dezember 2019 20:32

Maik80 hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben: Den Motor bekommt man nicht tot, hat aktuell knapp 150tkm runter




SPOILER:
Also wenn Du mal in der Region angekommen bist, mit erstem Motor, originalen Schweller, ohne jährliche Rostsanierung, dann kannste vielleicht von einem nicht totzubekommenden Wagen reden, aber 150 tkm :rofl: :rofl:
474tkm.jpg


Ist klar, das war nicht auf meinen gerade eingefahrenen Motor bezogen ?
Der Vectra meines Onkels war auch bei knapp unter 400tkm, als er durchgerostet ist. Die Technik wäre durchaus noch länger gelaufen.

Bei meinen wenigen Kilometern werde ich jedoch nie in solche Bereiche kommen-da müsste ich mein Auto noch 15 Jahre Fahren ?
Rein vom Rost her ist meiner zum Kotzen, der macht seinem Ruf alle Ehre.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 22. Dezember 2019 20:43

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.


Die Audis mit ihren voll verzinkten Karossen sieht man doch auch nicht mehr, alle weg. Was nutzt auch eine rostfreie Karre wenn man sie nicht mehr fahren darf weil die Fachleute mal wieder eine neue Schadstoffstufe erfinden.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 22. Dezember 2019 20:48

MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.


Die Audis mit ihren voll verzinkten Karossen sieht man doch auch nicht mehr, alle weg. Was nutzt auch eine rostfreie Karre wenn man sie nicht mehr fahren darf weil die Fachleute mal wieder eine neue Schadstoffstufe erfinden.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon zinnenberg » 22. Dezember 2019 21:07

Die Autos sind nicht alt genug für Oldtimer und als Gebrauchte inzwischen nichts mehr wert. Besonders gesucht sind sie auch nicht.

Ein Kollege hatte bis vor Kurzem einen Audi 100/A6 Kombi (weiß nicht genau, auf jeden Fall noch ohne Mehrlenkerachse). 1,8, ich meine, Baujahr 1994.

Die Karosserie war gut, aber... Alles, was Plastik war, Kühlwasserstutzen allem voran, begann sich aufzulösen. Die Motorperipherie, Wapu, Zündung, Temperaturfühler, Luftmassenmesser/ Drosselklappeneinheit, überhaupt Elektrik (Kombinistrument)... Und der hatte nicht wirklich viel gelaufen. Die Teileversorgung durch Audi ist auch eher mau. Irgendwann hatte er die Nase komplett voll und hat das Teil in den Export verkauft. Nicht jeder hat halt Bock zu basteln...
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 22. Dezember 2019 21:19

zinnenberg hat geschrieben:Ein Kollege hatte bis vor Kurzem einen Audi 100/A6 Kombi (weiß nicht genau, auf jeden Fall noch ohne Mehrlenkerachse). 1,8, ich meine, Baujahr 1994.
kommt mir bekannt vor. :ja:
zinnenberg hat geschrieben: begann sich aufzulösen.
z.B. Temeratursensoren, aus Plaste, das Stk 22€ lössen sich einfach auf, führen zu Fehlinfos im Computer und dann irgendwann zu Undichtigkeit. Der Kühlwasserausgleichbehälter wird faul, bei Audi nur noch über die "Tadditionale" zu bekommen, Lieferzeit ca 3-4 Wochen, 290€. :shock: Glücklicherweise gabs noch einen neuen im Zubehör, den letzten für ca 30€. Usw,usw Ich könnte ne Liste schreiben jenseits von gut und böse.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Jürgen Stiehl » 22. Dezember 2019 21:20

Natürlich kann man die Nase komplett voll haben.
Aber wie voll wird die erst sein, wenn bei so einem neuerten Auto alles fällig wird. Und netterweise bedanken sie sich zwischendurch mit teuren Defekten, die es früher nicht gab.
Ich sag' nur Zweimassenschwungrad. Oder Abgasrückführventil. Oder Turbolader.
So etwas geht schon mal einfach so kaputt, obwohl alles andere noch gut dasteht. Ist ja nicht so, dass die Autos dich nicht warnen würden, dass sie mal teuer werden.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 23. Dezember 2019 08:04

Maik80 hat geschrieben:
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Man sollte die Verantwortlichen dafür lynchen, dass man mit so geringem Aufwand die Dinger hätte langlebiger machen können.


Die Audis mit ihren voll verzinkten Karossen sieht man doch auch nicht mehr, alle weg. Was nutzt auch eine rostfreie Karre wenn man sie nicht mehr fahren darf weil die Fachleute mal wieder eine neue Schadstoffstufe erfinden.

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Oder sind einfach im Arsch :lol:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 08:22

TS-Jens hat geschrieben: und die rosten auch, trotz Verzinkung


Rostmässig war der Drecksaudi wirklich nicht schlecht. Wo keine Beschädigung war war auch kein Rost. Untendrunter wie neu.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon TS-Jens » 23. Dezember 2019 09:34

Ich sag ja auch nicht dass es jeden betrifft. Aber ich hab schon genug rostige gesehen um sagen zu können dass es keine Seltenheit ist dass die trotz Verzinkung rosten ;)
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 13:28

Der Scorpio hatte unter Last ein merkwürdiges Klopfen wie beim Frontkratzer wenn der Antriebswellengelenke verrecken. Durch die Einzelradaufhängung der Hinterachse hab ich dann vermutet das sich da was schlimmeres anbahnt :shock: Heute morgen bin ich dann zu dem, jetzt in Rente, alten Ford Mechaniker, sein Rat, Manscheten runterziehen, kräftig MOS2 fett rein und alles ist wieder gut. nu hab ich ca 300 Gramm an 4 Gelenke geschmiert und es scheint wirklich alles wieder gut zu sein. Ist aber ne nette Matscherei. :mrgreen:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 23. Dezember 2019 16:30

Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 17:05

Lorchen hat geschrieben:Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.


Das vermute ich auch. Drad gute 100 Km gefahren, scheint gelungen zu sein. :mrgreen:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon flotter 3er » 23. Dezember 2019 17:06

Lorchen hat geschrieben:Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.


Scorpio ist ein cooler Yountimer - zumindest der erste. Der zweite ist aber wirklich pervers hässlich...
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 17:17

flotter 3er hat geschrieben:Der zweite
wird auch liebevoll " Glubschauge" genannt. :mrgreen: An dem 2ten waren leider auch viele Kleine Extraproblemchen eingebaut, neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 23. Dezember 2019 17:27

P-J hat geschrieben:neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.

:rofl:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 17:38

Maik80 hat geschrieben::rofl:


Lach du ruhig, ich sprechen von Kleinigkeiten die man im Griff haben kann, nicht von 4Ring Problemen die tausende von € verschlingen weil man die als Laie nicht im Griff haben kann.

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 23. Dezember 2019 17:41

Schon klar. Objektivität ist nicht gerade Deine Stärke. 8)
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon P-J » 23. Dezember 2019 17:45

Maik80 hat geschrieben: Objektivität
ist eine Frage der Erfahrung. :ja:

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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Maik80 » 23. Dezember 2019 17:50

P-J hat geschrieben:
Maik80 hat geschrieben: Objektivität
ist eine Frage der Erfahrung. :ja:

Objektivität ist Unvoreingenommenheit. Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte trüben den Blick und nehmen damit die Objektivität. Aber sei es drum, Du hast Deine Ford und
P-J hat geschrieben:neben den bekannten Schwächen die alle Ford haben.


die liebevoll gepflegt werden, sind selbe Probleme bei anderen Marken (nehmen wir mal als Beispiel: Audi) gleich kontruktive Fehlschläge... :lol:
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Re: Euer Oldi mit 4 Räder und 25 + x Jahre - Youngtimerfred

Beitragvon Lorchen » 23. Dezember 2019 18:05

Dieses sollte man in ein personalisiertes Popup eintragen. Jedesmal, wenn P-J das Wort "Ford" schreibt, muß ihn dieses Popup anspringen. :lach:
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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
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