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hermann27 hat geschrieben:Ist aber der sicherste Weg das Hineinrutschen der verzahnte Welle durch Gegenhalten von innen zu verhindern
mfg hermann
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich hab noch ein lufi Kasten über.
scoptimax hat geschrieben:Motornummer: 4024863
Der Motor wird revidiert.
Es soll ein neuer Kolben (Almot) rein.
Kann ich die 250er Welle mit dem neuen Almot Kolben fahren?
scoptimax hat geschrieben:Motornummer: 4024863
scoptimax hat geschrieben:Die verbaute Welle kann ich nicht für einen 175er Kolben umbauen lassen?
scoptimax hat geschrieben:Wenn nicht, kann ich in dem /0 Motor auch die Welle einer 175/1 nehmen?
Lorchen hat geschrieben:scoptimax hat geschrieben:Wenn nicht, kann ich in dem /0 Motor auch die Welle einer 175/1 nehmen?
Nein, die beiden Wellenzapfen haben andere Abstufungen wegen der veränderten Lage von Dichtringen und Lagern.
das wird auch bei der AWO so praktiziert mit dem Polo-Scheinwerfer, der hat glaube ich aber nur eine sehr geringe Wölbung der Streuscheibe, ansonsten hab ich als Federdraht recht gute Erfahrungen mit einfachen Fahrradspeichen gemacht,daniel_f hat geschrieben:Ich hab nen Reflektor vom alten Polo Coupe mit den runden Scheinwerfern drin. Der paßt vom Durchmesser her. Allerdings muß man sich was ausdenken, wie man ihn im Chromring festbekommt.
Habe mir Haltespangen aus Federdraht gebogen.
Greif hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben:das wird auch bei der AWO so praktiziert mit dem Polo-Scheinwerfer, .....
Greif hat geschrieben:also wieder zurück zur Frage 1: Leuchtmittelbeschaffung, habt ihr Erfahrungen was man kaufen könnte
allgäumz hat geschrieben:Jetzt mit neuer Kurbelwelle vom Haase
das liegt vielleicht an deinen Knien die etwas vor der Lampe anliegen, gute Bessserung mein großer Schriftführer und beste GrüßeSchumi1 hat geschrieben:..Die Ausleuchtung der Fläche jedoch auch sehr auf das Zentrum gerichtet. Also in der Breite nicht so gut verteilt.
Spitz hat geschrieben:...etwa so
Lorchen hat geschrieben:Die Kurbelwelle ist eine originale 250er, noch mit rollengelagertem Pleuel aus 1960. Der Kolben ist 175/2 (nur 2 Kolbenringe).
Wie lautet die Motornummer?
ETS-Fan hat geschrieben:Frage!
Mir wurden diese Patina Fussrasten für den "Beifahrer" als /0 verkauft.
In den Bildern von ebay habe ich das auch nicht so genau erkannt und wirklich wichtig ist es auch nicht ...( da ich die in gebogener Form habe).
Welche Form dieser Halterung ist denn nun eigentlich die ältere?
Welche würde an eine ES 250 Bj.1957 passen ?
Ich gehe davon aus, dass die gebogene Form die ältere ist?!
Danke schön.
Greif hat geschrieben:Weihnachten ohne Schnee und dann nimmt sich der Typ eine Rundlampe
viewtopic.php?f=3&t=63070RT-Tilo hat geschrieben:nur mal so als schüchterne Zwischenfrage ... bei welcher laufenden Nummer für die
Rundlampenschweinchen seid ihr eigentlich inzwischen ? Nur mal so aus Neugier ...
Vieleicht kommt ja doch noch mal so ein rundes Schweinchen zu mir ... ?
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