Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 19:47 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Hallo,
Ich könnt einen Bing 84 Vergaser bekommen, kann ich den ohne Probleme in meine Etz 250 einbauen oder muss ich was umbauen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Beiträge: 3019
Themen: 16
Bilder: 0
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57
Der Vergaser ist für eine Vollgross und hat mit mit Bing für die ETZ 250 bis auf dem Namen nichts gemein.
Du musst ihn mit Sicherheit anders einstellen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
ETZ ist normalerweise 84/30/110A. Ob der da überhaupt verwendbar ist :nixweiss:

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:35 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Danke das wollte ich wissen!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:44 
Online

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Den Steckanschluß gibts beim 84 mit 45 u. 40 mm Innend.
du brauchst also 40 mm, oft sind die abgedreht.
Umdüsen ist selbstverständlich, der Shoke wäre mir lieb.
Der O-Ring fehlt zu dem.
D = 32 ist kein Fehler.


Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 27. Dezember 2019 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Beiträge: 1768
Themen: 53
Bilder: 0
Wohnort: 06571
Alter: 60
Habe auch einen 84/32 an meiner ETZ
allerdings habe ich die Aufsteck Variante.
Wenn der auf dem Bild Richtung Zylinder 40mm ist
passt er bei dir, nur der Ansaug Stutzen muss auf 32mm aufgearbeitet werden.
Auf der Ansaugs Seite musst du ein Stück HD Rohr aufstecken, glaube 50 mm aussen.
Bedüsung LLD 45-50 HD 120-125

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 5. Januar 2020 23:56 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Der sollte passen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 10:53 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

ja der passt grundsätzlich. Aber achte auf die Hauptdüse. Diese sollte eine 118 sein. Für die normale ETZ ist diese üblicherweise zu klein. 120-125 wie Uwe schrieb ist besser, aber das muss getestet werden.

Wenn du Düsen bestellst achte auf Originaldüsen von Bing, diese werden nach DurchFLUß und nicht nach DurchMESSER gemessen.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:25 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
stelue hat geschrieben:
Hallo,

ja der passt grundsätzlich. Aber achte auf die Hauptdüse. Diese sollte eine 118 sein. Für die normale ETZ ist diese üblicherweise zu klein. 120-125 wie Uwe schrieb ist besser, aber das muss getestet werden.

Wenn du Düsen bestellst achte auf Originaldüsen von Bing, diese werden nach DurchFLUß und nicht nach DurchMESSER gemessen.

Gruß
Martin


Danke, Ansaugstutzen passt auch brauche ich keine Veränderungen?
MfG Martin


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. September 2010 20:55
Beiträge: 454
Themen: 7
Bilder: 7
Wohnort: Engelskirchen
Alter: 52
Ansaugstutzen und Gummi zum Luftfilter passen. Falls nicht einer den alten Vergaser angeballert hatte wie blöd...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird einmal stehen: Zuviel war nicht genug!" (Volker Pispers)

"Ich kann das nicht!" ist die falsche Einstellung. "Ich kann das noch nicht!", muß es heißen.

Ziel für 2021: Berlin Marathon in 04:00. Trotz Asthma.


Fuhrpark: - MZ TS 250/1/1981 mit Superelastik/1965 - Emmi
- Suzuki VX800/VS51A /1992
- Subaru Legacy Outback 2.5/ 2001
- Subaru Legacy Celebration 2.0/ LPG/ 2005
- MZ TS 125/1984 - Die kleine Schwarze
- MZ TS 150/1984 - Glotzkowski

Zuletzt geändert von zinnenberg am 6. Januar 2020 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:54 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

bei den Ansaugstutzen ist es so, dass diese oval einlaufen und sich an den bisherigen Vergaser angepasst haben.

Das bedeutet, dass das grundsätzlich passt, aber meistens nicht sofort.

Ich habe den Ansaugstutzen gekürzt und es mit einem Kühlerschlauch und zwei Schlauchschellen verbunden. Ob dass auch deine Lösung werden soll musst du entscheiden.

Gruß Martin


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 14:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3302
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
stelue hat geschrieben:
...

Ich habe den Ansaugstutzen gekürzt und es mit einem Kühlerschlauch und zwei Schlauchschellen verbunden. Ob dass auch deine Lösung werden soll musst du entscheiden.

Gruß Martin

...das war die ursprüngliche Lösung für die ersten Umbauten auf BING-Vergaser...hat den Vorteil, dass das Schwimmernadelventil eine höhere Haltbarkeit hat...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 14:34 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

das mit dem Schwimmernadelverntil ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber ich hab es einfach gemacht, da ich den neuen Vergaser nicht in den alten Ansaugstutzen bekommen habe :oops: und nicht wild dran rumschleifen wollte und keine Drehmaschiene zum aus und/oder abdrehen habe.

Außerdem musste die ETZ ja auch irgendwann wieder fahren.... :wink:

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 19:01 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Ich hab mal den vergaser mit ein 125er Hauptdüse bestellt schauen wir mal was rauskommt ?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 21:34 
Offline

Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Beiträge: 236
Themen: 23
Wohnort: Altfraunhofen, Bayern
Alter: 46
Martin,
Wo hast du den Bestellt? Bei den Shops wo ich schaute, war der überall ausverkauft.

..


Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 22:23 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Bonsai-User hat geschrieben:
Martin,
Wo hast du den Bestellt? Bei den Shops wo ich schaute, war der überall ausverkauft.

..


War bei mir auch so! Ost-moped.de


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250
BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 18:34 
Offline

Registriert: 9. Dezember 2018 17:09
Beiträge: 108
Themen: 22
Wohnort: Kärnten
Eine Frage hab ich noch, welche bowdenzug Brauch ich für den Umbau auf Bing und zusätzlich hab ich einen hochlenker verbaut?
MfG Martin


Fuhrpark: MZ ETZ 250 MIT BEIWAGEN BAUJAHR 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de