ist. Beissen die?Lorchen hat geschrieben:Popup
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ist. Beissen die?Lorchen hat geschrieben:Popup
geht dasLorchen hat geschrieben:Wenn Du einen Porno anklickst,
P-J hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Zum Glück war's kein Audi. Da hättest du jetzt die Gelenkwellen tauschen dürfen.
Das vermute ich auch. Drad gute 100 Km gefahren, scheint gelungen zu sein.
Ich kanns auch nicht glauben? Jeder weis doch das man da Honig oder Bratfett nimmt!...trabimotorrad hat geschrieben::shock: Boah, diese beiden alten Grubenhunde - sie leben immer noch
Koponny hat geschrieben:Sägemehl im Getriebe überdeckt einen Schaden ja auch ein Weilchen
P-J hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Sägemehl im Getriebe überdeckt einen Schaden ja auch ein Weilchen
Soweit man sehen konnte waren die Gelenke wirklich fast Trocken. Mehr wie Fett ist auch neu nicht da drine.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Heißt aber noch lange nicht, dass sie noch in Ordnung sind.
Lorchen hat geschrieben:Es ist doch aber ein alter Ford... (Popup)
der maaß hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:
Der Vectra meines Onkels war auch bei knapp unter 400tkm, als er durchgerostet ist. Die Technik wäre durchaus noch länger gelaufen.
Bei meinen wenigen Kilometern werde ich jedoch nie in solche Bereiche kommen-da müsste ich mein Auto noch 15 Jahre Fahren ?
P-J hat geschrieben:Der Scorpio hatte unter Last ein merkwürdiges Klopfen wie beim Frontkratzer wenn der Antriebswellengelenke verrecken.... Manscheten runterziehen, kräftig MOS2 fett rein und alles ist wieder gut.
trabimotorrad hat geschrieben: Eine Antriebsachse
trabimotorrad hat geschrieben:In der guten alten Zeit, da hatte man drei Aufgaben am Auto: Antreiben, bremsen und lenken. Dafür hatte man zwei Achsen: Eine Antriebsachse und eine Lenkachse. Da die Antriebsachse eine fortschrittliche Starrrachsenkonstruktion war, war da kein so Lombagruaschd, wie GELENKwellen verbaut verbaut und darum gingen die auch nicht kaputt. Und schnelles Auto-fahren wurde zum Erlebnis. Einerseits konnte man den Vortrieb auch verlangsamen: Durch Gas wegnehmen und auch mehr oder eher weniger durch bremsen -mit tollen Trommelbresen... Weil da keine elektronischen Spaßbremsen eingbaut waren, konnte man ein Auto auch mal aufs Dach legen und danach konnte man aus der Hinterachse immer noch einen landwirtschaftlichen Einachs-Nutzanhänger bauen. Das waren nachhaltige Konstruktionen
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Autos gehen heute nicht mehr kaputt sondern gehen in den Störungsmodus. Dann fahren sie nicht schlecht, so wie früher sondern schalten ganz ab.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Autos gehen heute nicht mehr kaputt sondern gehen in den Störungsmodus. Dann fahren sie nicht schlecht, so wie früher sondern schalten ganz ab.
P-J hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: Eine Antriebsachse
Meinste sowas. https://www.youtube.com/watch?v=b26iT-ZNEpY
Koponny hat geschrieben:Du hast das Lenken vergessen. Übermannsgroße Lenkräder, damit man eine Chance hatte das Vehikel zu einer Richtungsänderung zu motivieren
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Autos gehen heute nicht mehr kaputt sondern gehen in den Störungsmodus. Dann fahren sie nicht schlecht, so wie früher sondern schalten ganz ab.
Soll bei Motorrädern ähnlich sein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:...zum zweiten seh ich nicht ein das ich 70-90€ Stundenlohn zahlen soll...
seife hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Autos gehen heute nicht mehr kaputt sondern gehen in den Störungsmodus. Dann fahren sie nicht schlecht, so wie früher sondern schalten ganz ab.
Komisch, ich bin bisher immer (meistens wenn der Marder ein Kabel gefressen hatte) mit blinkender Störungslampe in die Werktstatt gefahren.
Und meine Erfahrung aus regelmäßigen Langstreckenfahrten vor 25 Jahren und heute sagt mir, daß heute wesentlich weniger Autos auf dem Standstreifen auf den Abschlepper warten als damals, und das obwohl deutlich mehr unterwegs sind. Daran ist bestimmt die böse moderne elektronik schuld! Früher gabs wenigstens noch ordentliche Pannen! Heute wird einem das Abenteuer Abschleppwagen von der Auto-Mafia verwehrt!!
<kopfschüttel/>
P-J hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: Eine Antriebsachse
Meinste sowas. https://www.youtube.com/watch?v=b26iT-ZNEpY
trabimotorrad hat geschrieben:In der guten alten Zeit, da hatte man drei Aufgaben am Auto: Antreiben, bremsen und lenken. Dafür hatte man zwei Achsen: Eine Antriebsachse und eine Lenkachse. Da die Antriebsachse eine fortschrittliche Starrrachsenkonstruktion war, war da kein so Lombagruaschd, wie GELENKwellen verbaut verbaut und darum gingen die auch nicht kaputt. Und schnelles Auto-fahren wurde zum Erlebnis. Einerseits konnte man den Vortrieb auch verlangsamen: Durch Gas wegnehmen und auch mehr oder eher weniger durch bremsen -mit tollen Trommelbresen... Weil da keine elektronischen Spaßbremsen eingbaut waren, konnte man ein Auto auch mal aufs Dach legen und danach konnte man aus der Hinterachse immer noch einen landwirtschaftlichen Einachs-Nutzanhänger bauen. Das waren nachhaltige Konstruktionen
Richy hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich: Frontkratzer und Heckschleuder sind beides nur halbe Sachen...
Wer wirklich schnell sein will, der fährt Allrad. Nur das ist die ganze Nummer: https://www.youtube.com/watch?v=59dHABgEAIw
(Extra ein Subaru-Video, um nicht den Jens auf den Plan zu rufen und weil Subarus ebenfalls geil sind )
und der gehört, wie das Wort es auch klar beschreibt, ins Gelände!TS-Jens hat geschrieben:Allrad gehört in nen Geländewagen!
TS-Jens hat geschrieben:Starrachse - eine echte Konstante!
Den hatte ich im Audi. Der hat nen 3fachen Kofferraum, ganz unten ne Reseveradmulde mit Wagenheber, drüber nen flachen Boden für Krimsgram und dann der flache Kofferaum, nicht schlecht gemacht. Das Reserverad stand 3/4 voll, etwa 50 Liter Wasser drin Da hab ich mit dem Ackuschrauber 2 10er Löcher reingebohrt und Stopfen rein gemacht. 4 Wochen Später wieder halb voll. Da hab ich mir die Zeit genommen und alles ausgebaut, mich reingesetzt und meine Tochter hat dem Wasserschlauch über alles drüber gehalten, hab nicht rausgefunden wo es reingerieselt hat.MZ-Wilhelm hat geschrieben:der BMW eines Bekannten hatte einen Wassereinbruch in den Kofferraum,
Das ist so.Luse hat geschrieben:Du warst wirklich schon lange nicht mehr in einer KFZ-Markenwerkstatt.
Bin noch nie Rally gefahren, nur Rundstecke und Bergrennen.Richy hat geschrieben:Warst du das, P-J?
Schlechte Pflege, heute merkste das nicht wegen der Fernbedienung.Richy hat geschrieben: im Winter die Türschlösser dauernd eingefroren,
nur beim Käfer und das war auch ne Frage der Pflege.Richy hat geschrieben: die Heizung war Dreck,
Sicherlich wars unbequemer aber sicher auch preiswerter. Die Leute konntenm bedeutend besser Auto fahren den das musste man noch können. Heute wird manb von der modernen Dose bevormundet.Richy hat geschrieben: war alles sooo viel besser früher...
sorgt nur für Fehler die man nicht selbst beheben kann und damit zwingen in die Werkstatt muss. Wenn Autos mit der Elektronik 30 oder mehr Jahre alt sind sprechen wir nochmal drüber.seife hat geschrieben: die böse moderne elektronik
Maik80 hat geschrieben:Früher, als noch Schnee lag vor Weihnachten...
TS-Jens hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Früher, als noch Schnee lag vor Weihnachten...
Das ist übrigens ein Gerücht, auch früher gabs nur alle 10 Jahre weiße Weihnachten Zumindest bei uns hier, das kam letze Woche im Radio.
Maik80 hat geschrieben:als noch Schnee
icke1982 hat geschrieben:Schöne Audowagen.
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