Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Munin hat geschrieben: Die Chromeglocken an den Federbeinen sind schon im August 1971 entfallen. Allerdings konnte man diese danach immer noch als Zubehör montieren.
................
Grüße
Georg
Munin hat geschrieben:..........
Die frühen 73/74er TS 125/150 hatten auch noch ein kleines Blechschildchen am hinteren Kotflügel, analog zur kleinen ETS und ES, wo die Typenbezeichnung drauf steht.
Grüße
Georg
Lorchen hat geschrieben:Hier ist etwas Futter:
EmmasPapa hat geschrieben:Die 32er Gabel mit den dazugehöreden Teilen (Schutzblech, Ohren...) sollte klar sein, oder? Und der MM 150/2, also innen liegende KW-Dichtringe, 1974 müßte auch noch die Simplexkette sein bzw. in dem Jahr ggf. geändert in Duplex. Niemals nicht einen Drehzahlmesser, der kam erst mit dem MM 150/3.
Dann hatten die ersten kleinen TSen noch den hinten schräg geschnittenen Auspufftopf, die kleinen Metallkäppchen oben auf den Stoßdämpfern (eigentlich auf den Federn) und ggf. auch noch die verchromte Steuerkopfmutter, wie sie an der 33. TS von Peter (Unterbrecher/Otmar) zu sehen ist (leider nicht mehr online). Auch bei den Blinkern gab es Besonderheiten. Ich sag mal, auf jeden Fall von vorne durch die Lichtkappe geschraubt, die ganz frühen Ausführungen waren noch an der Klemmung schmaler.
Das hintere Koti-Endstück war noch das Geschwungene von der ES, das TS-Rüli hatte das Aluzwischenstück dafür.
Mehr fällt mir so spontan erst mal nicht ein.
Ach so: die möglichen Farben waren: rot, gelb und blau.
Tante Edith meint, dass es 1974 die Metallkäppchen und die Chromsteuerkopfmutter schon nicht mehr gab. Und heute noch einen originalen gelben Lacksatz, vielleicht noch in Standartausführung ohne Chromblemden, aufzutreiben, da ist schon ein kleines Wunder nötig, würde ich meinen.
ETS-Fan hat geschrieben:Sagt mal, wurde der ES Kotflügel ,wie auch die 32 mm Gabel ,nicht noch bis 1976 verbaut?
Also Änderungsjahr 1976.
Bei Kleinanzeigen sieht man einige 76 er mit geschwungenen alten Kotflügel.
Ich weiß,dass man die nicht als Referenz nehmen kann.
Gibt es da keine Änderungsmitteilung?
Wäre für mich wichtig,da ich noch einen Rahmen von 76
habe.
Gruß
Rüdiger
Mell hat geschrieben:Auf Gabors Seite steht eine 75er TS in gelb.
Aber Telegabel, vorderer Kotflügel und Sitzbank entsprechen nicht der 74er.
dokat3 hat geschrieben:An meiner ehemaligen, siehe etwas weiter oben EZ 01.1975, ist der Koti noch Original.
ETS-Fan hat geschrieben:Dann waren es die Neckermann Modelle bei denen das neue kleine Rücklicht nicht freigegeben war.
Die sind mit geschwungenen alten Koti und dem verchromten alten Rücklicht ausgeliefert worden.
Richtig?
Lorchen hat geschrieben:Mit Ködern fängt man Karpfen.
Lorchen hat geschrieben:Auch vor 50 Jahren hat man sich schon verschrieben.
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen
EmmasPapa hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen
Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen!
EmmasPapa hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen
Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen!
EmmasPapa hat geschrieben:harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen
Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen!
EmmasPapa hat geschrieben:Die kleine runde Fläche auf der Rückseite der Blinker müßte auch ganz glatt sein. Bei der späteren Ausführung ist das dann rau.
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen
y5bc hat geschrieben:wie bei Simson
ETS-Fan hat geschrieben:Ich will den Fred mal nicht aus den Augen verlieren, da ich mit dem 520. TS Rahmen(1973) einen Aufbau mache.
Rot wird sie , nee ist sie schon und kein Patina-Aufbau
Gruß
Rüdiger
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Karghista und 20 Gäste