Mahlzeit Foristen...
ich habe mir unlängst eine kleine Strahlkabine gegönnt.
Hauptsächlich möchte ich sie zum Glasperlenstrahlen nutzen um diverse Aluteile zu reingen.
Den konstanten Druck von 4- 5 Bar hällt mein Kompressor gerade noch.
Erste Tests verliefen soweit erfolgreich.
Nun würde ich gerne einen Motorblock ETZ 250 + Simson S51 (ohne ihn zu zerlegen!) im kompletten strahlen.
Natürlich ist mir bewusst, das alle Öffnungen sorgfälltigst verschlossen werden müssen aber wenn da im Fahrbetrieb kein Wasser rein kommt, sollte das doch auch Staub fern halten oder?
Hat das schonmal jemand gemacht und Erfahrungen damit?
Nicht das ich nach 5000 Km den Motor aufn Schrott schaffen kann
Cool wäre es auch, wenn sich die professionellen Strahler hier im Forum zu Wort melden könnten.
Sollte es zu dem Thema schon einen Thread geben, wäre ich für einen Link dankbar.
Hab auf die Schnelle nix gefunden
Grüße
Rico