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Maik80 hat geschrieben:Edit: Der Haltebügel ist auch anders. Ohne die Laschen fürs Rücklicht. Da kann aber der von der 125/150 verwendet werden.
rausgucker hat geschrieben:Eine leichte Änderung an der Elektrik des Bremslichtschalters ist da auch vonnöten, weil beim runden 120 mm Rücklicht das Bremslicht über Masse geschaltet wird, Dein derzeitiges Rücklicht aber plusgeschaltet ist. Du hast übrigens bereits einen alternativen Bremslichtschalter unter dem Batterie-Seitendeckel hinten. Sieht man auf den Fotos.
Matthieu hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Eine leichte Änderung an der Elektrik des Bremslichtschalters ist da auch vonnöten, weil beim runden 120 mm Rücklicht das Bremslicht über Masse geschaltet wird, Dein derzeitiges Rücklicht aber plusgeschaltet ist. Du hast übrigens bereits einen alternativen Bremslichtschalter unter dem Batterie-Seitendeckel hinten. Sieht man auf den Fotos.
Die 251er hatte immer das eckige Rücklicht mit dem Bremslichtschalter unter dem Batteriedeckel.
michi89 hat geschrieben:Wenn du hinten auf Blechkotflügel umbaust hätte ich Interesse an den Plastikteilen, falls du die loswerden möchtest.
Klaus P. hat geschrieben:die Aufnahmen von der Innenseite zeigen doch deutlich, dass er abgemurkst wurde.
Klaus P. hat geschrieben:Sind die Speichen angepinselt ?
Matthieu hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Sind die Speichen angepinselt ?
Sieht so aus. Auch an anderen Stellen sieht man ja deutlich, dass farblich schon etwas angepasst wurde.
Sitzbank ist ja z.B. auch nur ein Überzug der für die Optik herhalten soll.
Stephan hat geschrieben:Schau mal am Lenkkopf, ob da ein Aufkleber ist und ob dort wirklich Trommelbremse draufsteht.
Altfranke hat geschrieben:... auch wenn ich hier wieder Ärger kriege, weil ich eine elektronische Zündung einbaue.
Altfranke hat geschrieben:Tatsache! Das wusste nicht mal der Händler. Is ja mal schön, eine Baustelle weniger.
Außer den abgemurksten Schrauben und einer Reinigung ggf. Erneuerung der Steckverbindung gibt's hier nix zu tun, oder?
Altfranke hat geschrieben:OK! Zündung prüfe ich nächste Woche. Das Steuerteil im Batteriefach habe ich schon entdeckt. Sollte man das prophylaktisch gegen was besseres (kleines) ersetzen? Wäre das die MZ-Nummer 80-50.502? Kostet ja ca. 80 Öcken ...
Noch ein Frage: Kann man eigentlich die Schraube der Leergangarretierung gefahrlos wechseln? Deren Kopf ist total abgemurkst und der Dichtring darunter verrottet. Auf Kugel und Feder würde ich natürlich achten. Alte raus, neue rein - geht das? Steht ja überall "Nicht herausdrehen" ...
ea2873 hat geschrieben:das ist die erste Version der Hermsdorfer Zündung noch mit dem "großen" (das ist relativ gemeint) Elektronikkasten bei der Batterie, so langsam habe ich gehört, sollen die auch anfangen Probleme zu bekommen?
TS-Jens hat geschrieben:Diese IRC/Anlas Reifen sind ganz fiese Türkengummis. Die haben die beste Performance im Lagerfeuer
war der Vorgänger nicht aus Pirna ?
so langsam habe ich gehört, sollen die auch anfangen Probleme zu bekommen?
Klaus P. hat geschrieben:
Ist das kein Barum/Mitas ?
Jetzt, wo du es schreibst... Ja, diese IRC dürfte es eigentlich gar nicht geben... Dagegen waren meine Golden Boy Trailreifen die reinsten Rennreifen...TS-Jens hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:
Ist das kein Barum/Mitas ?
Mach das Bild mit dem Hinterrad mal groß, ganz oben kann man das IRC Logo sehen wenn man genau hinsieht
rausgucker hat geschrieben:Der Fussrastenträger ist ebenfalls der richtige.
Klaus P. hat geschrieben:Ob der Träger krumm ist wirst du doch selbst feststellen können.
Klaus P. hat geschrieben:Scheiße ist die Aufhängung der Feder am Träger, die Feder verzieht den Träger immer. Umgehen kann man das, wenn in die Nase für die beiden M8 Schrauben ein Röhrchen o. Klotz passgenau eingebaut wird und somit die beiden Schrauben ordentlich angezogen werden können. Und selbst dann habe ich das Problem bei meiner ETZ 150 auch.
Klaus P. hat geschrieben:Zu deinem Ausrückhebel sage ich jetzt nix mehr, ich kann dir aber einen anbieten
vergasernadel hat geschrieben:Wo sie herkommt möchte er wahrscheinlich nicht sagen. Da bleibt Raum für Spekulationen.
Maik80 hat geschrieben:Es geht darum, ob das eine Ungarn MZ ist. Wenn die aus Weißenburg stammt, dann sehr wahrscheinlich.
Altfranke hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Es geht darum, ob das eine Ungarn MZ ist. Wenn die aus Weißenburg stammt, dann sehr wahrscheinlich.
Der Händler hat mir erzählt, dass er den Bestand eines anderen Händlers übernommen hat. Da war die Maschine dabei. Zu Datum und Ort der der Erstzulassung kann ich leider nichts sagen.
Maik80 hat geschrieben:Also lag ich mit Weißenburg richtig ?
Matthieu hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Also lag ich mit Weißenburg richtig ?
In Weißenburg wachsen die aber wieder nach. Da kommt regelmäßig Nachschub.
Altfranke hat geschrieben:Zu Datum und Ort der der Erstzulassung kann ich leider nichts sagen.
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