Weihnachten im Kinderheim

Geschichten über aussergewöhnliche Hilfeleistungen.

Moderator: Moderatoren

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon Tigerente » 25. Dezember 2019 19:28

Vielen Dank für Deinen Bericht!
Grüße “Tigerente“ Jörn

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
KIA Sportage SL (2015), Suzuki Freewind XF650 (1997), Trebbiner TP1325 (1999)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 507
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 49

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon derMaddin » 27. Dezember 2019 12:26

Klasse Knut! :gut: Freu mich jedes Jahr über Dein Engagement, "unsere Aktion" und die vielen Helfer! Vielleicht schaffe ich es mal, persönlich mit dabei zu sein. :oops:
Gruß, Martin

Du besitzt eine TS 250 / 250/1?
Dann hilf mir bitte die TS 250-Liste hier im Forum zu erweitern und schick mir Deine Daten per PN. Danke!
Zum Download der aktuellen Version vom 14.03.2017 einfach
hier klicken . Den entsprechenden Thread dazu findest Du hier.

Alles Knorkator

Verschwörungstheoretiker :-D

Fuhrpark: TS mit 250cm³
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5114
Artikel: 1
Themen: 15
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 47

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon FI-ES250 » 28. Dezember 2019 12:27

Gibt es schöners als in glückliche Kinderaugen zu sehen?
rudolph.gif

$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
Bild
schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita und Peter

Fuhrpark: ES250/2 + SEL-PSW
1971-84 in Betrieb -> 1984-2014 im Tiefschlaf -> 2015-2017 Reco
seit 08/2016 wieder auf der Straße
FI-ES250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Themen: 2
Bilder: 113
Registriert: 15. Mai 2016 17:17
Wohnort: schon immer im Osten
Alter: 66

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon knut » 30. Dezember 2019 20:45

23.12. 15 Uhr
die Hektik beginnt . Seit Monaten haben wir Spenden abgeholt, gebracht und geschickt bekommen .
Nun gilt es alles in die Autos zu packen , Kinderfahrräder , Roller , Dreiräder , Bücher , Spielzeuge , Kaufmannsladen und Kinderküche und noch 100 andere Sachen (die Lenkdrachen habe ich glücklicherweise schonmal bei passendem Wetter abgegeben – sonst wäre es eng geworden ) Ein Auto ist schon voll mit Süssigkeiten , nun werden die anderen 4 noch „befüllt“. Erstmals seit Jahren fahren wir nicht mit Motorrad – nächstes Jahr kommen wir wieder standesgemäss versprochen – immerhin sind die Hauptakteure der Aktion ein Motorradforum ( http://mz-forum.com ) und ein Motorradclub ( MC Kuhle Wampe ) .
Das Tor in Biesen steht offen – also gleich rein . Erwartungsvoll und freudig werden wir von den Kindern und Betreuern begrüsst . Hey Knut , bist du der Weihnachtsmann ? Nein , natürlich nicht und ausserdem ist doch erst morgen Heiligabend….. Wollen wir nicht erstmal zusammen essen , trinken und schnattern ? Also erstmal alle an die festlich gedeckte Tafel . Schwatzen , futtern , kaspern – herrlich wie entspannt die Kinder sind . Als ich frage wer denn hilft die Autos auszuladen ist der Raum plötzlich wie leergefegt – also schnell hinterher eh sie die Türen gewaltsam öffnen .
Binnen kürzester Zeit ist alles vor dem Büro aufgestapelt und jeder will wissen was denn drin ist in Kisten,Kartons und Tüten . Doch Geduld , plötzlich ist doch ein Weihnachtsmann da und erwartet allen Ernstes Gedichte und Lieder . Der Geschenkehaufen lockt und als das gleiche Gedicht zum 4.Mal aufgesagt wird , gibt sich der Weihnachtsmann geschlagen und den Geschenkehaufen zum Entdecken frei .
Wir nutzen das Chaos um uns Richtung Biesener Bogen zu verdrücken , immerhin sind dort auch noch 2 Wohngruppen denen wir natürlich auch eine Kleinigkeit vorbeibringen .
Nachdem ich wochenlang weder Garage noch Wintergarten nutzen konnte und ich mich in dieser Zeit mehrfach fragte warum ich mir das immer wieder antue , kommen mir die glücklichen Kinderaugen wieder in den Sinn und ich weis plötzlich : Auch nächstes Jahr werde ich euch wieder um Spenden für die Kinder bitten und wer mal mitkommen möchte – einfach melden !
Partisanenrocker

Fuhrpark: BMW F650 ST
MZ TS 250 Lastengespannruine
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 10180
Themen: 82
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 57

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon der janne » 30. Dezember 2019 20:53

Immer wieder schön und danke an alle Beteiligten :-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014/2015/2016 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 Bj. 58 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82; Citröen Jumper '08; Simson Habicht (Bj. 74); SR2E Bj. 63; SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann Bj. 81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 Bj.86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 (Bj. 55);Pannonia TLT 1956; Pannonia TLT 250 (Bj.57),5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8299
Artikel: 1
Themen: 129
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 38

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon Tigerente » 31. Dezember 2019 01:54

Ach ja, sehr schön geschrieben!!! Dankeschön!!! Herzliche Grüße “Tigerente“ Jörn

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
KIA Sportage SL (2015), Suzuki Freewind XF650 (1997), Trebbiner TP1325 (1999)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 507
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 49

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon Gutshaus Biesen » 9. Januar 2020 14:27

Ein ganz ganz großes 'DANKE' an Euch, insbesondere Knut für die ganze Organisation und seinen fleißigen Helfern + Weihnachtsmann :santa: . Wir danken Euch herzlich! Wir sind überwältigt von Euren Geschenken und Geldspenden für unsere Kinder. Diesmal konnte auch ich live dabei sein und wir haben Euer Spielzeug gleich verteilt und die Kinder waren vor Aufregung außer Rand und Band. Mittlerweile ist nach dem Weihnachtstrubel in unserem Haus wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt und alle Kinder inklusive Mutter-Kind-Bereich haben das passende Spielzeug für sich gefunden. Die Naschtüten waren wieder der Renner und sind kürzester Zeit verschlungen worden. Noch einmal vielen Dank für die ganze Mühe die Ihr Euch jedes Jahr gebt. Euer Geld fließt in unsere erlebnispädagogischen Projekte wie unsere Fahrradtour im Juni und die Paddeltour im Juli.

P.S. an Knut: Euer Präsent, was wir in aller Aufregung vergessen haben zu überreichen, wartet noch auf Dich.

Liebe Grüße im Namen der Kinder und Mitarbeiter des Kinderheimes und der Volkssolidarität Nordsachsen von Silke

Fuhrpark: Wir fahren Fahrrad :-)
Gutshaus Biesen

 
Beiträge: 10
Bilder: 16
Registriert: 14. Januar 2017 16:13

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon knut » 13. Januar 2020 16:17

Hier nun das amtliche Endergebnis unserer diesjährigen Sammlung . Insgesamt 3785,00 € kamen für das Kinderheim zusammen .
Geldspenden kamen von : Thomas & Nicole Redecker
Kurt & Karola Loose
Rene Dreher
Frank Hiinneburg
Swantje Buessow
Regine Paykowski
Elke Loehnerz
Sieglinde & Fritz Seliger
Bernd-Uwe & Heike Haase
Karl-Georg Gräfe
Matthias Wehner
Ronny Beyer
Mike Rohrbach
Sandy Matula
Kerstin Robitzsch
Steven Polifka
Christian Michael Lauszat
Silke+Matthias Reise
Kathrin Richter
Matthias Brauer
Rene Kristalla
Sven Witzel
Jan Blechschmidt
Heidrun Bemisch
Anke Drevers
Sophie Benisch
Christine+Jorn Hiller
Christina Kunert
Bettina Harting
Detlef+Dagmar Borchert
Udo Marx
Burkhard Maass
Wilfried Bohle
Thomas Heinicke
Bundestagsfraktion Die Linke e.V.
Steffen Noak
Simone+Enrico Helbig
Knut Jänicke
Volker Immel
Jens Erben-Meisner
Sven Meyrhofer
Susi Knöpfle
Matthias Doc Pinkert
Martin Hartmann
Sven Hantschmann Manuel Niemann
Martin Hirsch
Christian Weigt
Stephan Meiner Ines Schulze
Heike Wolff-Georgie
Thomas Igel
Sebastian Herz Stephanie , Sven und Heiko Jüttner mit Mata Chutikan ,MC Kuhle Wampe Pleissenburg ,No.2-Die Altstadtkneipe

Nachdem die Sachspenden schon zu Weihnachten im Heim waren (danke auch dafür allen Spendern und Helfern) , werde ich am Donnerstag den symbolischen handgemalten Scheck übergeben :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: BMW F650 ST
MZ TS 250 Lastengespannruine
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 10180
Themen: 82
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 57

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon Klaus P. » 13. Januar 2020 20:24

Das ist ja kaum zu glauben und macht Spass weiterhin zu helfen.
Ich freue mich für das Kinderheim, bzw. für die Kinder.
Und danke auch an alle die praktisch für die Umsetzung beigetragen haben.

Beste Grüße
Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 9174
Themen: 86
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57223 Kreuztal
Alter: 73

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon Greif » 13. Januar 2020 22:43

Sehr gute konzentrierte Aktion des Forums, danke allen und 👍 gerne wieder
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 27
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 63

Re: Weihnachten im Kinderheim

Beitragvon knut » 20. Januar 2020 15:40

es ist vollbracht - danke an euch alle :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Partisanenrocker

Fuhrpark: BMW F650 ST
MZ TS 250 Lastengespannruine
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 10180
Themen: 82
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 57

Vorherige

Zurück zu mz-forum.com hilft



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste