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Usedom_ETZ250 hat geschrieben:Der Motor ist von einer 175/2
Merkwürdig montiert. Unten noch Schellen am Rahmenunterzug.
dampfmaschine89 hat geschrieben: Ich bin nun am Rätseln ob es bei dem guten Zustand Sinn macht, die Linierung an den Kotis usw vom Profi nochmal neu auflegen zu lassen. Aber dann sieht Sie mehr aus wie restauriert als nach Patina^^
MRS76 hat geschrieben:Tacho ist auch von der TS.
guzzimk hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Tacho ist auch von der TS.
Passt denn der Tacho von der TS richtig in die Lampe oder ist der etwas kleiner im Durchmesser als der ES-Tacho?
LG
Markus
ea2873 hat geschrieben:
wurde die vordere Aufnahme aufgeweitet? die wäre mir wichtiger.
Lorchen hat geschrieben:Scheiße. Die hintere Motorhalter ist hin. Die hat "er" zugunsten der /2-Motorschuhe einfach umgekloppt. Du kannst jetzt nur noch die improvisierte /2-Motorhalterung beibehalten und einen /2 oder TS-Motorblock einbauen. Optisch kann man einen /2-Block vollständig problemlos auf /1 trimmen - mit Ausnahme der Motornummer.
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein, daß der Rahmen der /2 bei der Entwicklung erheblich verändert wurde, u.a. weil der Motor nicht mehr mitträgt. Die mittragende Eigenschaft eines /1-Motors im /1-Rahmen hast du aber hier nicht mehr.
Lorchen hat geschrieben:SDu kannst jetzt nur noch die improvisierte /2-Motorhalterung beibehalten und einen /2 oder TS-Motorblock einbauen.
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Lorchen hat geschrieben:In dem Zusammenhang fällt mir noch ein, daß der Rahmen der /2 bei der Entwicklung erheblich verändert wurde, u.a. weil der Motor nicht mehr mitträgt. Die mittragende Eigenschaft eines /1-Motors im /1-Rahmen hast du aber hier nicht mehr.
Munin hat geschrieben:Na so wie es aussieht ist doch lediglich die hintere Halterung mal zur Seite gebogen wurden, aber noch vollständig da.
Den Ansaugluftberuhigungskasten muss man natürlich auch noch wieder gegen einen Unbeschnibbelten tauschen.
Das kleine Loch im Lenker rechts ist für den Lufthebel, der jetzt da so komisch auf den Blinkerschalter montiert ist. Also den komischen Distanzring beim Gasgriff weg und dann passt das auch wieder.
Grüße
Georg
Lorchen hat geschrieben:Wenn man die Laschen von einem Spenderrahmen anschweißt, dann muß das sehr genau geschehen, stumpf aneinander. Dann muß da noch ein Verstärkungsblech drübergebraten werden. Dafür müßte man sich eine Lehre basteln. Die Schrauben müssen absolut waagerecht und parallel liegen.
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