Lorchen hat geschrieben:Das sieht gut aus!
Hat leicht etwas von Panade und Fritteuse. Kurbelwelle frittiert.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Das sieht gut aus!
Christof hat geschrieben: Kurbelwelle frittiert.
P-J hat geschrieben:Christof hat geschrieben: Kurbelwelle frittiert.
und mit nen vöölig neuen Wuchtverhältniss.
Aber sicher erst nachdem sie beim Sandmann war!flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Christof hat geschrieben: Kurbelwelle frittiert.
und mit nen vöölig neuen Wuchtverhältniss.
Du hast keine Ahnung - das ist eine erleichterte Tuning Welle...
sammycolonia hat geschrieben:Aber sicher erst nachdem sie beim Sandmann war!
Christof hat geschrieben:Die Ölwanne sieht noch sehr gut aus.
Ansonsten ist das eine nahtlose Fortsetzung von Bildern unbrauchbar gewordener Kurbelwellen.
Ätze-Driver hat geschrieben:Hallo MZ Freunde,
So, heute konnte ich die "Ausgrabungen" beenden.
Den Tank habe ich mal draufgemacht, damit die "Trophäe" halbwegs vollständig aussieht. Die Luftpumpe habe ich auch gleich mit ausgebuddelt.
Tja, ich nehme die ES erstmal mit nach Hause, wie auch all den ganzen anderen Schrott, den ich dort zusammmen sammeln konnte. Was aber genau mit der 250'er passieren wird, weiß ich noch nicht genau. Der Schrotthändler wäre die letzte Option, obwohl sie ja eigentlich dahin gehört. Zu retten ist da nix mehr dran.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß Jens
Kosmonaut hat geschrieben:Bisschen traurig ist der Anblick schon, am besten Du beerdigst sie wieder.
Thomas Becker hat geschrieben:Störung der Totenruhe!
vergasernadel hat geschrieben:Ich würde auch in Garage hängen. Bitte mal FIN freilegen. Vielleicht kann mann noch zwei drei Schrauben mit Kopf 14 gewinnen.
EmmasPapa hat geschrieben:Die sterblichen Reste der drei RT´s meines Vaters könnte ich im Wald an der alten Dorfmüllkute ja auch mal besuchen und was niederlegen. Ob ich die genaue Stelle noch finden würde, wo er sie Ende der siebziger Jahre beerdigt hat?
g-spann hat geschrieben:Gespannbetrieb?
flotter 3er hat geschrieben: g-spann hat geschrieben:
Gespannbetrieb?
Nö, solo.
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich kenne sowas vom MTB bei zu hoher Speichenspannung...
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich kenne sowas vom MTB bei zu hoher Speichenspannung...
Lorchen hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Die sterblichen Reste der drei RT´s meines Vaters könnte ich im Wald an der alten Dorfmüllkute ja auch mal besuchen und was niederlegen. Ob ich die genaue Stelle noch finden würde, wo er sie Ende der siebziger Jahre beerdigt hat?
Ich habe einen Metalldetektor.
ARilk hat geschrieben:Gestern habe ich die entlackten Teile vom Säuremann abgeholt. Die 14 Farbschichten wollte der Sandstrahlmann nicht runter-peelen. Es sind erstaunlich wenige Dellen im Tank; das hatte ich bei diesem Groschengrab schlimmer erwartet.
Lorchen hat geschrieben:Dann laß uns doch mal die Fahrbahn ableuchten.
waldi hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:Gestern habe ich die entlackten Teile vom Säuremann abgeholt. Die 14 Farbschichten wollte der Sandstrahlmann nicht runter-peelen. Es sind erstaunlich wenige Dellen im Tank; das hatte ich bei diesem Groschengrab schlimmer erwartet.
Dann lass die Teile gleich Pulvergrundieren und dann ab zum Lacker.
Lg. Mario
ARilk hat geschrieben:waldi hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:Gestern habe ich die entlackten Teile vom Säuremann abgeholt. Die 14 Farbschichten wollte der Sandstrahlmann nicht runter-peelen. Es sind erstaunlich wenige Dellen im Tank; das hatte ich bei diesem Groschengrab schlimmer erwartet.
Dann lass die Teile gleich Pulvergrundieren und dann ab zum Lacker.
Lg. Mario
So ähnlich. Gestern bin ich nochmal mit der Entrostersäure durch den Tank gehuscht. Den hatte ich zwar schon entfettet und entrostet, aber nach dem Entlackerpeeling war er innen wieder flugrostig. Heute habe ich die Teile außenrum nochmal feinstrahlen lassen und danach drei Durchläufe mit dem 2k-Innenlack gemacht. Alles fein, Montag kommt die 2k-Epoxy-Grundierung und dann kann sich mein Lackmann gern austoben.
flotter 3er hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:waldi hat geschrieben:ARilk hat geschrieben:Gestern habe ich die entlackten Teile vom Säuremann abgeholt. Die 14 Farbschichten wollte der Sandstrahlmann nicht runter-peelen. Es sind erstaunlich wenige Dellen im Tank; das hatte ich bei diesem Groschengrab schlimmer erwartet.
Dann lass die Teile gleich Pulvergrundieren und dann ab zum Lacker.
Lg. Mario
So ähnlich. Gestern bin ich nochmal mit der Entrostersäure durch den Tank gehuscht. Den hatte ich zwar schon entfettet und entrostet, aber nach dem Entlackerpeeling war er innen wieder flugrostig. Heute habe ich die Teile außenrum nochmal feinstrahlen lassen und danach drei Durchläufe mit dem 2k-Innenlack gemacht. Alles fein, Montag kommt die 2k-Epoxy-Grundierung und dann kann sich mein Lackmann gern austoben.
Und was hat das jetzt mit "schockierenden Zuständen" zu tun?
flotter 3er hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit "schockierenden Zuständen" zu tun?
ARilk hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Und was hat das jetzt mit "schockierenden Zuständen" zu tun?
Stimmt, das hatte ich nicht geschrieben: unten drin waren ~2cm 'Teer', also eingetrocknetes Mischöl. Mit dem Zeugs kamen ziemlich große Stücke/Schollen rostigen Blechs aus dem Tank - neben zwei Muttern und einem Feuerzeug, welche im 'Bernstein' eingewachsen waren. Der Tank hat innen im oberen Bereich sehr tiefe Narben, da hat lange Zeit der Rost am Blech geknabbert. Nach der Entrostersäure war ich mir sehr unschlüssig, ob die nötige Materialstärke noch gegeben ist - dicht ist er jedoch.
Daher halte ich es durchaus für angemessen, innen alles mit dem Teufelszeug namens 'Innenlack' zu versiegeln. Ich habs ordentlich mit drei Durchläufen gemacht.
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