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 Betreff des Beitrags: Er knattert wieder
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 14:08 
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Moin,
nachdem ich mich vom Schrecken der Glasbläserei wieder erholt habe und den Motor mit viel Mühe und Messingrundbürste in Oldiglanz vesetzen konnte ,ist er nach Einbau der Lichtmagnetzündung durch 2 x ,in worten "Zweimal" andrücken(kicken ging nicht weil der Motor im Ständer zu hoch ist) unter lauten aber fröhlichem Geknatter zu neuem Leben erwacht. Vor lauter Euphorie hab ich dann auch gleich beim Nachziehen der Kopfschrauben einen Stehbolzen abgerissen. Aber is nicht so schlimm,war noch lang genug zum Ausdrehen. Aber eine Frage hab ich noch, wieso kommt aus der Antriebswelle,dort wo die Schiebestange der Kupplung reingeht, siehe Pfeil, Öl raus ?


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Tschüß aus Stade Rollo


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BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 14:11 
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und gleich noch ein Foto vom Motor,nach der Spezialbehandlung. :P


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BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 14:17 
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Und noch eins . :lol:


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BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 14:48 
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sieht doch gut aus

PS: ... man kann bis zu 10 bilder in einem beitrag hinzufügen ...

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BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 15:17 
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Das haste aber schön gemacht Rollo, kriegste gleich ein Bienchen ins Muttiheft ! Bild
So sieht das richtig geil aus ! :lupe:
Die Arbeit hat sich in jedem Fall gelohnt ! :gut:

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man liest sich - Gruß Tilo Bild

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* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
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* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

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 Betreff des Beitrags: Re: Er knattert wieder
BeitragVerfasst: 9. Februar 2008 16:34 
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Rollo hat geschrieben:
Aber eine Frage hab ich noch, wieso kommt aus der Antriebswelle,dort wo die Schiebestange der Kupplung reingeht, siehe Pfeil, Öl raus ?

Das ist ein leidiges Problem bei den kleinen MZ-Motoren. du darft auf alle Fälle nicht mehr wie 0,45 L Öl auffüllen. Dieses Teil heiß nicht Schiebestange...sondern Kupplungsstange. Das Ritzel muß 100% fest sein,sonst hat es Luft zw. Buchse und Ritzel..da kann auch Öl durchkommen.Natürlich sollte die Kupplungsstange nicht eingelaufen sein.....da gibs eine bestimmte Stelle sieht man deutlich und sie sollte nicht wie eine Schnecke eiern :D denn wird dadurch auch das Öl nach Außen gefördert..

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 13:56 
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Moin,
nachdem ich gleich alle Zylinderschrauben ausgetauscht habe und auch die Kupplungsstange eingesteckt habe verliert der Motor kein Öl mehr, aber dafür ist jetzt der Kopf undicht,obwohl geplant. Woher bekomme ich auf die Schnelle ne neue Kopfdichtung ?

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Tschüß aus Stade Rollo


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 13:58 
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Da ist doch gar keine Kopfdichtung drin. Dafür gibt es auch keine.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 17:57 
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Nanu? Bei meiner RT war da aber auch eine Kopfdichtung...habe ich ersetzt. Am besten selber eine schneiden, geht relativ gut mit nem Skalpell..

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:16 
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Echt. Bei meinen Motoren nicht. Und die daraus folgenden Motoren der ES und TS haben auch keine Kopfdichtung. Nur eine Fußdichtung. Was sagt denn die Ersatzteilliste?

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:17 
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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:20 
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Die Kopfdichtung entfällt ab Motor-Nr. 1588144.


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:22 
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Tatsächlich. Gute Güte...Sone Ersatzteilliste brauch ich auch noch.
Aber ich würde mal sagen, die dünne Kopfdichtung dort tut keinem weh, und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:24 
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Dann lad dir die Listen für deine Mopeds doch >>>Hier<<< runter.

Wenn eine Kopfdichtung drauf war, würde ich im Zweifel auch wieder eine verbauen.


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 18:55 
man nehme:

1 gerade Richtplatte + Schleifpaste mittlere und feine Körnung (nacheinander natürlich) + 1 paar Tropfen Motoröl.

Und dann - beide Teile (Kopf und Zylinder) in kreisenden Bewegungen solange auf der Platte mit der Schleifpaste bearbeiten bis ein einheitliches Tragbild erreicht ist - fertig und dicht - Dichtung überflüssg :schaf:


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 19:47 
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mz-henni hat geschrieben:
Tatsächlich. Gute Güte...Sone Ersatzteilliste brauch ich auch noch.
Grüße, Henni


Das Bild ist auch aus der Ersatzteilliste von Miraculis. Suche keine für eine /3. Die scheint es nciht zu geben.

Hat die /0 und die /1 noch eine Kopfdichtung? Lothar, ist das so?

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Gruß Sven


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