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 Betreff des Beitrags: ETZ 150 Nocken
BeitragVerfasst: 22. Januar 2020 11:40 
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Grüße in die Runde,
Ich habe die vermutung das bei einer 150 ETZ ein falscher Nocken verbaut ist. Der anschlag vom Unterbrecher liegt nur zur hälfte auf dem Nocken auf. Hat vielleicht mal einer ein genaues maß vom Nocken der ETZ 150?

Mfg Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1989

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 Nocken
BeitragVerfasst: 22. Januar 2020 16:44 
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Der Hammer (das bewegliche Teil des Unterbrechers) darf nicht immer auf dem Nocken aufliegen :!: Sonst kann er ja nicht schließen (mit Druck aufm Amboss (das feste Teil) aufliegen). Das hat schon seine Richtigkeit, dass der Hammer ne halbe Umdrehung "in der Luft hängt", d.h. ohne Kontakt zum Nocken ist :ja:

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
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Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 Nocken
BeitragVerfasst: 22. Januar 2020 18:56 
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Bei der kleinen ETZ passt nur der Nocken der ETZ-Typenreihe (8049.1), die Nocken der ES/TS-Typen haben ein anderes Maß am Zentriersitz, passen nicht in den 12V-Rotor. Unterschiedliche Nocken innerhalb der ETZ-Reihe gibt es zudem auch nicht.

Mach mal bitte ein paar detailierte Bilder vom Unterbrecher.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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