von mutschy » 30. Januar 2020 19:15
Wie stellst du dir ne Antwort vor?
Die Seitenständer werden hinten statt dem Distanzstück am Bremsanker verbaut. Um die Maschine mal kurz drauf abzuparken, ganz okay, aber auf Dauer hätte ich persönlich Muffensausen, dass sich die Schwinge aufgrund der ungleichmäßigen Belastung verzieht. Manch einer hatte wohl auch mal Probleme mit ner verzogenen Achse, aber das kann auch andere Ursachen haben. Ist in meinen Augen auch eher unwahrscheinlich, da die Achse durch Schwinge und Rad insofern fixiert ist, dass sich da
eigentlich nichts verbiegen könnte. Aber der Hebelarm der Schwinge sollte niemals außer Acht gelassen werden. Und es gibt schöneres als eine verdrehte Schwinge bzw Schwingenaufnahme im Rahmen
Dass die Maschine möglichst nicht belastet wird, wenn sie aufm Seitenständer steht, sollte also oberste Priorität haben.
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)