Italo Fred

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 19. November 2019 21:11

Glückwunsch und viel Spaß!
Die fahren sehr geil, und der Suzukimotor ist in Sachen Unterhalt ein echter Fortschritt zum Duc L-Twin in der Gran Canyon. OK, er bollert und klötert nicht ganz so herzlich, aber er hat Saft :ja:
Und die Mopeds haben ein prima Preis-Leistungs Verhältnis!

Gut, die Optik ist Geschmackssache, die hat leider im Gegensatz zum Elefant schwer gelitten :|
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon siggi_f » 19. November 2019 22:55

Wie der Inschenör so treffend sacht: FFF.
FormFollowsFunction.
THX.
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Italo Fred

Beitragvon Harlekin » 19. November 2019 23:42

Jop der TL1000 Motor macht schon spaß und klingt auch ganricht so scheiße

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Italo Fred

Beitragvon hendrik_aus_e » 21. November 2019 09:12

siggi_f hat geschrieben:Habe mir heute den Fuhrpark mit einer italienischen Diva erweitert:
Lt. Papieren MV Augusta 8)
Nein, habe nicht im Lotto gewonnen - dafür müsste ich ja spielen :)
Es ist eine Cagiva Navigator 1000 geworden. BJ 03, 65tkm.
Desäng Richtung Multistrada, Kernkompetenz auch, ein Landstrassenfeger, GeländeKompetenz gen 0, mehr SuMo als Enduro. Herz ist ein V2 Sportmotor von der Suzi TL1000 mit 97Pferdchen.
Für schmale Mark abgegriffen, Batterie muss neu und 2 Kleinigkeiten gehören gerichtet, das wars. Stahlflexe und Griffheizung sind schon dran.
Ginge auch im made my day Fred...
VG
Siggi


Wir wollen Bilder....

Fuhrpark: MV Agusta F4, S51 Bj89, ETZ 251, ETZ 250 Gespann
hendrik_aus_e

Benutzeravatar
 
Beiträge: 249
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 20. Oktober 2009 18:08

Re: Italo Fred

Beitragvon siggi_f » 21. November 2019 14:30

War mir ja fast klar... Ist das aus der Anzeige, hab noch nicht geknippst. Die Verkleidung unter der Sitzbank / Seitendeckel ist nur abgeschraubt wegen Starthilfe.

VG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...

Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4

Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS
siggi_f

 
Beiträge: 694
Themen: 16
Registriert: 14. Juli 2010 08:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Italo Fred

Beitragvon Paule56 » 28. Januar 2020 14:14

Italo Fred ohne MZ im MZ Forum?
gehts noch
Dass es die kleinen Motoren in ital. Fahrgestelle geschafft hatten, wusste ich

$matches[2]

Einer aus der RT/3
125ccm
125 km/h 14 PS :shock:
Aber auch die Großen waren dabei

20200128_134451.jpg


@ lausi
zweimal drehen bitte, bin auch ein Paul


Schon passiert ;-)

Gruß,
/Lausi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lausi am 28. Januar 2020 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gedreht.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 28. Januar 2020 15:11

Hat der Frank nicht sowas mal gehabt?
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2020 10:21

Tja...Eigentlich sucht man eine Cagiva Elefant Lucky Explorer. Dann stolpert man über ein interessantes Moped und versucht sich ein wenig darüber schlau zu machen. "Versucht" deshalb, weil man fast nix findet. Oh, ein echter Paradiesvogel! Es gibt wenig bis keine Ersatzteile! :shock: Abschreckend? Ja, aber nicht genug, wenn man Banane genug ist :irre:

Ein paar Gedankengänge:
"Geil, das Ding hat Paris-Dakar Historie, mit dem Modell haben sie 1989 teilgenommen!" :jump:

"Scheiße, den Motor mag ich nicht!" :buhu:

"Erkundige dich mal bei denen die diesen Motor ernsthaft beschrauben und kultivieren" :idee:

"Klingt ja nicht verkehrt, ob das wirklich stimmt dass er in dem Motorrad viel besser läuft?" :gruebel:

"Aber S***y hatte doch ständig quassel damit und was im Eimer!?" :x

"Cool ist das Teil schon, und schon passend umgebaut. Am Dekor könnte man noch Kleinigkeiten verändern" :wohoo:

"Ersatzteile und eine fast komplette Karre gibts dazu, das klingt gut" :ja:

"Triff dich mal mit dem guten Mann und mache dir selbst ein Bild" :bindafür:


Und genau das hab ich dann gestern getan. Der Verkäufer hieß auch Jens und war ein sehr angenehmer Zeitgenosse, wir sind zusammen eine Stunde lang probegefahren. Ja, die beiden vertrauenswürdigen Spezis die ich vorher interviewt hatte lagen richtig. Der Motor hat hier ein komplett anderes Wesen, benimmt sich gut und fährt viel viel angenehmer als in dem Motorrad wo ich ihn schonmal probegefahren hatte.
Ob er was taugt? Kann ich noch nicht beantworten, das muss sich zeigen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid, ich werde euch nun mit dem Elend nicht länger allein lassen und sehen was da rauskommt :lol: :mrgreen:

Das Moped ansich fährt sich geil. Macht richtig Laune und ist eine prima Ergänzung zu meinen V2 betriebenen!
Und im gegensatz zur Cagiva Elefant ist es leicht genug um für ungeübte Geländefahrer mehr als einen Feldweg zu bewältigen. Was die DR650 konnte kann die sicher locker. Und die Sitzbank ist viel bequemer :ja:

Ich darf vorstellen:
Aprilia Tuareg 600

$matches[2]


$matches[2]


$matches[2]


IMG-20200215-WA0016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2020 10:39

Das Teil gefällt mir sehr sehr gut :gut: was für ein Motor Jens?..denke so um die 50 PS..was vollkommen ausreicht...
Zuletzt geändert von Nordlicht am 16. Februar 2020 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Italo Fred

Beitragvon Andreas » 16. Februar 2020 10:52

You made my day Uwe.

:rofl:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Italo Fred

Beitragvon sammycolonia » 16. Februar 2020 10:56

:shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?... :wimmer:
Da wäre jeder Elefant besser gewesen... :ja:
Aber schön ist das Moped trotzdem... :gut:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon SaalPetre » 16. Februar 2020 10:57

Da ist er, der 710er Deckel.

Geile Kiste, viel Spass
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2334
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 16. Februar 2020 11:04

Oh... :shock: Gehst du jetzt unter die Rallyfahrer? :lach: Geiles teil. Sieht gefällig aus. Glückwunsch.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2020 11:19

sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?... :wimmer:
Da wäre jeder Elefant besser gewesen... :ja:
Aber schön ist das Moped trotzdem... :gut:


Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.

Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert :shock: Macht man normal nicht, aber könnte man)
Wenn der doch Kacke sein sollte findet sich bestimmt ein anderer Eintopf den man da reinbekommt.

SaalPetre hat geschrieben:Da ist er, der 710er Deckel.


:rofl: :yau:

Alex1989 hat geschrieben:Oh... :shock: Gehst du jetzt unter die Rallyfahrer? :lach: Geiles teil. Sieht gefällig aus. Glückwunsch.


Dazu müsste ich heftig an der Fitness arbeiten, also: Nein! :lach:
Wo machst du nochmal das Endurotraining? An sowas hätte ich tatsächlich auch mal Spaß :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2020 11:21

Andreas hat geschrieben:You made my day Uwe.

:rofl:
iss ja gut---so jetzt ist eine 0 drann :mrgreen:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2020 11:23

Nordlicht hat geschrieben:Das Teil gefällt mir sehr sehr gut :gut: was für ein Motor Jens?..denke so um die 50 PS..was vollkommen ausreicht...


Der hat 46PS, das reicht für das Moped völlig aus :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 16. Februar 2020 11:31

TS-Jens hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Oh... :shock: Gehst du jetzt unter die Rallyfahrer? :lach: Geiles teil. Sieht gefällig aus. Glückwunsch.


Dazu müsste ich heftig an der Fitness arbeiten, also: Nein! :lach:
Wo machst du nochmal das Endurotraining? An sowas hätte ich tatsächlich auch mal Spaß :ja:

Was meinst du, was ich 2-3 mal die woche mache? :oops: :lol:

Ich mach das bei Stefans Endurotraining in Bilstain.
https://www.stefans-endurotraining.de/
Das sind 2 Tage, inkls Übernachtung. Bei 25€ für eine Übernachtung wird das nichts dolles sein, aber wird reichen. Sonst ist alles selbstversorgung.
Für den 18/19.04 sind sogar noch Plätze frei :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon Maik80 » 16. Februar 2020 11:46

Alex1989 hat geschrieben:Für den 18/19.04 sind sogar noch Plätze frei :ja:

:gruebel:
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 16. Februar 2020 12:08

Maik80 hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Für den 18/19.04 sind sogar noch Plätze frei :ja:

:gruebel:

Was überlegst? ;D Das einsteigertraining dann ist aber mehr was für die "Sportenduros" alla DR 350. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon Maik80 » 16. Februar 2020 12:31

Muss kucken was mein Schichtplan sagt. Wäre auf jeden Fall mal interessant. Man kann sicher auch mit der eignen Maschine mal paar Runden drehen.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 16. Februar 2020 13:18

Jep. Ich fahr auch mit meiner DR 350 dahin. Warum sollt ich ein Moped leihen, wenn ich eines hab.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon sammycolonia » 16. Februar 2020 14:22

Alex1989 hat geschrieben:Warum sollt ich ein Moped leihen, wenn ich eines hab.
Damit du bei der Heimreise nicht auf deinen Arbeitgeber angewiesen bist!? :gruebel:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon g-spann » 16. Februar 2020 15:10

TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?... :wimmer:
...
Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.

...diese Einschätzung würde ich noch um den Fahrer, resp. den Schrauber, der die Wartung macht (oder eben nicht), ergänzen... ;D
Ohne Sorgfalt und bisken Sachverstand richtet man schließlich jedes Mopped zugrunde...
An dem Motor gibt's tatswahrhaftig nix zu meckern; dass der so ziemlich ohne Sinn und Verstand in die MZ transplantiert wurde, ist ja nicht die Schuld des Motors...ebenso ist schlampige Wartung schlecht dem Motor anzulasten...
TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert :shock: Macht man normal nicht, aber könnte man)
Wenn der doch Kacke sein sollte findet sich bestimmt ein anderer Eintopf den man da reinbekommt.

Wenn die Vergaser- und Auslassabstimmung gescheit gemacht wird (was zugegebenermaßen in der MZ etwas schwieriger ist durch die, sagen wir mal, nicht ganz zu Ende überlegte Implantierung :biggrin: ), läuft der richtig gut...auch in einer MZ, und nicht nur in meiner!
Martin hat mittlerweile über 120 Tkm mit seinem ungeöffneten Rotax runter, und wir reden hier von einem luftgekühlten Einzylinder aus den 80ern...zwar einer der modernsten seiner Zeit (Nikasilbeschichtung, Vierventiltechnik, Rollenkipphebel, bruchsicherer Zahnriemenantrieb etc.), aber immerhin...
Eine SR500 aus der Zeit, die 48T, hatte nach 50 Tkm eine Revision nötig...

Glückwunsch und viel Spaß damit!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 16. Februar 2020 15:41

sammycolonia hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Warum sollt ich ein Moped leihen, wenn ich eines hab.
Damit du bei der Heimreise nicht auf deinen Arbeitgeber angewiesen bist!? :gruebel:

Dann könnt ich ja immernoch mit der MZ fahren die ja nix hat an sich, außer dem Verbeulten auspuff. Und die Große brauch nur noch die Kette(Das am Tauschmotor Verbaute ritzel war zu groß, musste noch mein altes/neues besorgen), nen schluck Öl und Tüv. :ja:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon muffel » 16. Februar 2020 17:23

TS-Jens hat geschrieben: ...Ich darf vorstellen: Aprilia Tuareg 600


Äääähhhhh :shock: , naja, Glückwunsch zu dem Teil.
Was willst Du damit? Du hast doch schon 46 Moppeds. :nixweiss:
Schön bunt ist dem Gerät wenigstens. :mrgreen:
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 16. Februar 2020 18:55

g-spann hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben::shock: Jens, das ist nicht dein Ernst?! Echt jetzt? Ne Rotax?... :wimmer:
...
Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.

...diese Einschätzung würde ich noch um den Fahrer, resp. den Schrauber, der die Wartung macht (oder eben nicht), ergänzen... ;D
Ohne Sorgfalt und bisken Sachverstand richtet man schließlich jedes Mopped zugrunde...
An dem Motor gibt's tatswahrhaftig nix zu meckern; dass der so ziemlich ohne Sinn und Verstand in die MZ transplantiert wurde, ist ja nicht die Schuld des Motors...ebenso ist schlampige Wartung schlecht dem Motor anzulasten...
TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert :shock: Macht man normal nicht, aber könnte man)
Wenn der doch Kacke sein sollte findet sich bestimmt ein anderer Eintopf den man da reinbekommt.

Wenn die Vergaser- und Auslassabstimmung gescheit gemacht wird (was zugegebenermaßen in der MZ etwas schwieriger ist durch die, sagen wir mal, nicht ganz zu Ende überlegte Implantierung :biggrin: ), läuft der richtig gut...auch in einer MZ, und nicht nur in meiner!
Martin hat mittlerweile über 120 Tkm mit seinem ungeöffneten Rotax runter, und wir reden hier von einem luftgekühlten Einzylinder aus den 80ern...zwar einer der modernsten seiner Zeit (Nikasilbeschichtung, Vierventiltechnik, Rollenkipphebel, bruchsicherer Zahnriemenantrieb etc.), aber immerhin...
Eine SR500 aus der Zeit, die 48T, hatte nach 50 Tkm eine Revision nötig...

Glückwunsch und viel Spaß damit!


Wie gesagt, ich bin vom Fahreindruck sehr positiv überrascht :ja:
Mal sehen wie sich das Teil nun auf Dauer schlägt, ich gehe da nun ganz offen ran. Für den geplanten Urlaub nächstes Jahr dürfte das Moped nämlich eine sehr gute Wahl sein :ja:
So vom Fahrwerk her ist die wirklich gut, deutlich agiler und stabiler auf Linie als die DR650 war :ja: Habe vorhin mal etwas angegriffen, das Teil kann! Auch die Heidenauer K60 können mehr als ich ihnen zugetraut hätte.

Ankicken geht auch kalt wie warm locker vom Fuß.

muffel hat geschrieben:Was willst Du damit? Du hast doch schon 46 Moppeds. :nixweiss:


Ich verstehe die Frage nicht? :nixweiss:

:lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2020 19:02

Und noch mal zum Rotax Motor...für mich der beste Einzylinder den ich gefahren bin...der drehte locker über 8000...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Italo Fred

Beitragvon Maik80 » 16. Februar 2020 19:06

Mit dem richtigen Auspuff. ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Italo Fred

Beitragvon Nordlicht » 16. Februar 2020 19:13

Maik80 hat geschrieben:Mit dem richtigen Auspuff. ?

Und Vergaser...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Italo Fred

Beitragvon sammycolonia » 16. Februar 2020 19:15

Der mit abstand beste Einzylinder ist der einer TS 250/1 Soch!!! Und danach kommt der 650er Suzuki... in drei Fahrzeugen hab ich den gehabt..
In ner DR 650, In ner LS 650 und in der Sachs Roadster... :ja:
Aber es stimmt schon... Der Rotax ist gut! Er braucht nur das richtige drumherum... ;D
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon Maik80 » 16. Februar 2020 19:19

Vergaser blieb unverändert. Vorher bis 5,5 ganz gut, bis 6,0 dann zäh und nicht weiter. Anderer Auspuff und auf einmal 8k auf dem dzm. Außer im 5., aber das lag an der soloübersetzung und dem seitenwagen ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Italo Fred

Beitragvon PeterG » 17. Februar 2020 08:39

TS-Jens hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht? :nixweiss:

:lol:

:gut: :rofl:
Ist der Motor eigentlich verwand mit dem 650er Rotax, oder ist das was ganz anderes?
Der hat mir in BMW und Aprilia immer gut gefallen..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Italo Fred

Beitragvon g-spann » 17. Februar 2020 14:23

PeterG hat geschrieben:Ist der Motor eigentlich verwand mit dem 650er Rotax, oder ist das was ganz anderes?
Der hat mir in BMW und Aprilia immer gut gefallen..

Nee, Peter, isser nicht...der 650er hat bei Aprilia fünf Ventile und bei BMW und Aprilia Wasserkühlung, hat zwei oben liegende Nockenwellen, Tassenstößel, Steuerkette statt Zahnriemen und ist ein Kind der 90er...der 600er ist zehn Jahre älter, basiert auf einem 350er luftgekühlten Sportmotor...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Italo Fred

Beitragvon hermann27 » 17. Februar 2020 14:28

Ist nicht der 650er der BMW auch von Rotax :gruebel: :nixweiss:
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Italo Fred

Beitragvon g-spann » 17. Februar 2020 14:36

Ja, Hermann, isser...aber von Verwandschaft kann man da ebensowenig sprechen, wie bei BMW R 100 und K 100...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Italo Fred

Beitragvon hermann27 » 17. Februar 2020 14:57

MMHHHMM
Sehe ich nicht ganz so.
Bis auf die Anzahl der Vetnlie lassen sich doch etliche Gemeinsamkeiten erkennen.
Zumal auch der Aprilia-Motor im Grunde von Rotax stammt :oops:
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Italo Fred

Beitragvon Koponny » 17. Februar 2020 15:07

hermann27 hat geschrieben:MMHHHMM
Sehe ich nicht ganz so.
Bis auf die Anzahl der Vetnlie lassen sich doch etliche Gemeinsamkeiten erkennen.
Zumal auch der Aprilia-Motor im Grunde von Rotax stammt :oops:
mfg hermann

Rotax. Einzylinder. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten - verschiedener können doch die Motoren kaum sein :gruebel:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Italo Fred

Beitragvon g-spann » 17. Februar 2020 15:29

Koponny hat geschrieben:
hermann27 hat geschrieben:MMHHHMM
Sehe ich nicht ganz so.
Bis auf die Anzahl der Vetnlie lassen sich doch etliche Gemeinsamkeiten erkennen.
Zumal auch der Aprilia-Motor im Grunde von Rotax stammt :oops:
mfg hermann

Rotax. Einzylinder. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten - verschiedener können doch die Motoren kaum sein :gruebel:

Hm, genauso...die Ventilsteuerung ist völlig anders, wie gesagt...zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, Tassenstößel, gleitgelagerte (!) Kurbelwelle, Flüssigkühlung etc. ...sind völlig unterschiedliche Motorenkonzepte...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: Italo Fred

Beitragvon hermann27 » 17. Februar 2020 15:45

Das kommt davon, wenn man nicht genau liest. Es ist ja eine Tuareg und keine Pegaso. :gruebel: :lupe:
Die Tuareg hat ja den 560er Lufti von Rotax :oops: :oops: :oops:
Ich entschuldige mich tausendmal
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 74

Re: Italo Fred

Beitragvon Koponny » 17. Februar 2020 15:53

hermann27 hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man nicht genau liest. Es ist ja eine Tuareg und keine Pegaso. :gruebel: :lupe:
Die Tuareg hat ja den 560er Lufti von Rotax :oops: :oops: :oops:
Ich entschuldige mich tausendmal
mfg hermann

Ist ja nicht schlimm- zumal du ja bei der F 650 und der Pegaso recht hast, da sind die Unterschiede minimal ( und für Einzylinder erreichen sie enorme Kilometerstände!)

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Italo Fred

Beitragvon Martin H. » 17. Februar 2020 16:32

Jens, Glückwunsch; Du hattest ja schon in Weißenohe von Deinen Plänen erzählt! :zustimm:
TS-Jens hat geschrieben:Jup, ist es. Ich habe mich aus technisch-vertrauenswürdigen Quellen informiert. Man kann es so ausdrücken: "Der größte Fehler am Rotax Motor ist die MZ die da dran hängt". Und ich bin langsam geneigt das zu glauben, auch wenn ich das was ich bei dir so live mitbekommen habe im Hinterkopf behalte.

Najaaa... ganz so schlimm seh ich´s zwar nicht, aber es sind schon einige Dinge suboptimal gelöst worden beim Einbau in den MZ-Rahmen...
TS-Jens hat geschrieben:Aber wie gesagt, der verhält sich komplett anders als in einer MZ, ich war fast schockiert. Als wäre es ein anderer Motor. Kein ungehobeltes Hacken, nichts (Man kann den tatsache schon etwa ab 2200 1/min fahren ohne dass er muckert :shock: Macht man normal nicht, aber könnte man)

Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, läßt Du mich mal ´ne Runde damit fahren? :wink: Tät mich echt interessieren!
g-spann hat geschrieben:Martin hat mittlerweile über 120 Tkm mit seinem ungeöffneten Rotax runter

Aktuell 133 Tkm. :wink:
g-spann hat geschrieben: bruchsicherer Zahnriemenantrieb

Vorsicht :!: Soweit ich weiß, trifft "riemenbruchsicher" nicht auf jede zu; es hängt wohl von der verwendeten Nockenwelle ab. Ich glaube, Nordtax (?) hatte dazu mal was im Forum geschrieben.
PeterG hat geschrieben:Ist der Motor eigentlich verwand mit dem 650er Rotax, oder ist das was ganz anderes?
Der hat mir in BMW und Aprilia immer gut gefallen..

Nein, der 600er ist tatsächlich mit dem 500er (wie er in den MZs verwendet wurde) bzw. 350er am ehesten verwandt.
Der 650er ist, wie Gerd schon schrieb, was ganz anderes.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 17. Februar 2020 18:54

Martin H. hat geschrieben:Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt, läßt Du mich mal ´ne Runde damit fahren? :wink: Tät mich echt interessieren!


Aber sicher :ja:
Sollte es ein Subberbierfeschd geben könnte ich damit anreisen :mrgreen:

In der Aprilia ist er auch noch Riemenbruchsicher wie ich bisher herausgefunden habe.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 29. März 2020 09:52

Gestern mal etwas auf Piste, Dünen konnte ich aber keine entdecken :gruebel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon TS-Jens » 31. März 2020 17:28

Sauber bleiben! Leider hab ich keine Kernseife bekommen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Italo Fred

Beitragvon Alex1989 » 31. März 2020 17:50

Die schreit doch förmlich dazu eigentlich eben nicht sauber zu bleiben, sondern so richtig dreckig will sie es. Schau sie dir doch mal an. :biggrin: :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Italo Fred

Beitragvon Richy » 1. April 2020 11:39

TS-Jens hat geschrieben:Gestern mal etwas auf Piste, Dünen konnte ich aber keine entdecken :gruebel:

Oh, der Bock gefäll mir! :oops:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Moto Guzzi Fred

Beitragvon mztix » 23. April 2020 08:03

$matches[2]

Zwar keine Guzzi, dafür ne Italienerin aus Varese.
Ne SWM Superdual T - ex Husky TE 630 - 600 ccm, 56 PS
Die letzte echte Einzylinder Reiseenduro.

$matches[2]

Neupreis - 7500 €, als Vorführer für 6000 € mit 450 Km.
Top Grundausstattung:
Hand-, Motor- und Rahmenschutz, Offrod ABS, Koffersystem, Hauptständer, Nebelleuchten, Gepäckträger, Windschild, ein echtes 18 L Spritfass, volleinstellbare USD-Gabel mit Gabelschutz, Alu-Schwinge, hydraulische Kupplung, Soziustauglich - leider Euro 4
Verbrauch 4 Liter. Macht mächtig Laune auf der Straße und im Gelände, ob allein oder zu zwein.

superdual t 05.jpg

Husky ging 1988 an Gagiva, dann an BMW, zum Schluß KTM. KTM wollte nur den Namen.
Der letzte Husky Manager übernahm mit Shineray das Werk in Varese. Es wurde SWM, ne ehemalige italienische Enduro Marke, wieder belebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Motorräder
mztix

 
Beiträge: 71
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 16. Juni 2016 07:01

Re: Italo Fred

Beitragvon ETZChris » 23. April 2020 09:58

Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Italo Fred

Beitragvon sammycolonia » 23. April 2020 11:38

ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Italo Fred

Beitragvon Koponny » 23. April 2020 12:09

sammycolonia hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Und Shineray ist die Bude, die den Honda CB400SS Clon baut und der hier als Mash 400 verkauft wird.

:)
Der 650er im Dirt Tracker stammt ursprünglich aus ausm Hondaregal... :wink:

Da haben sie doch den alten Dominator-Motor wieder rausgekramt.....

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste