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muffel hat geschrieben:Moin,
ich bin auch am überlegen ob es der SP9860/16 sein muss oder ob für mich der S9721/41 auch genügt.
muffel hat geschrieben:Moin,
ich bin auch am überlegen ob es der SP9860/16 sein muss oder ob für mich der S9721/41 auch genügt.
Maxxx89 hat geschrieben: Musst du ja nicht verstehen
derschonwieder hat geschrieben:in der enduro-szene fahren viele schon seit jahren Lectron´s. die dinger sind super einfach aufgebaut und sparen wohl auch sprit. mit der grundabstimmung gehen die schon richtig gut, wer will kann 268 tausend schieber nadeln kaufen und probieren bis der arzt kommt. Smartcarb soll noch besser sein und mit 54 nadeln weniger auskommen.
ein paar kumpels fahren OKO ( nur original aus Taiwan! niemals nich china kopien bei aliexpress und co für 32€ kaufen!) und sind voll zufrieden.
MRS76 hat geschrieben:Meine Meinung kennst du ja.
Ich denke mit einem 38er TMX kommste auch hin.
Und die Kosten halten sich im Rahmen.
Kai2014 hat geschrieben:Eine Mitteldichtung, die gehört da nicht hin. Ansonsten sieht das sehr schick aus.
hermann27 hat geschrieben:Die Begeisterung fuer die Bremse kann ich leider nicht ganz teilen.
So etwas hatte ich in der VT 500. Bremswirkung keinesfalls besser als normale Scheibenbremse
dafuer aber viel komplizierter und schwerer.
Nicht alles was technisch machbar ist ist auch wirklich besser.
Interessant und technisch aufwendig war es aber allemal.
mfg hermann
Maxxx89 hat geschrieben:Kai2014 hat geschrieben:Eine Mitteldichtung, die gehört da nicht hin. Ansonsten sieht das sehr schick aus.
Das wusste ich nicht. Jetz ist er zusammen
Maxxx89 hat geschrieben:Danke Euch für den Zuspruch.
Ich hab mal etwas hier aufgeschnappt von verstärkten Motorhalterungen. Gibt's da gute Ideen oder Beispiele?
Dragonbeast hat geschrieben:Tolles Projekt?? Sieht alles sehr sehr Hochwertig gemacht aus?
Wegen der Motorhalterung. Ich habe damals bei meiner Alltags-ETZ250 einfach ein 2. Paar genommen und damit verstärkt. Es wurde im Grunde nur die Buchsendurchführung und die Befestigungsgewinde entfernt und dann die Halter miteinander verschweißt. Dazu habe ich in meinem Fred glaube noch ein paar Bilder drin!?Maxxx89 hat geschrieben:Danke Euch für den Zuspruch.
Ich hab mal etwas hier aufgeschnappt von verstärkten Motorhalterungen. Gibt's da gute Ideen oder Beispiele?
990sm-r hat geschrieben:Nee, nicht ursprünglich Originalteil sondern Nachbauteil. Der Motor wird eigentlich von der linken Gehäusehälfte her aufgebaut. Die Mitteldichtung macht den ganzen Aufbau viel innstabieler. Vor 5 Wochen habe ich mir so ein Motor mit spezial Mitteldichtung angesehen und gefahren. Die 0,3 bis 0,6mm machen schon eine Menge aus. Gänge fliegen raus und der Kolben läuft eigenartiger Weise einseitig stark an. Kommentar: "Der Motor ist überholt, das kann es nicht sein" der muss nur eingestellt werden.
Dirk P hat geschrieben:Welchen Kolbendurchmesser hat denn der XJ-HBZ?
Gruß Dirk
990sm-r hat geschrieben:Nach meien Reserchern soll der Smartcarb nur bei 100 Prozent Spüung funktionieren. Alle Membrane müssen neu sein und es darf kein Nebendruck sein
990sm-r hat geschrieben:"Kirre" wollte ich dich nicht machen, nur hinweisen das es mit der Mitteldichtung nach hinten los gehen kann. Einen Motor mit Mitteldichtung hatte ich erst kürzlich bei mir, und der hat nach der GR auf einmal nicht mehr richtig funktioniert.
hermann27 hat geschrieben:Sind die seltsam wirkenden Stellen im Zylinder nur Spiegelungen oder echte Unebenheiten?
mfg hermann
Malcom hat geschrieben:Musstest du am Motorgehäuse etwas aufschweißen um genug Dichtfläche zu haben?
Ich bin bei meiner TS bei einem 77er Kolben geblieben da mir sonst die Dichtfläche zum Zylinder zu gering erschien.
Maxxx89 hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Musstest du am Motorgehäuse etwas aufschweißen um genug Dichtfläche zu haben?
Ich bin bei meiner TS bei einem 77er Kolben geblieben da mir sonst die Dichtfläche zum Zylinder zu gering erschien.
Ich habe alles fertig von Martin bekommen. Plug u Play zum zusammenbauen.
Die Dichtflächen sind recht schmal, aber augenscheinlich ausreichend. Unten wurde gut aufgeschweißt um ordentlich Platz zu bekommen.
Hier ein Bild als es noch in Arbeit war.
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