Helge2020 hat geschrieben:
Hallo ich baue von der schmalen Simplex Variante 6,9mm um
Dann muss die Kupplungswelle auch mit raus, die für die breite Kette/Duplex ist vorn länger. Ggf. muss auch der Kupplungsdeckel raus, wenn noch der kleine verbaut ist.
Helge2020 hat geschrieben:
Das Kettenrad vom Kupplungskorb der ETZ hat also die selbe Zähnezahl wie der von der ES?
Das Kettenrad auf der Kurbelwelle der ETZ hat aber eine andere Zähnezahl als das der ES oder?
Weil die Duplex Kette von der ETZ hat 50 Glieder und die von der ES 48
Die Länge der Kette wird auch durch den Abstand der Wellen zueinander bestimmt. Der ist bei den EM-Motor größer.
Bis auf den Korb passt von der ETZ gar nichts an der TS, nicht die Kette und auch nicht das Kettenrad auf der Kurbelwelle.
Nimm einfach die Teilenummer von mir, suche dir die passende lange Kupplungswelle raus und bestell den Kram. Das Leben kann doch so leicht sein.
