Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. März 2020 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2019 11:54
Beiträge: 36
Themen: 9
Wohnort: Corby, United Kingdom
Alter: 62
Good morning everybody!

I have a very frustrating problem with my 1954 IFA RT125/1 and I am hoping somebody can help!........

When the engine is running, the charging light (red) will not go out and only goes slightly dimmer if the engine is revved highly. I have a regler RT125 (D+) from Moped-Werner.de fitted and I have double checked all the wiring and all seems correct. When the engine is running the generator (Lima 45w) is only giving 1-3 volts and I think this should be higher!

This is all that is stopping me from enjoying riding my RT and I am desperate to fix, so any help and advice will be very much appreciated!

Many thanks and kind regards, Neil


Fuhrpark: 1954 RT125/1, 1955 BK350, 1960 IWL SR59 Berlin, 1960 IWL Campi, 1976 TS250, 1977 TS250, 1994 HD MT500, 2000 Yamaha YP250, 2002 HD Sportster, 2015 HD Roadglide Special

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. März 2020 13:18 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 19:29
Beiträge: 280
Themen: 4
Hi Neil,

One picture is worth 1000 words.
So maybe this clip is worth hundred thousand words.
It has englisch subtitles.

https://youtu.be/EYr1rBDSIqM

Greez,
Andreas

_________________
Beste Grüße,
Andreas

https://youtube.com/@runningtorchlight


Fuhrpark: MZ ES 150 - 1965
MZ TS 250/1 - 1980 - ABV
Suzuki GN 125 - 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. März 2020 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2019 11:54
Beiträge: 36
Themen: 9
Wohnort: Corby, United Kingdom
Alter: 62
Many thanks Andreas! hopefully this will help!

Kind regards, Neil

-- Hinzugefügt: 1. March 2020 14:21 --

Hi Andreas

I've done the first part (DF and D+ together and earth) and I've only got approximately 5-6 volts, so I think my generator may be the problem?

Regards, Neil


Fuhrpark: 1954 RT125/1, 1955 BK350, 1960 IWL SR59 Berlin, 1960 IWL Campi, 1976 TS250, 1977 TS250, 1994 HD MT500, 2000 Yamaha YP250, 2002 HD Sportster, 2015 HD Roadglide Special

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. März 2020 16:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17232
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Hi Neil, if you have measured everything correctly and the measurement at the generator only delivers 5 - 6 volts, then here is the problem.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 2. März 2020 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2019 11:54
Beiträge: 36
Themen: 9
Wohnort: Corby, United Kingdom
Alter: 62
Hi Frank

Yes indeed! I think my generator is faulty (I've got a spare one from an IWL Berlin, hopefully I can use that!

Kind regards, Neil


Fuhrpark: 1954 RT125/1, 1955 BK350, 1960 IWL SR59 Berlin, 1960 IWL Campi, 1976 TS250, 1977 TS250, 1994 HD MT500, 2000 Yamaha YP250, 2002 HD Sportster, 2015 HD Roadglide Special

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. März 2020 22:09 
Offline

Registriert: 6. Juli 2017 19:29
Beiträge: 280
Themen: 4
Hi Neil,
Since no one seems to be willing to spend another 1000 words on changing the generator, here’ s is another video on that issue. ?
And don’t miss part 2!

https://youtu.be/p_aBfxFOUAo

Best regards,
Andreas

_________________
Beste Grüße,
Andreas

https://youtube.com/@runningtorchlight


Fuhrpark: MZ ES 150 - 1965
MZ TS 250/1 - 1980 - ABV
Suzuki GN 125 - 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19. März 2020 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. September 2019 11:54
Beiträge: 36
Themen: 9
Wohnort: Corby, United Kingdom
Alter: 62
Hi there Tourgigant

Many thanks for the information! This will be very useful (especially as my friend has an ES 125/1!)

Kind regards, Neil


Fuhrpark: 1954 RT125/1, 1955 BK350, 1960 IWL SR59 Berlin, 1960 IWL Campi, 1976 TS250, 1977 TS250, 1994 HD MT500, 2000 Yamaha YP250, 2002 HD Sportster, 2015 HD Roadglide Special

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de