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hermann27 hat geschrieben:bei langezogen ebene kurven mag das i.O. sein
aber handlich sein und besser bremsen gelingt anderen besser (besp. bmw f800)
mfg hermann
Ich sehe Deinen Aufsatz mal als Lanze für die Gülle, und da bin ich ganz bei Dir Ich habe selbst 200.000 km auf meiner CX genossen . Gabelstabi, progressive Federn und Konis,- dazu dieser feine Motor- machten aus dem häßlichen Entlein (wie der Brite sie nannte) ein feines Odenwald-Kurven-SpaßgerätMr.Zylinder hat geschrieben:.
Nächsten Tag das gleiche Spiel mit der Gülle. Gefühlt doppelt so schwer wie die Guzzi. Fahrwerk: Eine Sänfte auf Rädern. Zugegeben, bis 30 kmh fühlt sie sich etwas kippelig an aber je schneller desto stabiler und Vertrauenerweckend. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die Gabel progressive Federn hat und wie bei der Monza Kegelrollen Lager verbaut sind. Der Motor läuft Honda-mäßig seidig und geht für nen 40 Jahre alten 500er richtig ab.
Fazit:Im direkten Vergleich wirken die beiden Motorräder wie aus verschiedenen Epochen. Die Guzzi hat verglichen mit der CX jede Menge Unzulängligkeiten. Wenn man bedenkt dass beide etwa zur selben Zeit auf den Markt kamen und fast identsches technische Konzept verfolgen ist es schon erstaunlich dass es für beide eine Markt gab. Ich bin froh beide zu fahren zu können. so wird dass nie langweilig. Wenn ich relativ bequem, unkompliziert und zügig unterwegs sein will nehm ich die Gülle. Und wenn ich, und dass kommt mindestens genauso oft vor, Bock auf genussvolle selbstgeiselung hab, ist die Guzzi die richtige Wahl. Ach ja nich zu vergessen der sound... Ohne Scheiß, beide total geil.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Fazit:Im direkten Vergleich wirken die beiden Motorräder wie aus verschiedenen Epochen. Die Guzzi hat verglichen mit der CX jede Menge Unzulängligkeiten. Wenn man bedenkt dass beide etwa zur selben Zeit auf den Markt kamen und fast identsches technische Konzept verfolgen ist es schon erstaunlich dass es für beide eine Markt gab. Ich bin froh beide zu fahren zu können. so wird dass nie langweilig. Wenn ich relativ bequem, unkompliziert und zügig unterwegs sein will nehm ich die Gülle. Und wenn ich, und dass kommt mindestens genauso oft vor, Bock auf genussvolle selbstgeiselung hab, ist die Guzzi die richtige Wahl. Ach ja nich zu vergessen der sound... Ohne Scheiß, beide total geil.
PeterG hat geschrieben:Im Mai will ich damit ein Wöchelchen weg.. ?
Und du dir das vorletzte WE im August!Lorchen hat geschrieben:Genau. Merk dich das.
trabimotorrad hat geschrieben:Guckst Du Teil Nr. 7....
http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... 33/33_1655
Hier das Teil samt Bennenung
https://www.motorrad-stark.de/x1/kardan ... nwelle-_7-
P-J hat geschrieben:Doch, Kardan ist direkter. Klar kannste auch ne Kette zum Bockieren bringen aber nie so schnell. Somancher Kardanreiter hat in der Kurve versucht zurückzuschalten und ist auf dem Arsch gelandet.
hermann27 hat geschrieben:Ps hoch oder runterschalten in kurven ist bei richtiger drehzahlanpassung mit kardans null problem
seife hat geschrieben: Ich habe schon beim verschalten in der Kurve auf der ETZ schwer geschwitzt, weil das Hinterrad rumkam,
Da reicht die Kombi aus Scheiß Reifen, 300ccm und ner kurzen Übersetzung und ne ruppige Hand an der Kupplung...P-J hat geschrieben:seife hat geschrieben: Ich habe schon beim verschalten in der Kurve auf der ETZ schwer geschwitzt, weil das Hinterrad rumkam,
Da musste aber weit daneben gelegen haben, mehrere Gänge.
sammycolonia hat geschrieben:Da reicht die Kombi aus Scheiß Reifen, 300ccm und ner kurzen Übersetzung und ne ruppige Hand an der Kupplung...
Muss ich jetzt echt mal die Trans Erz in die Eifel treiben?...P-J hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Da reicht die Kombi aus Scheiß Reifen, 300ccm und ner kurzen Übersetzung und ne ruppige Hand an der Kupplung...
An ner MZ hab ich das noch nicht geschaft.
P-J hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:Da reicht die Kombi aus Scheiß Reifen, 300ccm und ner kurzen Übersetzung und ne ruppige Hand an der Kupplung...
An ner MZ hab ich das noch nicht geschaft.
Andreas hat geschrieben:Das ist doch auch schon mal was.
P-J hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Das ist doch auch schon mal was.
Ende 80, anfang 81 hab ich den Führerschein gemacht, erste Fahrstunde auf ner total ausgenudelten 400er Honda und von da ab auf der entschleunigten R45 Kuh. Da war das wirklich kein Problem das Hinterrad beim zurückschalten kurz zu stehen zu bekommen, das ist mir bei dem Teil andauert passiert. Sowas ist schon gewöhnungsbedürftig.
Andreas hat geschrieben:seien Dir solche Fauxpas verziehen.
trabimotorrad hat geschrieben: erste Mal eine R45 fahren mußte
PeterG hat geschrieben:Richtig?, hier ist mein nächstes Vorhaben.. Sie hieß mal Ufriede..
Ich steh auf VergaserLudentoni hat geschrieben:Warum um alles in der Welt tüdelt man denn Rundschiebergeraffel an eine Ur Q ? Das ist doch verschlimmbessern par exellence. Die Luigis haben da damals schon ne Marelli P 8 eingebaut, weil die wussten dass Vergaser bei großen Einzelhubräumen einer Einspritzung einfach unterlegen sind. ..
..
Tauschrahmen oder geschweißt,- weiß ich noch nicht..haben damals auch viele gemacht. Dieser Rahmen reißt nicht mehr, dennLudentoni hat geschrieben:Zum Projekt, ist das noch der alte bruchgefährdete Rahmen mit 40mm Querrohr mit 2,5mm Wandstärke oder hat der schon das 36er mit 4 mm Wandstärke?
sie war unter härtesten Bedingungen sehr weit im Osten..und was brechen konnte, ist gebrochen..ETZChris hat geschrieben:Die war nicht zufällig planlos sehr weit im Osten unterwegs?
PeterG hat geschrieben: Ich steh auf Vergaser
Die 40er fahr ich am Renner,- das geht schonmal Richtung Sehnenscheidenentzündung..Ich denke mit zunehmendem Alter immer öfter über rollengelagerte Flachschieber nachLudentoni hat geschrieben:PeterG hat geschrieben: Ich steh auf Vergaser
Große Rundschiebervergaser an einer Guzzi sind seit es Einspritzguzzis gibt eh nur noch Behelf... Und außer den Vergasern gibts an einer Guzzi noch viel mehr zum kaputtschrauben.
Schon die 40er an der LM 1000 und der Sport 1100 waren nicht das gelbe vom Ei, das war im Vergleich von Sport 1100 mit Vergasern und 1100 Sport mit Einspritzung oder bei Cali 1100 und Cali 1100i und den EV Derivaten sehr schön zu beobachten. Und wenn Vergaserguzzi, dann nur die guten VHB/VHBT, damit laufen die einfach am schönsten, das kann kein PHF, auch wenn die Dome noch so schön sind.
der maaß hat geschrieben:Ich benötige dringend die Kopie einer Zulassung einer V50 III, bei der 48PS eingetragen sind.
Es kommt mir auf die 48PS an und die Schlüsselnummer unter 2.2 in der Zulassung.
Wenn jemand etwas für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
(Ich poste das auch noch in den Kleinanzeigen, denke aber hier sieht es die Zielgruppe eher)
Mainzer hat geschrieben:der maaß hat geschrieben:Ich benötige dringend die Kopie einer Zulassung einer V50 III, bei der 48PS eingetragen sind.
Es kommt mir auf die 48PS an und die Schlüsselnummer unter 2.2 in der Zulassung.
Wenn jemand etwas für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
(Ich poste das auch noch in den Kleinanzeigen, denke aber hier sieht es die Zielgruppe eher)
Und ich dachte, dein Prüfer hätte das vorher schon abgesegnet
Endlich, Achim Komm in unsere Arme und trenne Dich von allem Teufelszeugtrabimotorrad hat geschrieben:Auch wenn der BMW-Gott mich eines Tages dafür heftig bestrafen wird , aber wie sie da so langezogen und schwarz da steht, mit der netten Cockpit-Verkleidung, wie eine Raubkatze kurz vor dem Sprung - ist schon ein schönes Bild
Andreas hat geschrieben::lol:
Bin ja mal gespannt wie lange er noch standhaft bleibt.
Mein Sohnemann spamt mich auch schon wöchentlich mit irgendwelchen Guzzibildchen zu.
Wenn sich die Abstände weiter verkürzen muss ich wohl mal über ernsthafte erzieherische Maßnahmen nachdenken.
Einen Guzzi-Ad-Blocker für WhatsApp gibt es nicht zufällig?
PeterG hat geschrieben:Endlich, Achim Komm in unsere Arme und trenne Dich von allem Teufelszeugtrabimotorrad hat geschrieben:Auch wenn der BMW-Gott mich eines Tages dafür heftig bestrafen wird , aber wie sie da so langezogen und schwarz da steht, mit der netten Cockpit-Verkleidung, wie eine Raubkatze kurz vor dem Sprung - ist schon ein schönes Bild
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